@maximus1911:
Zum Thema Preis und Sony gab es erst kürzlich eine gute Analyse, die besagte, dass Sony zu früh auf den Markt gekommen ist. Warum ? Die Teile die Sony verbaut fallen überdurchschnittlich schnell im Wert (z.B. hat die Blu-Ray Technologie im letzten Jahr ca. 80 % an Herstellungskosten verloren), so dass Sony nun ein Problem bekommt, den Anfangspreis zu rechtfertigen, denn damals war die Hardware noch teuer. Laut der Analyse hätte Sony noch ein halbes Jahr warten sollen und dann zu einem Preis zwischen 400 -500 USD einsteigen sollen, was der Glaubwürdigkeit des konzerns gut getan hätte.
Zum Spieleline-up kann man ja wie gesagt geteilter Meinung sein. Für mich persönlich sind Mass Effect (Xbox360), Uncharted (PS3),Folklore(PS3), HL2:Orange Box(multi), SM:Galaxy(Wii) die Must-Haves dieses Herbstes/Winter. Mir wäre jetzt die Xbox360 als einzige Konsole zu einseitig, da hier der Augenmerk auf Actionlastigen Spielen liegt, die PS3 bietet vielleciht nicht so viele angebliche AAA Titel, hat aber ein fein differenziertes Spieleangebot, dass mir besser zusagt. Die Wii ist relativ dünn ausgestattet bisher (einziger Must Have TW) aber ein alter Nintendoianer kommt eben an Titel wie Galaxy oder Brawl nicht vorbei. Das Optimum stellt vermutlich der Multikonsolero dar, der auf alle Top-Titel zugreifen kann.