Watch Dogs: Laut Ubisoft gab es kein grafisches Downgrade

Ich wünschte ich könnte das so wahrnehmen wie du, ich aber bin bisher ziemlich enttäuscht von dem was die PS4/XBOX One so abliefern.

Die Konsolen sind nicht das Problem, aber scheinbar hat sich die Branche die letzten 10 - 15 Jahren mit höherer Geschwindigkeit nach oben geschaukelt, als es gesund gewesen ist und nun kommen langsam die Auswirkungen zum tragen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die PS4 genug Power hat um jede erdenkliche Idee mit den höchsten audiovisuellen Ansprüchen umzusetzen. Das Problem ist eher der Aufwand solcher Projekte. Lange Zeit habe ich gedacht man lernte mit der besseren Technik auch effizienter zu arbeiten, so dass es dahingehend keine Probleme gibt. Aber die Zahl der involvierten Personen an großen Projekten ist immens gestiegen, ebenso wie das dafür nötige Budget. Momentan erleben wir sehr wahrscheinlich eher menschliche und finanzielle Limits als technische.
 
Natürlich sind die Konsolen das Problem, wenn sie die Auflösung nicht hinbekommen bzw. nicht mal 60 FPS schaffen, beides müsste bei jedem Old Gen Port locker möglich sein. Das geht aber nicht, weil die Konsolen technisch zu schwach sind, ich meine MS hat schon einen Namen gewählt, der nicht wirklich auf eine Nachfolger Konsole schließen lässt... Sony hingen hätte es PS3+ nennen sollen. Weil mehr als HD Ports sind die Spiele nicht auch Ryse und Killzone... am PC sieht Crysis 3 hochaufgelöst mit allen Details sogar leicht besser aus. Auch das ist kein Next Gen... die Spiele waren wahrscheinlich beide für die XBOX360/PS3 noch konzipiert.

Nach Budget kann man außerdem nicht gehen, das setzt sich aus so viel unterschiedlichen, bei den ganzen Spielen zusammen. CoD kostet 200 Mio. weil die Werbung gewaltig ist, bei GTA5 das selbe. Genauso leistet man sich irgendwelche Oscar Preisträger als Syncronsprecher etc. da gibt es diverse weitere Gründe, warum die Spiele wirklich teurer in der Entwicklung geworden sind.

Man nehme Star Citizen umwerfende Grafik mit nem Budget von ca. 40 Mio. (wo die Hälfte wohl das Gehalt von Chris Roberts sein wird...)

Und die hohe Mitarbeiterzahl, die ist notwendig, wenn man in einem halben Jahr ca. 5 Versionen eines Spiels produzieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist das vorher schon aufgefallen, das einige Videos nicht so klasse aussahen. Eigentlich nur das erste Video fand ich gut. Gegen der Lichteffekte, der besseren Texturen vorallem auf dem Boden.
Kurz danach kam ein Video heraus, das die Bodentexturen schon ganz anders aussehen liess.

Ich finde die aussage in dem Video, warum das Spiel verschoben wurde, Video ist auch von heute. Total bescheuert und lächerlich. Dort wird gesagt, es wurde verschoben, weil die Missionen zu Langweilig und eintönig waren, aber jetzt ist das richtig gut. Klingt für mich wie ein AC mit ähnlich "spannenden Missionen" nur in schön geredet.

Ich brauche keine Ubissoftspiele. Das Game will ich nicht mal für lau haben wollen.
 
"Der Creative Director Jonathan Morin von Ubisoft Montreal hat auf Twitter auf Nachfrage bestätigt, dass Watch Dogs auf der PS4 genau so gut aussehen wird, wie auf der Demo während der E3 2013."

https://www.youtube.com/watch?v=yEHwaScI6es
und
https://www.youtube.com/watch?annot...&feature=iv&src_vid=yEHwaScI6es&v=c2ltK8dNuNk

Wenn das stimmen sollte, dann ist mit dem Spiel doch alles in Ordnung. Nach einem dreiviertel bzw. einem ganzen Jahr zwischen den Videos und dem Release des Spiels sollte man meinen das die Programmierer es sogar noch weiter verbessern könnten in der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh schwer zu sagen. Da müssten sie jetzt mal ein Gameplay Video der PS4 bei Nacht und Regen veröffentlichen. Dann könnte man es sehen. Bisher gezeigtes konnte das natürlich nicht bestätigen....ei ei ei!
 
Was habt Ihr erwartet?
Die Demo was in der E3 2012 gezeigt wurde kam vom PC und nicht von der Konsole.
Und das es auf den PC nun mal besser aussieht weiß nun mal jedes Kind.
Also liebe Konsoleros gebt euch mit dem ab was Ihr bekommt, ansonsten leggt euch
eine High End PC zu dann habt Ihr das was auf der E3 2012 gezeigt wurde.
So einfach ist das.
 
Was habt Ihr erwartet?
Die Demo was in der E3 2012 gezeigt wurde kam vom PC und nicht von der Konsole.
Und das es auf den PC nun mal besser aussieht weiß nun mal jedes Kind.
Also liebe Konsoleros gebt euch mit dem ab was Ihr bekommt, ansonsten leggt euch
eine High End PC zu dann habt Ihr das was auf der E3 2012 gezeigt wurde.
So einfach ist das.

Hast du auch ein aktuelles Video der PC Version?

Bei Alien Colonial Marines sah die PC Version am Ende auch scheisse aus, obwohl die Demo seinerzeit ebenfalls auf dem PC lief.
 
@Razzor89: Deinen Kommentar musst du mir besser erklären, ich weiß nicht, was genau du mir sagen willst.

Ich habe mit meinem Kommentar lediglich aussagen wollen, dass Watchdogs für die Lastgen nicht nur ein wenig schlechter aussehen wird als für die Currentgen. Was mir GTA V weitesgehend bestätigt. Es ist zwar nicht das schönste Spiel der letzten Generation, aber als Open World-Titel wird wohl nicht mehr drin gewesen sein und so sieht es dann bei Watchdogs auch aus.

Allein das Kantenflimmern wird bei der Lastgen viel extremer sein. Niedrigere Auflösung, schlechteres AA.
 
Wenn ich sehe, was man audiovisuell mit einem The Last of Us oder God of War 3 aus der letzten Konsolengeneration herausholen konnte, rege ich mich eher über die Faulheit der Entwickler auf, dass sie die Hardware einfach nur unzureichend nutzen. Es ist meiner Meinung nach der absolut falsche Weg, die PS4 und One wegen ihrer Hardware zu bashen und im Umkehrschluss eher die Studios zu schützen indem man sagt, die Konsolen seien zu schwach. Da 8GB RAM, 8 CPU-Kerne und eine potente GPU keinen Grund dazu geben. Man sollte einfach mal die Entwicklungsarbeit abstrafen, die dieses Potential einfach nicht ausreizt.
 
ich werde mir das spiel dennoch holen kommt ja für die playstation 4 in 1080p raus was die xbone halt nicht kann ^^
 
Zurück