Watch Dogs: Aiden springt automatisch, Fan-Proteste sind die Folge

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Aiden springt automatisch, Fan-Proteste sind die Folge gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Aiden springt automatisch, Fan-Proteste sind die Folge
 

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
2.138
Reaktionspunkte
0
Website
www.blueglue.de
Nicht mehr lange und dann spielen sich die Spiele ganz von alleine. Toll! Das schont die Daumen. ;)
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Wenn die Steuerung so komplex ist das die Taste anderweitig gebraucht wird und es so gut funktioniert ist es doch in Ordnung. Man kann sich auch über jeden Scheißdreck aufregen, meine Fresse. :crazy: Bei Ocarina of Time hats doch auch niemanden gestört.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Hier gilt eine gaaanz einfache Regel: Erst motzen, wenn diese Steuerungsentscheidung in der Praxis nicht funktioniert. - Vorher müssen wir bei solchen Dingen die Entscheidungsfreiheit der Entwickler akzeptieren.

Sehe ich auch so. Erstmal ausprobieren und dann motzen. Gibt doch zig Spiele, bei denen automatisches Springen gut umgesetzt wurde. Man denke nur an OoT. :)
 

Skarpin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2013
Beiträge
6.682
Reaktionspunkte
73
Muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.QT Events wären ein größeres Problem.
 

Trottelkopf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
0
Welche Fans denn immer? Finde ich immer blöd, wenn ein Spiel noch nicht erschienen ist und es zu diesem noch keinen Vorgänger gibt.

Gibt es wenigstens eine "Klettern"-Taste?
 

Garfield1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
57.579
Reaktionspunkte
517
Welche Fans denn immer? Finde ich immer blöd, wenn ein Spiel noch nicht erschienen ist und es zu diesem noch keinen Vorgänger gibt.

Gibt es wenigstens eine "Klettern"-Taste?

Wird vermutlich wie bei Assassins Creed ablaufen, dass man einfach nur auf einer Taste draufbleiben muss.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Wird denn überhaupt großartig geklettert? Hab mir das ganze eigentlich ziemlich GTA mäßig vorgestellt.
 

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.184
Reaktionspunkte
19
Oh mann... was soll man dazu sagen ... umso weniger man sich von Assassins Creed abguckt, desto besser für das Produkt. Aber Ubisoft wird es so am Ende wohl doch so machen, wie jeder befürchtet: Deppensicheres Gameplay, generische Missionen und Ausschlachtung ab Tag 1.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Link konnte auch nur springen wenn man über bestimmte kanten rannte.
Ich denke nicht das Watch Dogs massig an tollen Sprungpassagen bietet.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Denke nicht dass die Entwickler die Sprungtaste einfach "vergessen" haben sondern sich was dabei gedacht haben, bzw vielleicht nicht nötig usw.....MUSS man als Hacker überhaupt durch die Gegend hüpfen wie eine verhaltensgestörte Wüstenspringmaus....ich meine wie oft springe ich hoch oder mein Kollege bei der IT....wie oft würden wir das tun wenn wir "Missionen" erfüllen müssten mit dem spielerischen Hintergrund.....wäre wohl vernachlässigbar aus meiner subjektiven Sicht ;)

Also wie schon manche richtig bemerkt haben - wieder mal die typische sinn- und hirnfreie Rummoserei vor überhaupt jemand was selber getestet hat. Hab gestern sicher 2-3 Stunden "Wind Waker HD" auf der WII U gespielt. Bin auch über Kisten und Zeugs gesprungen und mir wärs bis jetzt gar nicht recht aufgefallen dass mir eine "Sprungtaste" abgegangen wäre....oder dass mich das Game "entmündigt" hätte ;)
 

Eisregen121

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.03.2004
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
0
Das problem ist das du das im nachhinein nicht wirklich ändern kannst. Klar könntest du ihn jetzt hupfen lassen wenn man z.B. X drückt. Und an den stellen wo man springen soll würde das auch funktionieren. Aber das prob ist das die welt für autosprung konzepiert wurde. Das heißt festgelegt wurde wo er springen können darf und wo nicht. Wenn du jetzt das einfach freigeben würdest würden extrem viele fehler im spiel entstehen weil user nunmal versuchen würden orte zu erreichen die so vorher nicht vorgesehen waren. Das kannst du im nachhinein eigentlich kaum beseitigen ohne irgendwas zu vergessen. Das ende vom lied wäre leute die z.B. auf hausdächer klettern und dann in eine bodenlose schlucht durch die spielgrafik fallen usw.
 
R

RaZZor89

Guest
Auf der einen Seite entscheide ich gerne selber wann und wo ich springen möchte aber auf der andere Seite, wie oft muss man in solchen Spielen springen? Stelle es mir auch eher wie GTA vor wo springen jetzt auch nicht zu den wichtigsten Sachen gehört. Wenn es gut funktioniert kann ich mit leben.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Das läuft wie in BF und Co, wenn man sich ner Mauer nährt setzt er automatisch zum Sprung an im Lauf oder flankt über ne Motorhaube
 

Trottelkopf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
2.147
Reaktionspunkte
0
@Mersadion: Das wollte ich wissen. Denn wenn er dann gar nichts kann, ist es hohl.

Es kann mir keiner erzählen, dass er in GTA nicht schon mal über einen Zaun gesprungen/ geklettert ist. Auf ein Auto drauf springen/ klettern gehört für mich auch dazu usw.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
@Trottelkopf

Ich hab keine Ahnung ob es so ist...war nur ne Vermutung ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Irgendwie hat sich das Internet in den letzten Jahren zum Pranger der Videospielentwickler entwickelt, egal was man macht, alles ist falsch, alles ist schlecht usw.
 
Oben Unten