Watch Dogs: Aiden springt automatisch, Fan-Proteste sind die Folge

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Aiden springt automatisch, Fan-Proteste sind die Folge gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Aiden springt automatisch, Fan-Proteste sind die Folge
 
Nicht mehr lange und dann spielen sich die Spiele ganz von alleine. Toll! Das schont die Daumen. ;)
 
Wenn die Steuerung so komplex ist das die Taste anderweitig gebraucht wird und es so gut funktioniert ist es doch in Ordnung. Man kann sich auch über jeden Scheißdreck aufregen, meine Fresse. :crazy: Bei Ocarina of Time hats doch auch niemanden gestört.
 
Hier gilt eine gaaanz einfache Regel: Erst motzen, wenn diese Steuerungsentscheidung in der Praxis nicht funktioniert. - Vorher müssen wir bei solchen Dingen die Entscheidungsfreiheit der Entwickler akzeptieren.

Sehe ich auch so. Erstmal ausprobieren und dann motzen. Gibt doch zig Spiele, bei denen automatisches Springen gut umgesetzt wurde. Man denke nur an OoT. :)
 
Muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein.QT Events wären ein größeres Problem.
 
Welche Fans denn immer? Finde ich immer blöd, wenn ein Spiel noch nicht erschienen ist und es zu diesem noch keinen Vorgänger gibt.

Gibt es wenigstens eine "Klettern"-Taste?
 
Welche Fans denn immer? Finde ich immer blöd, wenn ein Spiel noch nicht erschienen ist und es zu diesem noch keinen Vorgänger gibt.

Gibt es wenigstens eine "Klettern"-Taste?

Wird vermutlich wie bei Assassins Creed ablaufen, dass man einfach nur auf einer Taste draufbleiben muss.
 
Wird denn überhaupt großartig geklettert? Hab mir das ganze eigentlich ziemlich GTA mäßig vorgestellt.
 
Oh mann... was soll man dazu sagen ... umso weniger man sich von Assassins Creed abguckt, desto besser für das Produkt. Aber Ubisoft wird es so am Ende wohl doch so machen, wie jeder befürchtet: Deppensicheres Gameplay, generische Missionen und Ausschlachtung ab Tag 1.
 
Link konnte auch nur springen wenn man über bestimmte kanten rannte.
Ich denke nicht das Watch Dogs massig an tollen Sprungpassagen bietet.
 
Denke nicht dass die Entwickler die Sprungtaste einfach "vergessen" haben sondern sich was dabei gedacht haben, bzw vielleicht nicht nötig usw.....MUSS man als Hacker überhaupt durch die Gegend hüpfen wie eine verhaltensgestörte Wüstenspringmaus....ich meine wie oft springe ich hoch oder mein Kollege bei der IT....wie oft würden wir das tun wenn wir "Missionen" erfüllen müssten mit dem spielerischen Hintergrund.....wäre wohl vernachlässigbar aus meiner subjektiven Sicht ;)

Also wie schon manche richtig bemerkt haben - wieder mal die typische sinn- und hirnfreie Rummoserei vor überhaupt jemand was selber getestet hat. Hab gestern sicher 2-3 Stunden "Wind Waker HD" auf der WII U gespielt. Bin auch über Kisten und Zeugs gesprungen und mir wärs bis jetzt gar nicht recht aufgefallen dass mir eine "Sprungtaste" abgegangen wäre....oder dass mich das Game "entmündigt" hätte ;)
 
Das problem ist das du das im nachhinein nicht wirklich ändern kannst. Klar könntest du ihn jetzt hupfen lassen wenn man z.B. X drückt. Und an den stellen wo man springen soll würde das auch funktionieren. Aber das prob ist das die welt für autosprung konzepiert wurde. Das heißt festgelegt wurde wo er springen können darf und wo nicht. Wenn du jetzt das einfach freigeben würdest würden extrem viele fehler im spiel entstehen weil user nunmal versuchen würden orte zu erreichen die so vorher nicht vorgesehen waren. Das kannst du im nachhinein eigentlich kaum beseitigen ohne irgendwas zu vergessen. Das ende vom lied wäre leute die z.B. auf hausdächer klettern und dann in eine bodenlose schlucht durch die spielgrafik fallen usw.
 
Auf der einen Seite entscheide ich gerne selber wann und wo ich springen möchte aber auf der andere Seite, wie oft muss man in solchen Spielen springen? Stelle es mir auch eher wie GTA vor wo springen jetzt auch nicht zu den wichtigsten Sachen gehört. Wenn es gut funktioniert kann ich mit leben.
 
Das läuft wie in BF und Co, wenn man sich ner Mauer nährt setzt er automatisch zum Sprung an im Lauf oder flankt über ne Motorhaube
 
@Mersadion: Das wollte ich wissen. Denn wenn er dann gar nichts kann, ist es hohl.

Es kann mir keiner erzählen, dass er in GTA nicht schon mal über einen Zaun gesprungen/ geklettert ist. Auf ein Auto drauf springen/ klettern gehört für mich auch dazu usw.
 
@Trottelkopf

Ich hab keine Ahnung ob es so ist...war nur ne Vermutung ;)
 
Irgendwie hat sich das Internet in den letzten Jahren zum Pranger der Videospielentwickler entwickelt, egal was man macht, alles ist falsch, alles ist schlecht usw.
 
Zurück