• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Watch Dogs 2: Trailer geleakt

Hört sich total cool an, hab Watch dogs bis zum Umfallen gehockt, sowie Bad blood dlc.

Nur das always on gefällt mir nicht, und bevor die Maulerei losgeht, ich Spiel auch gern mal offline.

Grundsätzlich stört mich Always On nicht, vorausgesetzt, sie bringen einen Patch, wenn die Online-Server mal nicht mehr laufen, damit man das Spiel weiterhin Offline spielen kann. Verstehe die Kritik an Always On aber, vor allem, wenn man zum Beispiel gerade dann spielen will, wenn Dienste wegen eines Störfalls oder eine Wartung nicht erreichbar sind. Klar, das ist jetzt nicht so häufig der Fall, aber wenn es dann mal passiert, ist der Shitstorm vorprogrammiert.

Echt jetzt? Watch Dogs 2 hat Always On Zwang?
Hab deshalb schon nen großen bogen um das letzte NFS gemacht, genau so werd ich es auch bei Watch Dogs 2 machen.

Kommt ganz auf die Features an.
Battlefield, Overwatch und co haben ja auch so etwas wie always on :)

Wenn man mir ein Feature präsentiert wo man online sein muss und dadurch spielerische Vorteile hat, bin ich gerne dabei.
NfS Rivale und WD1 hatten dies aber nicht :)

Hab mir gerade den Trailer angesehen und bin eher entsetzt.
Macht mich gerade mal gar nicht an ^^

Always On Zwang :kotz:

danke ich verzichte, im Herbst gibt's genug zum zocken.

Ähm 2016 und coop funktioniert sonst nicht ...

Von der Qualität cooler Trailer aber ja, ist halt eben ein Ubisoft Trailer ^^

Ich bin raus bei Always On und MP-Koop-Scheiß!!
Es ist immer das selbe heutzutage...
Ei breek tugesser alta!

Ubisoft Ubisoft Ubisoft. Mittlerweile haben die ea echt abgehängt was das scheiße produzieren angeht.

Können sich ihren always on kram sonst wohin schieben.

Ich spiele gerne mal offline, manchmal nehme ich meine Konsole auch mal mit ins Ausland oder allgemein auf Reisen. Da sind storylastige open World Spiele zum kurzen abschalten eigentlich immer perfekt.

Naja gut watch dogs war eh für die Tonne daher kein großer Verlust. Aber nach dem überraschend guten ac syndicate und der ebenfalls überraschenden Meldung das man die Reihe nicht mehr jährlich melken wird, kam der glaube hoch die könnten doch mal wieder auf den richtigen Weg finden.

Always on klingt ja verlockend. Hatte letzten Monat zwei dicke Ausfälle jeweils von 7 Stunden. Ob Ubisoft,da zu Ende gedacht hat?Eher nicht.

Der Trailer ist geil, aber Always on... wie bei The Crew und The Division völlig unnütz... die sollen aufhören always on mit so einer Alibi MMO Funktion durchzudrücken.

Sehr schade... wird bei Ghost Recon etc. bestimmt nicht anders.

Kann mich hier einigen nur anschließen. Always-On ist ein absolutes No-Go und für mich Grund genug ein Spiel links liegen zu lassen.

Besonders für ein vermeintliches SP-Game mit Story, etc. ist das einfach nur traurig.

Sorry Leute ihr seit mit eurem Handy auch immer Always Online, wenn ihr einen TV - 5 Jahre gekauft habt sind allways on und ihr reget euch 2016 über sowas auf ?
Hier wird sich aufgeregt das man mal 7 Stunden offline war in einem Monat, da knan ich nur sagen geh mal lieber zum Psychologen ob da nicht schon eher eine Game Sucht vorliegt ....

Hier wird sich aufgeregt das man mal 7 Stunden offline war in einem Monat, da knan ich nur sagen geh mal lieber zum Psychologen ob da nicht schon eher eine Game Sucht vorliegt ....

Das hat nichts mit Sucht oder dergleichen zu tun, finde die Aussage etwas übertrieben. :)
Es geht mir mehr ums Prinzip. Warum "muss" man für ein SP-Spiel dauerhaft online sein? Die meisten anderen Spiele haben doch auch einen Offline-Modus.
Bei Spielen, die den Schwerpunkt auf MP legen, wie z. B. Evolve o. Ä., mag AO evtl. Sinn ergeben, aber solche Spiele zocke ich persönlich eh nicht.

Ich will hier ja niemandem etwas schlecht reden, aber ich bin nunmal kein Freund von AO. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich viele darüber aufregen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Sinn macht es, wie Echo schon sagt, schon lange nicht mehr.
Jaja, es geht um di Möglichkeit wählen zu können. Blablabla. Überall ist uns das egal. Beim Gaming aber ein total schlimmes Problem. Das ist schon ziemlicher Unsinn den die Gamer da durchziehen.

Unsinn ist höchstens was Ubisoft gerade mit Watch Dogs 2 fabriziert, eine Always On Funktion in ein Singleplayer Spiel mit Multiplayeranbindung einzubauen ist gelinde gesagt Schwachsinn, wenn mir jemand den Sinn dazu erklären kann, bitte sehr.

Ich habe zu Always on meine Meinung schon was geändert. Ich bin eh immer online und solche Spiele spiele ich durch aber halt in 3 Jahren nicht nochmal

Sorry Leute ihr seit mit eurem Handy auch immer Always Online, wenn ihr einen TV - 5 Jahre gekauft habt sind allways on und ihr reget euch 2016 über sowas auf ?

Ich verstehe nicht, wie man etwas gut reden kann, was einem am Ende irgendwann nur das Produkt völlig entwerten wird. Ist ja schön das heute alles always on ist... meine Spiele sollen es bitte nicht sein. Möglichst viel soll bitte nicht always on sein...

Man nehme nur Battleborn, das könnte man "offline" spielen, man kann aber jetzt schon Angst haben das es in wenigen Jahren unspielbar gemacht wird, da es offensichtlich gefloppt ist.

Sah man ja auch bei Gran Turismo 5 MP, kaum kommt Teil 6 wird Teil 5 deaktiviert, obwohl es 3 mal mehr gekauft haben... und obwohl die PS3 offiziell noch vertrieben wird, es erscheinen sogar noch vereinzeln Spiele dafür. Siehe auch Project Spark, wer damit gerne ein Spiel entwickelt hat, wird es zukünftig nicht mehr tun können...

Man sieht doch, wie man bei Onlinesachen der Willkür der Hersteller ausgesetzt ist, also wieso sollte man das für Watch Dogs 2 gut reden... wenn irgendwer in vielen Jahren seine alte Spiele nochmal spielen will, dann kann er Watch Dogs 1 spielen aber nicht den/die Nachfolger. Ist ne super Sache...

Und ich spiele noch alte Spiele ab und zu... gerade was das SNES betrifft.

Abgesehen davon hab ich woanders gelesen das Watch Dogs 2 gar kein always on haben soll! Keine Ahnung, was jetzt stimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gefahr der Deaktivierung der Online Modi steht aber auch immer in den AGB. Ich finde Always auch nicht so tragisch und habe nicht dass Gefühl das da etwas entwertet wird. Gerade bei einem MP-Titel ist es verständlich. Was Solo-Spiele angeht, wäre es wünschenswert, wenn sie da dann einen Patch ausliefern würden, der das Spiel vom Online-Zwang entbindet. Da muss man ja nicht unbedingt mit dem Server kommunizieren, um die Story zu erleben.

Es gab da auch mal ein Spiel, bei dem wurde genau das gemacht, aber mir fällt der Name nicht ein. :/

Zurück