Was war der für euch beste1st Person Shooter des Jahres 2008 ?

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Hallo Community das Jahr 2008 dauert nur noch ein paar Stunden.Grund genug für mich euch zu fragen,was denn der für euch beste Ego-Shooter des Jahres 2008 war.

Für mich war es ganz klar Call of Duty: World at War,ein wie ich finde sehr unterschäztes Spiel.es bietet wirklich alles was ein guter Shooter zu bieten hat,eine gute Einzelspieler Kampagne,massig Action,den Flammenwerfer,einen genialen Koop Modus,virlr unterschiedliche Waffen,einen sehr ausgereiften Multiplayer,nen tollen Zombie modus,sehr gute Grafik,tolle Steuerung usw.

Viele sagen,dass CoD 5 nicht so gut sei,nur wegen dem WW2 Szenario.Das mag sein,aber ein spiele wegen dem szenario zu kretisieren ist schon sehr arm.

Call of Duty ist und bleibt für mich DER Sgooter des Jahres.

So jetzt seit ihr gefragt,was war der für euch beste ego shooter des jahres ?

Ich würd mich über ein paar antworten freuen.
Danke und guten rutsch ins neue Jahr.
 
Deine Überschrift passt nicht so ganz zum Inhalt und hat mich jetzt leicht verwirrt.
In deiner Überschrift fragst du nämlich nach dem besten 1st Person Shooter. Aber im Text dann plötzlich nach dem besten Ego Shooter.
Ja was den nun?

Für mich gab es dieses Jahr leider keinen Ego Shooter der mich wirklich überzeugt hat. Tatsächlich war dieses jahr ziemlich mager in Sachen Ego Shooter. Den außer Far Cry 2, Left 4 Dead, Condemned 2, UT3 und CoD fällt mir jetzt spontan kein weiterer interessanter ein. Und von den genannten fand ich jeden ziemlich Enttäuschend.
 
ka ob das auch dazu zählt, aber fand left 4 dead ehrlich gesagt sehr spaßig, auch wenns mit titeln wie cod 4 usw. nich sooo viel zu tun hat, vielleicht gefällts mir gerade deswegen so, weils egoshooter mit zombiehorden nun mal nich so viele gibt, im vergleich mit taktikshootern
 
Sorry wegen meiner Überschrift.ich meine natürlich Ego Shooter.
 
Für mich ganz klar CoD4. Unangefochtene Nummer eins:D Zocke es heute auch noch gerne. Aber auch Resistance Fall of Man war dieses Jahr für mich ein top Shooter.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Deine Überschrift passt nicht so ganz zum Inhalt und hat mich jetzt leicht verwirrt.

In deiner Überschrift fragst du nämlich nach dem besten 1st Person Shooter. Aber im Text dann plötzlich nach dem besten Ego Shooter.

Ja was den nun?

Is doch Rille. First-Person-Shooter und Ego-Shooter sind exakt das Selbe.
 
Evil Wraith

Find ich nicht. Für mich besteht da ein grosser Unterschied da sich beides doch recht unterschiedlich spielt.
 
Was sind denn dann Beispiele für First Person Shooter und Ego Shooter? Ist für mich nämlich auch das selbe.

Aber so richtige Blockbuster gab es dieses Jahr tatsächlich nicht, viele gute wie Condemned 2, Far Cry 2 usw, aber kein ausgezeichneten Vertreter.
 
Far Cry 2 hat mich übelst enttäuscht.. Resistance 2 hingegen hat mich positiv überrascht!
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith


Find ich nicht. Für mich besteht da ein grosser Unterschied da sich beides doch recht unterschiedlich spielt.

Hem-hem. FIRST PERSON = ERSTE PERSON = ICH = EGO!

Nicht zu verwechseln mit

THIRD PERSON = DRITTE PERSON = ER/SIE/ES = AUßENPERSPEKTIVE.

Im Übrigen wird der Begriff Ego-Shooter nur im Deutschen verwendet. In der Englischen Sprache ist ausschließlich von "First Person Shooter" die Rede.
 
Mit Abstand Call of Duty World at War. Finde in gleichwertig mit Teil 4 und 2. Auf Platz zwei mausert sich Resistance 2 knapp vor Codemned 2. FarCry 2 ist aber zu unausgereift dass es richtig was reissen kann, kann ich jetzt schon sagen.

Ego Shooter und First Person-Shooter sind doch ein Genre im Vergleich zu 3rd-Person Shooter? Also sind beide ersteren das selbe?
 
Hab jetzt ausversehen 1st Person Shooter mit 3rd Person Shooter verwechselt. :crazy:
Asche über mein Haupt :kotz:
 
Für mich isses ganz klar "Left4Dead". Einerseits steht es ein wenig außer Konkurrenz, weil es ein reiner MP-Titel ist, aber es ist für mich trotzdem eins der spaßigsten Spiele des Jahres überhaupt.
 
Call of Duty: World at war (und es ist NICHT der 5te Teil!!!)
direkt gefolgt von Resistance 2!

Leider muss ich zugeben, dass letztens Jahr mit Bioshock und TheDarkness wesentlich stärkere Vertreter am Start waren!

Hoffentlich ändert sich das 2009 Killzone2 und Riddick sei Dank wieder!!!
 
Für mich ist auch Call of Duty World at War der beste Ego-Shooter des Jahres. Brutal, grafisch klasse, top Sound. So sollte ein Shooter sein. FAR CRY 2 hinkt etwas zurück weil es zu buggy ist. Resistance 2 hatte zwar guten Singleplayer, MP fand ich nicht so doll. BFBC hatte auf PS3 ne schwammige steuerung und R6 Vegas 2 war halt nichts neues.
 
Für mich ganz klar FarCry2. Für mich passt da fast alles, vor allem den enorme Umfang finde ich klasse. Ich bin jetzt bei 88% und 74 Spielstunden.
Die CoD Serie gefällt mir persönlich nicht, ich weis nicht genau wieso aber irgendwie will der Funke bei mir nicht überspringen.
 
Brothers in Arms Hells Highway
Resistance 2
James Bond - Ein Quantum Trost
Rainbow Six Vegas 2
Battlefield Bad Company
 
Zurück