Was taugt die Radeon HD 4670?

M55_Sheridan

Bekanntes Gesicht
Da ich meinen Ur-Alt PC mit einer neueren Grafikkarte aufrüsten will, um auch in den Genuss von Hochglanztiteln, wie Far Cry2 oder GTA 4 zu kommen stehe ich vor der Frage: Welche GraKa solls denn sein.

Da mein Budget beschränkt ist und ich eh mehr so der Gelegenheits-Spieler bin bieten sich Mittel-Klasse Grafik-Karten wie die HD 4670 geradezu an.
Meine momentane Karte ist eine Radeon X1550, die zwar auch noch mit neueren Titeln fertig wird, aber nur wenn ich alle Einstellungen drastisch runterschraube. Und auch dann nervt die mich mit einem Brummen, dass genausogut von nem Düsenjäger kommen könnte!
Gefühlte 7-8 Sone unter Volllast verhindern ein entspanntes Zocken.

Also bin ich in der Gamestar über die neue Radeon Mittelklasse-Karte gestolpert. 512MB Grafikspeicher, DX 10.1, niedriger Stromverbrauch, sowie eine Höchstlautstärke von 3 Sone klingen bei ca. 70 Euro mehr als Fair.
Spiele wie CoD4 laufen ohne Einschränkungen mit höchsten Einstellungen und auch Far Cry 2 oder World in Conflict laufen bei moderaten Einstellungen flüssig. Bei Amazon gibts die inkl. Leiferung für 75 Euro. Soll ich da zuschlagen, oder sollte ich besser die Finger davon lassen?

Was taugt die Radeon HD 4670?

Du beantwortest dir die Frage mit dem Gamestar Artikel selber und fragst dann nochmal ? ;x Sollte doch jetzt alles geklärt sein.

Ich habe mir erst heute eine HD 4670 bestellt.

Gründe sind: leise, geringer Stromverbrauch (ganze 8 Watt unter Idle!!!) und noch genügend Power für die meisten aktuellen Spiele.

Ausserdem wollte ich jetzt auch nicht 200€ oder mehr für ne neue Graka ausgeben, da ich erst bei den DirectX11-Karten richtig zuschlagen werde. Für das eine Jahr reicht sie mir locker. Danach stecke ich sie dann in einen HTPC oder Lan-Rechner.

Solange man nicht in hohen Auflösungen mit AA spielen möchte, kann man mit der Karte eigentlich nichts falsch machen. ;)

Ich hab sie mir jetzt bestellt. Damit sollte sich mein Rechner noch mal ein paar Jährchen halten, bevor ich den radikal umbauen muss :sun:

Zurück