1. Der Punkt, den tillitom meint, befindet sich bei Win98 in Systemsteuerung/Netzwerk, dort bei den Eigenschaften vom "Client für Microsoft-Netzwerke". Unter dem Punkt "Netzwerkanmeldeoptionen" "Schnelle Anmeldung" auswählen. Bei WinME müsste es ähnlich sein.
2. Wenn du es noch nicht getan hast, solltest du dir eine IP-Adresse zuweisen. Auch unter Systemsteuerung/Netzwerke, bei den Eigenschaften vom TCP/IP-Protokoll. Aber nur dort die IP-Adresse ändern, wo hinter dem Protokoll die Netzwerkkarte steht. Mögliche IP-Adressen sind 192.168.0.X, X ist eine beliebige Zahl zwischen 1 und 254. Die Subnet-Mask muss 255.255.255.0 sein. Danach geht es manchmal schneller.
3. Für diesen Tipp übernehme ich keine Garatie, da ich ihn noch nich ausprobiert habe. Unter WinME kann man in der Registrierung die automatische Netzwerksuche abstellen. Dazu mit Start/Ausführen/regedit den Registrierungseditor aufrufen und im Schlüssel (Verzeichnis) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced einen DWORD-Wert mit Namen "NoNetcrawling" und einem Wert von 1 erstellen.
4. Der beste Tipp ist aber immer noch Windows ME löschen und was anderes verwenden, z. B. Windows 98. Oder noch viel besser Linux!
@Dan Fury:
Die Meldungen sind super, die erste ist bei mir aber noch nie gekommen. Die sechs Stunden sind aber auch übertrieben viel. Woher hast du die Meldungen?