• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was noch fehlt!!!

The_Cube

Bekanntes Gesicht
Hi!!

Was ich jetzt nach dem Relaunch noch immer vermisse ist eine Handheld Forumabteil wo es nur um diese Taschenspielergeräte wie Gizmo/PSP/GBC/GBA/GBA SP/NDS/PSP und co geht. So was muss her, aber schleunigst.

Auch sollte noch der Shop Angepasst werden, wenn auch nur optisch finde ich. So zeigt ihr dem Kunden das alles aus einer Hand kommt so finde ich das gut und die Kunden werden es honorieren.

Alle in allem finde ich den neuen Look cool und ihr seit die 2etn in meiner Liste die in den letzten 2 Wochen was neues gemach habt.
Nummer 1 und damit den Satrtschuss gegeben hat: http://www.cinefacts.de/

Mir fehlt ganz klar noch der eigene BEreich fürs Online-Gaming :meckern::(:((

Smilies von allen Plattformen
Screenshot-Galerie
Tipps&Tricks-Rubrik

"SUCHE NACH..."
(...allem)

Oben in der Navi, da brauch ich noch User... ich find den Green & Pit sonst ja nie :)

Eine umfangreiche Releaseliste wäre auch ganz praktisch.
EDIT:
Vielleicht auch Demotests, wobei das wahrscheinlich zu aufwendig wäre, außerdem kann die sich ja jeder kostenlos runterladen.

Okay, habe mir die Wünsche dir anderen durchgelesen und einige mit meinen verbunden. Hier meine endgültige Wunschliste, was Verbesserungen angeht:

- Einige neue Smileys
- Releaseliste
- "Suchen nach..."-Funktion
- Tipps&Tricks-Ecke
- MJ kicken :bigsmile:
- Neue Punktverdienstmöglichkeiten

Sollte das realisiert werden, ist GZ spitzenklasse! :sun:

Was auf jeden Fall total fehlt, ist das neben den Topnews (also die auf der Startseite) noch angezeigt wird um welches System sich die News handelt... Ich finds allgemein viel unübersichtlicher... Denn die News sind ja eigentlich Hauptbestandteil... :(

@The_cube
Die Handhelds kann man doch einfach den Herstellern zuordenen:
GBA,GBC NDS u.s.w. gehören doch wohl eindeutig ins Nintendoforum und die PSP ins Sonyäquivalent. Bloß der Gizmondo pass nirgendwo so recht hin. Aber ich finde nen eigenes Forum brauchts nicht.

@superjojo
MJ hat so weit ich weiß noch gar nichts vom Relaunch mitbekommen oder? Ich hab noch nichts von ihm gelesen heute. Oder wurd er gekickt? ;)

Meiner Meinung nach fehlen noch folgende Konsolen:
- Tiger game.com
- Neo Geo CD als eigene Konsole
- Sega 32X und Mega CD als eigene Konsole
- Philips CD-I
- Nintendo Virtual Boy
- Vectrex

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

@The_cube

Die Handhelds kann man doch einfach den Herstellern zuordenen:

GBA,GBC NDS u.s.w. gehören doch wohl eindeutig ins Nintendoforum und die PSP ins Sonyäquivalent. Bloß der Gizmondo pass nirgendwo so recht hin. Aber ich finde nen eigenes Forum brauchts nicht.

Ja man kann das dort rein schreiben, aber zu was packe ich Infos über die ich reden möchte rein, wenn es um das NGage, den Gizmo und den GamePark32 oder sonst was geht was nicht von Sony und Nintendo kommt? :)
Auch würde die Hauptkonsolenforum etwas entlastet durch so ein Unterforum. So haben die das sogar auf einem haupsächliche Nintendofan-Board gemacht.
So wie es aussieht, werden in Zukunft nicht nur Sony und Nintedno HH auf den Markt bringen sondern es wird immer mehr geben wenn auch nur in Form von Mobiltelefonen. Alle Mobilgeräte mit Spielesupport sind für mich mehr oder weniger HH und dafür brauchen wir mal einen Diskussionsraum.
Deswegen will ich so ein Mobilabteil.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

(...)
- Nintendo Virtual Boy
(...)

Das wird aber ne verdammt kurze Liste.... :bigsmile:

Mobilgeräte mit Spielesupport? Ich bin ja nun auch erst 25, doch wenn ich betrachte, was es für einen qualitativen Müll für die junge Generation an Spielen für ihr Handy gibt (es wird sích doch nicht ernsthaft jemand über 16 und mit einem IQ über 90 für so etwas interessieren, oder?), so hat dies meiner Meinung nach überhaupt keine Beachtung verdient! Sämtliche Spiele für ein Mobile Phone sind doch einfach nur lächerlich...:meckern:

Du hast vermutlich recht, wenn man die Games nimmt, von denen man immer wieder in der Werbung hört.

Ich habe aber auch schon mal Tests gehört und auch in der Maniac gelesen, wo auf Games hingewiesen wurde, die sich durchaus lohnen, so gibt es "Das schwarze Auge" für Mobiltelefone, auch alte Retro-Adventures kann man downloaden. Aber ansonsten halte ich den Bereich auch für "vernachlässigbar".

Jup, bin im Prinzip auch gegen einen Handy-Bereich doch ein Virtual Boy oder ein game.com könnte man ruhig mal aufnehmen.

Hüni hat folgendes geschrieben:

(...)
- Nintendo Virtual Boy
(...)

Naja, gut 20 Spiele wird man zusammenbekommen

partykiller hat folgendes geschrieben:

Du hast vermutlich recht, wenn man die Games nimmt, von denen man immer wieder in der Werbung hört.

Ich habe aber auch schon mal Tests gehört und auch in der Maniac gelesen, wo auf Games hingewiesen wurde, die sich durchaus lohnen, so gibt es "Das schwarze Auge" für Mobiltelefone, auch alte Retro-Adventures kann man downloaden. Aber ansonsten halte ich den Bereich auch für "vernachlässigbar".
Das mit dem Schwarzen Auge habe ich auch schon irgend wo gelesen, glaube das war ein Werbeinfo für die Firma die das Anbietet.

pineline
Mobilgeräte mit Spielesupport? Ich bin ja nun auch erst 25, doch wenn ich betrachte, was es für einen qualitativen Müll für die junge Generation an Spielen für ihr Handy gibt (es wird sich doch nicht ernsthaft jemand über 16 und mit einem IQ über 90 für so etwas interessieren, oder?), so hat dies meiner Meinung nach überhaupt keine Beachtung verdient! Sämtliche Spiele für ein Mobile Phone sind doch einfach nur lächerlich...
Nein sind sie nicht.
Das was ich meinte, sind nicht unbedingt diese Werbespiele, sondern halt Homebrow oder halt Spiele die nicht immer in der Werbung sind. Auch kann man bei einigen Mobiltelefonen auch Emus oder sonst was drauf Spielen. Ich hatte mal ein Tetris auf meinem alten Telefon und das war ganz gut. Ich liebe Tetris für zwischen durch. Auch Columns ist was gutes.
Es gibt genug Spiele die sich fürs Mobiltelefon lohnen und nicht nur diesen Müll der im TV drin ist.

Was mit da noch einfällt, ist FF fürs E-Plus I-Note oder wie das heißt. Wie gut das ist?, aber es soll es bald geben oder schon geben.

Also es ist nicht sinnlos darüber zu reden. Es könnten doch so fragen kommen wie z.B. Welches Tetris ist den für mein MT gut oder welches bietet das beste Spielegefühl?
Auch könnten Fragen nach Emus oder Homebrow kommen oder aber auch Fragen nach Spielen die es wert sind sich darüber zu unterhalten.
Eine Liste für Spiele die ich interessant finde und es wert wären sich zu unterhalten.
Tetris + Clone
Columns + Clone
Das Schwarze Auge + Clone
Retrogames die nicht so gute Grafik brauchen um Spaß zu machen.
Puzzlespiele wie setze das Bild wieder zusammen oder sonst was mit Rätseln und Knobeln zu tun hat.
Auch Point and Click Spiele ala Monkey Island und Co.
Emus für alle möglichen Spiel.

Also es gebe genug worüber man sich unterhalten kann.

Jup, bin im Prinzip auch gegen einen Handy-Bereich doch ein Virtual Boy oder ein game.com könnte man ruhig mal aufnehmen.

Hüni hat folgendes geschrieben:

(...)

- Nintendo Virtual Boy

(...)

Naja, gut 20 Spiele wird man zusammenbekommen

Na gut, dann schreibe ich hab heute mal eine Frage zum Gizmo in das Sonyabteil und meine Frage zum NGage in das Nintendoabteil und je eine Frage über das Gerät XY ein mal ins Sega und einmal ins MSabteil rein und jeder ist glücklich und es passt sehr gut dort dann hin. :mosh:

Mir fehlt noch der Vogelkäfig wo ich chocobo einsperren kann :bigsmile:

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

@superjojo

MJ hat so weit ich weiß noch gar nichts vom Relaunch mitbekommen oder? Ich hab noch nichts von ihm gelesen heute. Oder wurd er gekickt? ;)

Nene. Der ist nicht gekickt worden. Hat nur nen kleinen Rempler von pit bekommen. Aber das scheint zu wirken. :bigsmile:

Zurück