• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was kaufst du dir? PES 2012 oder FIFA 12?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Am 29. September werden die beiden Fußballspiele FIFA 12 und PES 2012 gleichzeitig veröffentlicht. Welches ist dein Favorit, welches wirst du dir kaufen?

PES 2012. Auf Onlinepass und ne digitale Anleitung verzichte ich halt doch sehr gerne:). Danke für die Entscheidungshilfe!

Werde zu Fifa 12 greifen, bin sozusagen Fifa "Fanboy", kann mit PES garnichts anfangen, gefällt mir nicht, fragt mich nicht warum.

FIFA 12, weil ich zumindest bei den 11er Versionen stark den Eindruck hatte, dass FIFA schwieriger ist als PES. Und weil die Entwickler von PES nicht in der Lage sind neue Kommentatoren einmal bereit zu stellen. Jedoch warten wir es einmal ab, ob sich da nicht doch noch etwas tut. Denn schließlich ist ja auch das Drumherum eines Fußballspielvideospiels entscheidend(Animationen, Zuschauer, Einlauf der Spieler ins Stadion).

Zuerst werdich mir mit meinem Bruder FIFA 12 kaufen, später dann auch PES 2012.

Wie jedes Jahr fällt die Auswahl auf FIFA 12. PES interessiert mich gar nicht und beide werde ich mir nicht kaufen, weil - Sinn !? :bigsmile: :devil:

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Keins von beiden. Fußballspiele finde ich nämlich öde :praise:

Gucken geht ja noch - also RL im TV und so - aber spielen muss ich das nicht. Daher auch bei mir/uns keins von beiden ..

.. aber allen anderen, die das frische Fußball zocken werden: Schon mal viel Spaß dabei :)

Werd mir keins von beiden kaufen. Ich liebe zwar Fußball im Reallife, aber auf der Konsole muss ich es nicht zocken.

ich warte mal noch ab

PES soll sich ja wieder gut entwickelt haben, FIFA ist allerdings seit 1-2 Jahren top

ich teste beides mal an

Kauf mir Fifa immer im Dreijahrestakt, 06 & 09, dürfte also wieder an der Zeit sein. Denn ehrlich gesagt spielen wir die Teile nur im lokalen MP, ich finde Fussballspiele machen alleine nicht allzu lange Spass. Und wenn man es im lokalen MP zockt sind die Lizenzen auch nicht sooo wichtig, denn sind wie ehrlich, neben marginaler Aenderungen und immer schlechter werdender Musik ändert sich nicht viel - der Spielspass ist aber nachwievor top.

Bei PES 2012 warte ich erste (objektive) Wertungen ab, denke dass der tom es auch dieses Jahr wieder testet und mir somit die Kaufhilfe erleichtert.

FIFA werde ich mir dieses Jahr definitiv zulegen.
Bei PES bin ich mir noch unschlüssig (find die Demo auch nicht sonderlich prall) und warte vielleicht auch ab, bis die ersten Sonderangebote reinflattern...

Meine Frage liegt eher woanders: Für welche Plattform kaufst du dir welches Spiel?

In diesem Sinne: Lasset uns unsere virtuellen Pehnise rausholen. :bigsmile:

FIFA, definitiv! PES hat so stark nachgelassen, das letzte gute war PES6.

Ich liebe Sportspiele, zocke fast nichts anderes. Schon komisch das hier nur so wenige auf Fußballgames stehen.

Bin noch am überlegen, die 360 Versionen gefallen mir meist besser, aber die meisten meiner Freunde zocken FIFA auf der PS3.

Fifa 12 auf jeden Fall nach dem klasse 11er Teil. PES muss sich erst einmal beweisen, dann wird es evtl auch nachgekauft.

ich finde pes vom gameplay etwas besser. aber ich werde mir trozdem fifa holen, weil ich lizenzgeil bin :D außerdem nerven die fans im stadion bei pes.

Weder noch. Und damit basta :D

Hab nicht unbedingt Lust, jedes Jahr für daselbe Spiel 70 Euro auszugeben, zumal Sport-Spiele absolut nicht meins sind.

EgoBoy95 hat folgendes geschrieben:

Weder noch. Und damit basta :D

Hab nicht unbedingt Lust, jedes Jahr für daselbe Spiel 70 Euro auszugeben, zumal Sport-Spiele absolut nicht meins sind.

Call of Duty ist auch jedes Jahr mehr oder weniger ein Update ;)

Zurück