Was ist optimal: xbox360 mit 720p oder 1024p

xScout

Benutzer
Hallo Leute,

habe mir überlegt für das Thema einen extra thread anzulegen. Ich bin auf der suche nach einen passenden HDTV für meine xbox260. In meinen anderen thread wurden mir bereits einige Modelle genannte. Dafür nochmal Dankeschön! Jetzt stell ich mir die Frage, ob der Fernseher 720p (HDR) oder 1024p (FHD) darstellen können sollte/muss. Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Reicht momentan ein HD-Ready oder sollte man sich schon für die Zukunft mit einen Full-HD rüsten (Vor- u. Nachteile?)?

Ich bin über alles dankbar was kommt? In zahlreichen Foren ist die Meinung sehr gespalten.

Danke Euch!

xScout

Full-HD ist "1080p" und nicht 1024p ;)

Aber ich würde sagen Full-HD ist ab einer Grösse von 37zoll sinnvoll.

Weil mal ganz ehrlich mann erkennt einfach kein Unterschied bei kleineren Geräten.

Gruss Sörne

ps. das hättest du die Leute aber auch in dein andern Thread fragen können. ;)

Bis 37" ist HDR völlig ok. Außerdem: was willst du denn in 1080p schauen/ spielen? Auf der xbox läuft Virtua Tennis 3 und noch ein, vielleicht zwei Spiele in 1080p. DVD? Würd ich warten bis der Formatkrieg entgültig entschieden ist. Fernsehen? Nur bei Digital, und dann nur bei Satellit und dann nur bei Premiere, und ich glaub das ist auch kein 1080p. 1080p ist im Moment noch purer Luxus, den man nicht nutzen kann. Außerdem ist FullHD nicht gleich besser als HDR, es kommt drauf an ob das Panel was taugt. Der Toshiba 42 WL 67 ist auch FullHD und kann vom Bild nicht mit neuen, guten HDR-Glotzen mithalten.
Und: ein neuer Thread war da nicht nötig *g*

nanana, eine wirklich große Zahl an 360 Spielen läuft bereits in 1080p. Die letzten Spiele, die bei uns eintrudelten, hatten z.b. alle diese Auflösungsoption. Dass sich 1080p bei der 360 nicht lohnen würde, weils zu wenig spiele gäbe, die es unterstützen, stimmt also nicht.

sorry, ich habe mich verschrieben? Für nächste mal weiß ich Bescheid, ich wollte einfach das Thema direkt mit einem direkten Thread ansprechen.

Ich erwege den Kauf eines Full-HD, da ich einfach für die Zukunft gerüstet werden will und nicht in zwei oder drei Jahren mir wieder eine neue Glotze kaufen muss. Wie ist es denn, wenn ich eine FHD-Glotze habe und das Spiel unterstützt nur 720P? Es wird hochskaliert, klar! Aber ist die Darstellung besser als eine "normale" HD-Ready Glotze oder wird es dadurch schlechter?

Nochmals Danke!

Gruß

xScout

Gazelln hat folgendes geschrieben:

Auf der xbox läuft Virtua Tennis 3 und noch ein, vielleicht zwei Spiele in 1080p.

Soll wohl ein Witz sein! Bei der PS3 ist es vielleicht noch so, das man die 1080p Spiele an einer Hand abzählen kann, aber so gut wie alle Titel die die seit knapp über einem halben Jahr auf der 360 erscheinen bieten 1080p!

Hallo,

kann mir noch einer die o.g. Frage beantworten. Wäre echt nett! Ich habe jetzt zwei Glotzen in der engeren Auswahl und zwar Toshiba 37X300P und Samsung LE37M86BD. Kann jemand was zu den Geräten sagen, da beide in mehreren Tests gut abgeschnitten haben. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Zuerst wollte ich mir den Samsung LE40R81 zu legen. Es wäre dann aber nur ein HD-Ready Gerät.

Schonmal danke!

Gruß

xScout

Zurück