Was ist mein kompletter Computer noch wert?

guukkoo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Ich überlege derzeit stark, ob ich meinen Computer verkaufen soll und mir stattdessen ein normales Notebook anschaffen soll (brauche ich für die Arbeit) und eine Xbox 360 bzw. PlayStation 3. Dazu wollte ich euch mal fragen, was mein Computer ungefähr noch wert sein könnte. Hier mal das ganze System:

Mainboard: Gigabyte GA-770-UD3
Netzteil: bequiet 600 Watt (kann auch 650 sein, weiß es nicht mehr genau)
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition @ 3,4 GHz
Arbeitsspeicher: 8.192 MB DDR2-RAM 800 MHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870
Festplatte: 600 GB
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit vorinstalliert
DVD-Laufwerke: 2x DVD-Brenner
Gamepads: 1x Windows 360 for Windows, 1x Logitech Chillstream X360
Sound: 5.1 Creative Labs Inspire T6100
Monitor: 20" Samsung SyncMaster 2032BW
Maus: Logitech G5 (USB)
Tastatur: Logitech Flat-Keyboard (USB)
Webcam: Logitech E1000
Headset: Creative Fatal1ty Gaming Headset
Lenkrad: Logitech Formula Force X

Würde mich über Antworten und Einschätzungen sehr freuen!
 
zwischen 700 und 900 € ... Im Prinzip kann man in der Regel sagen, die verbauten Hardware-Preise in etwa 60%.. Dann zusammenzählen und nochmals 10% abziehen. Generell haben Notebooks einen höheren Verkaufswert, aber du scheinst ja noch ne ganze Menge Zubehör dabei zu legen.

Am besten ist auch du verkaufst die Sachen einzeln, da kriegste oft deutlich mehr für als gleich das gesamte System zu verscheuern..
 
900 € würde ausreichen!

Jemand Interesse? *g*
 
Zurück