• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was ist euer Lielings Genre? welche Spiele mögt bzw. hasst ihr

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Mein Lieblingsgenre:
Stealth (Splinter Cell, Thief)
Taktik (Ghost Recon, Rainbow Six)
Rollenspiel (Jade Empire, Fable)

ich mag Splinter Cell 1-3, Halo 1-2, Thief, Ghost Recon, Mercenaries, Fable, Jade Empire...

ich hasse Resident Evil ich find ein ausgeluschtes Genre immer dasselbe irgendwenn retten, Zombies das Hirn wegballern, Story langweilig
ich hab schon den neuen Teil angespielt naja finde ihn net so toll
Grafik ist ok, Story sehr einfallsreich :crazy: Tochter des Präsidenten vor "Dorfvieh" retten, übertriebende Gewalt Köpfe platzen ect.
 
als ich Resident Evil 1 im Jahre 1995 zum ersten mal spielte war ich hellauf begeistert Story einfach alles aber nach einer Weile bzw. Teil 3 und 4 merkte ich hmmmm was soll das kann sich Capcom keine gute Story mehr leisten und die anderen Outbreak, Veronica X etc. nun ja ok der neue sind zwar neue Features dazugekommen aber Resident Evil bleibt Resident Evil von Jahr zu Jahr enttäuschte mich Capcom mehr und mehr
 
hi,
mein lieblings Genre sind Action Adventures wie z.B. Prince of Persia 2.Einfach geil dieses Game.Ego shooter mag ich auch sehr gern.Was ich nicht mag sind diese super realistischen Rnnspiele alla Gran Turismo 4 wo man bei fast jeder Kurve im Kiesbett landet weil der Wagen extrem ins Driften geräht.Wenn schon ein Rennspiel dann NFSU2 oder Burnout 3.Ich möchte Rennspielsimulationen jetzt nicht schlecht reden aber ich persönlich mag sie nicht.
 
Es geht nix über Adventures und Action-Adventures!

Resident Evil ist ein Klassiker! ich verstehe nicht was an Spielen wie Splinter Cell etc. innovativ sein soll. Ballern,gehen,ballern,nicht nachdenken brauchen,ballern!:nut:
 
aha Resident Evil ist also keine dumme ballerei und die Zombies wollen dich gar nicht töten nur zum Tee einladen und bei Splinter Cell braucht man nicht nachzudenken wie man vorgeht aha habe mich wohl im Genre geirrt :crazy:

Splinter Cell = Horror mit hrinlosen Aktionen und dummballerei :crazy:

Resident Evil = lustiges knuddliges Game mit lieben Zombies die gerne mit dir tee trinken :crazy:

bei Splinter Cell kann man auch ohne einen Schuss die Mission beenden wie ich :praise::bigsmile:;)
 
Fakt ist das es bei Resident Evil Rätsel gibt die zwar nicht zur schwierigsten Sorte gehören...aber immerhin. Hier und da muss man schon mal grübeln. und trotz der Zombies ist die Story nicht ganz so abgedroschen wie diese Chuck Norris- Film ähnlichen Games!

:praise:
 
Ich spiele eigentlich vieles und probiere oft auch neue Genre und Spiele aus.
Dennoch habe ich auch meine Favoriten:
1. Horrorgames (Action- Adventure)
Absolut klasse! Ich finde es klasse sich zu gruseln und nie zu wissen was als nächstes passieren mag.
Eigentlich bin da schon eher der Silent Hill- Fan (habe alle Teile, Teil 1-3 durchgezockt), doch nach dem schwachen vierten Teil, hab ich die Lust auch an Resident Evil bekommen und werde so vielleicht auch mal Resident Evil 4 durchzocken. Muss allerdings noch warten bis die PlayStation 2 :ps2:Version erscheint.

2. Action- Adventure (Allgemein)
Das weite Genre Action- Adventure ist eigentlich das Genre was mich am meisten fasziniert.
Darunter bin ich Fan von Silent Hill und Metal Gear Solid. Besonders der dritte Auftritt von Snake hat mich absolut umgehauen.

3. Action
Actionspiele spiele ich gerne, wenn ich mal wieder Lust habe mich virtuell abzureagieren. Dazu ist dieses Genre einfach perfekt geeignet. Star Wars: Battlefront ist dabei der absolute Hammer. Dazu muss ich sagen, dass ich bei Star Wars Spielen nur schwer objektiv bewerten kann, da ich Star Wars einfach klasse finde.

Lieblingsspiele:
1. Metal Gear Solid 3 (PS2)
2. Silent Hill (PSX)
3. Star Wars Battlefront (PS2)
4. Half - Life (dt./PS2)

Am Schluss kann ich nur noch sagen, dass ich von Rennspielen mittlerweile die Schnauze voll habe. Besonders Nachtflitzer wie Need for Speed: Underground 2 nerven mich zu Tode. Allen Spielern dieser Spiele sei nur gesagt: Es gibt noch viele andere Spiele auf den Markt. Versucht doch einfach mal innovative Ideen wie Alien Hominid, Viewtiful Joe oder XIII. Der ein oder andere Titel muss euch doch gefallen und wenn nicht dann greift einfach wieder zu Tuningspielen.

Hassspiele:
1. Splinter Cell (alle Teile)
2. Need for Speed: Underground 2 (Eigentlich mag ich die Serie, aber langsam nerven Tuningrennspiele ab)
3. XIII (Die einzigste innovative Enttäuschung für mich bisher)
4. alle zu schweren Spiele

MFG
Nitro89
 
Ich bevorzuge Action-Adventures aller Art (vor allem die Legacy Of Kain Reihe) und Survival Horror Games (Silent Hill, Resident Evil, aber auch Eternal Darkness). Kann mich auch mit Stealth-Games anfreunden.

Womit ich überhaupt nichts anfangen kann sind Rollenspiele (bis auf wenige Ausnahmen wie Knights Of The Old Republic oder Jade Empire). Dieses Genre reizt mich einfach nicht.
 
SnakeBite hat folgendes geschrieben:
Womit ich überhaupt nichts anfangen kann sind Rollenspiele (bis auf wenige Ausnahmen wie Knights Of The Old Republic oder Jade Empire). Dieses Genre reizt mich einfach nicht.


War klar das dies kommt :p

Eben dies mag ich... Rollenspiele. Ich mag es einfach ein Charakter zu haben den ich aufleveln kann. Einkleiden wie ich will oder entscheiden wie er sein soll (Gut, Böse). Deshalb liebe ich die KotOR Reihe so und deswegen kaufe ich demnächst Fable ^^. Am besten find ich ja persönlich Action Rollenspiele (Fable, Jade Empire). Was ich auch sehr mags sind die Champions of Norrath ähnlich Action RPG´s. Besonders KoOP sind die so geil :mosh:

Was mir auch sehr gefällt sind Wrestling Games, Beat ´m Ups, Action Adventure (alá LoK Defiance). Oder Survival Horror (alá Resi 4 oder Eternal Darkness). Stealth Action Spiele sind auch unter meinen favs. Besonders die MGS Reihe.

Mit was ich mich nicht anfreunden kann... hm... 3D Jump´n runs mag ich nicht so sehr. Achja und echtzeit Strategie Spiele wie Warcraft oder Starcraft :kotz:
 
Ich mag das "gta genre" sehr :) Ego shooter (halo,hl2,TS3...) find ich auch geil. Stealth (SP) auch jut. Und halt noch anderes.
Was ich gar nicht leiden kann sind strategie"spiele", ich finds einfach langweeeeiiiilllliiiiiggggggggg :kotz: . Mit Ubis taktikshootern hab ich mich auch nicht wirklich angefreundet. Da hat mir Freedom figters besser gefalln :)

Edit: fast vergessen, ich liebe wrestling mäßige beat em ups, wos so richtig scheppert(wie djffny), mag aber auch schnelles gekloppe (soul calibur 2)
 
Ich liebe Action,Action Adventures,Rennspiele und EGO-Shooter.

Meine Lieblingsspiele:
-GTA San Andreas
-Time Splitters 3
-Killzone
-Burnout 3
-MGS 3
-Prince of Persia (bis jetzt alle Teile und warscheinlich auch bald den dritten:praise:)

Ich hasse auch diese realistischen Spiele wie Rainbow Six u.s.w.:kotz:

Auch Splinter Cell geht mir langsam auf die Nerven.Und vor allem diese Verarsche mit der neuen Grafik bei Splinter Cell CT.Als ich die Play gelesen habe stand da,dass es eine neue HighresGrafik gibt und als ich angefangen habe es zu zocken,merkte ich das sich (auf der :ps2:) die Grafik von Pandora Tomorrow nicht unterscheidet.
 
chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:


Auch Splinter Cell geht mir langsam auf die Nerven.Und vor allem diese Verarsche mit der neuen Grafik bei Splinter Cell CT.Als ich die Play gelesen habe stand da,dass es eine neue HighresGrafik gibt und als ich angefangen habe es zu zocken,merkte ich das sich (auf der :ps2:) die Grafik von Pandora Tomorrow nicht unterscheidet.

Ja,ja auf :ps2: und :cube: wurde grafisch nichts getan. Auf der :xbox: und :windows: hingegen sind schon bemerkenswerte unterschiede zu sehen :)
 
Mittlerweile habe ich eine Vorliebe für Survival-Horror Titel entwickelt, oder aber Adventure und Action-Adventure mit einem gewissen Rätselanteil (so wie Tomb Raider 1-3, die anderen Teile gefielen mir nicht mehr so).

Ab und an probiere ich mich sogar mal an einem Rollenspiel, aber der ewig lange Storyverlauf schreckt mich ein wenig ab. Sicher, der Spieler bekommt viel Spiel für's Geld, aber ich habe es auch ganz gern, wenn ein Spiel ein wenig schneller vorbei ist, außerdem ist die Eingewöhnugn zu langwierig bei manchen Titeln.

Weiterhin habe ich ein Faible (und auch durchaus Talent) für Rennspiele, allerdings habe ich mich wegen der Vielfalt an Titeln auf Gran Turismo und Project Gotham Racing beschränkt, ein bisschen Arcade darf auch sein, NFSU und Burnout 2+3 sind sehr nett.

Hassgenres: Flugsimulationen und Wirtschaftssimulationen:kotz: Damit kann man mich jagen!:(
 
Jump n' Runs.
Meist tolle Figuren aufgebaut in fantstischen Welten mit zwar einfachen Missions zielen aber jeder Menge feingefühl und schnellen Reaktionen.
Einfach schön.
:halo:

Ob nun Klassiker wie Mario bzw. Sonic ohne neue teils sehr geniale Versuche wie Billy the Hatcher, Wario World oder Viewtiful joe.
Alles schon gespielt/durch gezockt.

Hassgenre:
Kein Spezielles, nur lieblos hingewichste Spiele mag ich nicht. ;)
 
Ich kann überhaupt nichts mit diesen Renn und Sportspielen anfangen im ersten Moment bringt es spaß nur nach 10minuten ist es immer dasselbe :((
 
Super:
Action
Ego Shooter
Action Adventure
Rennspiele
RPG

OK:
Strategiespiele
Aufbausimulationen
Prügelspiele

Bäh:
Japano-Style Spiele jeglicher Art
Sportspiele
3D-Jump & Runs
Puzzle Spiele
 
Das einzige Genre, was ich wirklich gar nicht abkann ist Echtzeit-Strategie. Bei allen anderen kommt es auf die Qualität an, aber zu bieten hat eigentlich jedes was. Wo mir richtig einer abgeht :bigsmile:, sind 2D-Spiele (ich fasse es jetzt mal unter dem Begriff zusammen), vorzugsweise Action. Da kommt dann hoffnungslos die Nostalgie-Romantik durch. Eine Runde Mischief Makers auf dem N64, Radiant Silvergun auf dem Saturn oder Gunstar Heroes auf dem Mega Drive, und der Tag ist gerettet. Spiele wie Viewtiful Joe, Ikaruga oder Astro Boy sind ein warmer Regen in Zeiten von Shooter 7 und Rennspiel 13.

P.S.: Sportspiele wie aktuell Sega´s NBA, NHL, NFL 2k5 oder Fight Night Round 2 sind doch absolut genial?...SSX 3 oder NBA Street V3 (zwar sehr arcademäßig, aber trotzdem Sport), dazu noch ein Pro Evolution Soccer 4. Selbst Tony Hawks Underground ist im Prinzip ein Sportspiel. Auf irgendwelche Butto-Hämmer Leichtathletikspiele kann ich auch verzichten, aber sonst? Ebenso wie Jump n Runs. Nie im Leben würde ich Super Mario Sunshine oder Psychonauts missen wollen. Naja, Geschmackssache halt.
 
Lieblingsgenres:
Strategie (Stronghold, C&C...)
Aufbausims (Zoo Tycoon, RCT 2...)
Ego-Shooter (Ausschliesslich WWII u.ä. Kriegsshooter. Aliens u.ä. saugen)
Survival-Horror (Resi, Obscure...)
Sportgames (Madden, Fifa, NHL)

Was ich absolut hasse:
Rollenspiele
Alles was zu sehr ans Japanische angelehnt ist (Manga, Hentai...)
 
immer wieder gerne:
action
adventure
action-adventure
sport

weniger:
ego shooter
rennspiele (a la dtm)
fighter (a la streets of rage)

kaum:
jump 'n run
puzzlegames

null interesse:
rennspiele (a la need for speed)
rpg
strategie
aufbausims
fighter (a la tekken)
cel-shadding-games (jeglicher art)
 
Gerne Spiele ich Sportspiele. zb MADDEN FIFA NBA Rennspiele alle WWE Spiele oder halt GTA Bond spiele Time Splitters Tetris eigentlich gibts zu viel intresantes.

Ich Spiele gerade Need for Speed Underground für :nds: Wrestlemania 21 :xbox: Dei Star Wars Spiele für :cube:
 
Zurück