• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was gefällt euch an dieser Gen. am meisten?

N

Nickgeber

Guest
Hallo lieber Forumleser ^^

Aufgrund von Leuten die sagen es wäre eine totale Konsolengeneration der Meckerer wollte ich hier einfach mal genau das Gegenteil ins leben rufen.
Nur weil die schönsten Dinge in dieser Gen. nicht genannt werden soll es nicht heißen das es sie nicht gibt :bigsmile:

Ich liebe z.B. die möglichkeiten der Psychikspielereien und der Weitsicht. Die Inszenierungen der Spiele und den X360 Joypat :bigsmile:

Sagt an! was gefällt euch?

Find die Grafik toll, den sound toll, ich liebe den Blu Ray Player und die flüsterleise PS3 im allgemeinen, und wenn man bedenkt, was man alles für seine Kohle kriegt und wie die Hersteller dafür bluten müssen, sind auch die Preise alles andere als hoch.
Für die Spiele gilt mehr oder weniger das gleiche. Gibt zwar sehr viele Titel mit ner 4+ hinten dran, aber auch erstaunlich viele neue IPs und ab und an auch den einen oder anderen kreativen Lichblick.
Die ganzen Nörgler und retro Fanatiker vergessen halt gerne, dass man in 99% der ollen games von links nach rechts gerannt ist, über irgendwas drübergehopt ist oder bestenfalls mal was weggeballert hat. Von der beängstigenden Anzahl an Filmumsetzungen mit "Ljn-Charme" oder "Ocean-Flair" will ich lieber gar nicht erst reden.

dass die animationen einen gewaltigen sprung nach vorne gemacht habn find ich gut!!!

1. Die möglichkeit, Demos und kleinere Spiele aus dem Internet zu beziehen.
Ernsthaft, wenn ich daran denke das man da früher auf Magazine angewiesen war...

2. Multimedia Funktionen: Jaja, Konsolen sind zu Spielen da, aber ich nutze die Videoabspielfunktionen meiner 360 regelmäßig, insbesondere das Streamen von WMV und AVIs

3. HD: Es macht die Spiele wirklich besser. Siehe z.B. Burnout.

4. Der Xbox 360 Controller: Das Bastardkind von PS2 und Xbox Controller bietet das beste aus beiden Welten und hat ein perfektes Gewicht und viel Griffigkeit. Nur das Digi-Pad ist Mist.

5. Aufwendigere Spielekonzepte. Assasins Creed und Mass Effect waren konzeptuell gesehen zwei Spiele, die ich mir schon lange herbeigesehnt habe...

6. Viel Verzicht auf zuviel HUD. Gears of War, GTA IV, Condemned, Fight Night R3, nicht nur durch die hohe Auflösung stechen die Anzeigen nicht mehr so ins Auge. Und das soll so sein.

Alles was meine Vorredner bereits erwähnt haben und...

Auto-Deckungs-Feature a la Gears of War und Uncharted.
Dynamischer Spielverlauf dank des Verzichts auf Medipacks.
Wiederbelebung des Cop-Modus.
Gamescore und Trohpies.

Ich finde gut, dass das Blut und die Eingeweide der getöteten Gegner sehr realistisch und plastisch rüberkommen. Man kann das Blut fast schon riechen und das erregt mich beim Spielen immer sehr.

.......

:bigsmile:

Im Ernst: für mich ganz klar: die Grafik - Fotorealismus rulez!!! Bin halt ein Grafikfetischist und da hat mich Oblivion damals schon ganz schön geflashed.

Standardmäßig kabellose Controller!
Dass man nicht mehr aufstehen muss um die PS3 an bzw. aus zu machen!
Die ganzen Multimedia-Funktionen!
Super schicke HD-Games!
Anspruchsvolle Spiele!

Sonst kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.

1. Die schöne (wenn auch nicht immer perfekte) Grafik, bei PS3/360.

2. Die völlig unterschiedlichen Konzepte der 360/PS3 zur Wii, dadurch viel Abwechslung.

3. Arcade-Titel und Demos, einfach runterladen.

4. Exklusivtitel-Schwund, ich brauch nicht mehr "zwingend" 3 Konsolen, 2 reichen mir.

Bin voll zufrieden wies derzeit läuft, für mich mit die beste Generation, die ich in über 15 Jahren Videospiele erleben durfte.

Also ich finde den X360 Pad den geilsten den es je gab, obwohl ich immer dachte der PS Pad wäre unschlagbar (obwohl der natürlich auch geil ist)

Dann Blu Ray Filme sind Hammer, macht riesigen Spaß Filme in so einer Schärfe zu schauen.

Und das beste zum Schluss!!

ONLINE ZOCKEN, so geil und einfach wie nie.. :mosh:

Ach ja ich vergass die kabelosen Pads, hat ich damals zwar auch für PS2 aber das war nicht so das Wahre ich glaub ihr wisst was ich meine ..

1. Die wirklich reichhaltige Spieleauswahl auf allen Plattformen- ob sie jedem zusagt sei mal dahin gestellt.

2.Großer Konkurrenzkampf der großen drei und somit verstärktes Buhlen um Käufer durch ständige Erweiterungen der Software und Hardware

3. Neue und innovative Konzepte(Wii), bessere Grafik und Sound( PS 360)

4. Gesellschaftsfähigkeit der Konsolen und somit zunehmende Akzeptanz bei der breiten Masse

:mosh: :mosh:

Exlex hat folgendes geschrieben:

1.Das auch diese vorüberziehen wird :bigsmile:

hehe, ja schon, was wird wohl die nächste Generation bringen??
Aber neee, geniessen wir erst mal diese und da kommen noch ein paar kracher an games ...

das ist aber auch so ne Eigenart dieser Generation- das man schon vor Erscheinen selbiger über den möglichen Nachfolger und die damit verbunden Games debattiert :nut:

Dazu wird es Zeit wenn neue Konsolen angekündigt werden. :halo:

Also ich muss sagen, dass sich die Grafik an sich meiner Meinung nach nicht so krass verbessert hat. Den Unterschied macht eher die hohe Auflösung aus und ist mein mein Lieblingsfeature dieser Generation...

^^^die Auflösung ist ja oftmals gar nicht soo hoch. Spiele wie CoD4 oder Haze kommen gerade mal über PAL drüber.

PS.: damn it, hab schon wieder genörgelt.

Achievments
Weiß nicht wie viel Zeit ich für die bekloppten Achievments vergeudet habe. Preise bekommt man dafür keine, doch trotzdem bekommt man ein Gefühl der Zufriedenheit wenn nach endloser Suche das Icon aufscheint+Sound.

1. Geile Grafik und Sound
2. Anspruchsvollere Spiele
3. Das neue Xbox Live
4. Achievements

Zurück