• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was für ne Glotze habt ihr?

Woozie

Bekanntes Gesicht
Und zwar will ich mir nen neuen LCD holen und hab aber noch nicht so den Plan was für einen.
Ich hab zwar schon das I-Net und Foren durchforstet,bin aber noch nicht auf den Richtigen gekommen.

Wollt halt jetzt mal fragen was ihr für einen habt (Bezeichnung) und wie zufrieden ihr damit seit (Pro/Kontra).Was habt ihr alles angeschlossen und mit welchem Kabel (HDMI/VGA/YUV).Kann der irgendwas besonderes z.b. 24p bei Filmen und sieht das gut aus und ruckelt das wirklich nicht mehr.

Danke schonmal für die Antworten.

Ich hab einen 19" HD ready gerät von LG. Ich bin mehr als zufrieden.

Angeschlossen hab ich folgendes:
PS3 - über HDMI
Wii - über Komponenten
Dreamcast - über S-Video
XBox - über S-Video
VCR - über Scart.

Probleme hat ich mit noch keiner Konsole. Bei einigen Spiele auf der Xbox kommt es vor, dass sich das Bild verzieht. Doch das poblem hab ich mit gerade mal 3 Spielen von meinen 50 Xbox Spielen.

Auch schon bei normalen DVDs, der Xbox und dem Dreamcast merkt man schon einen deutlichen unterschied zu Röhre. Da alles viel kräftiger und schärfer ist.

Imom hab ich nochn Röhren TV :D
Aber bald kommt en neuer 32zoll von samsung, muss nur noch bissl sparen

Ich hab en LG 32 LC 81 fuer 499 Euronen. 32 Zoll, 2x HDMI, VGA, Komponent usw.

Hab Xbox 360 über VGA angeschlossen.

Bin zufrieden mit.

mfg

Samsung LE 40 M 86 FULL HD - ein Traum bin sehr zufrieden mit dem gerät (seit oktober07) - ist halt ne preisklasse höher

hab einen Toshiba 32WL66Zs, HD-Ready etc.pp ..

würde ihn allerdings nicht mehr kaufen, da sobald man die Panel-Helligkeit runterdreht (also unter 90/100) ein Summen auftritt, und was ich so in Foren gelesen habe gibt's das bei einigen Toshis.. stört während dem Tag kaum, aber wenn's nachts ruhig ist halt ich das nicht aus :blackeye: .. daher ist mein Bild jetzt immer relativ hell ..

yuPooNG hat folgendes geschrieben:

hab einen Toshiba 32WL66Zs, HD-Ready etc.pp ..

würde ihn allerdings nicht mehr kaufen, da sobald man die Panel-Helligkeit runterdreht (also unter 90/100) ein Summen auftritt, und was ich so in Foren gelesen habe gibt's das bei einigen Toshis.. stört während dem Tag kaum, aber wenn's nachts ruhig ist halt ich das nicht aus :blackeye: .. daher ist mein Bild jetzt immer relativ hell ..

Genau das gleiche, ohne das s am Ende und das Summen. Super Teil!

Ich hab nen Toshiba 37R3500P, bin damit sehr zufrieden und ich hab auch kein Summen beim herunterregeln der Panelhelligkeit feststellen können. Einzig dass mit den 24P ärgert mich, laut Datenblatt soll er es unterstützen, wenn man dann in einigen Foren blättert stellt man fest dass das Gerät die 24P nur annimmt und dann intern doch wieder wandelt. Das Ergebnis ist das leichte Ruckeln bei langsamen Bildschwenks, wobei einem das nur auffällt wenn man danach sucht. Ein Außenstehender würde dieses Ruckeln wohl nie wahrnehmen denke ich.

Das Gerät liegt preislich mittlerweile bei knapp 800 Euro. Anschlüsse sind für alles vorhanden, 2HDMI Anschlüsse, 2x Scart, 1x S-VHS, 1x Component und noch ne VGA Schnittstelle für den PC oder die 360. Unterm Strich ein tolles Gerät.

Für ein Gerät das wirklich echte 24P kann, musst du meines Erachtens noch über 1000 Euro auf den Tisch legen. Mein Tipp, bestell das Gerät irgendwo online, dann kannst ihn Zuhause testen und wenn dir was am Bild nicht gefällt geht er halt zurück.

Sony, Röhre, 60 HZ, 15 Jahre alt, tut´s immer noch...allerdings piept er manchmal so komisch :knockout:

Seit gut einen Jahr habe ich einen 32 Zoll (81 cm) LCD von Mirai, mit 3 Scart Anschlüsse, 1 HDMI Anschluss, 1 Komponent uvm. der hat damals 499 € gekostet.

Hab nen Samsung LE32 S71B HD Ready! Echt super das Teil!!!:praise:

Angeschlossen hab ich folgendes:

PS 3 über HDMI
XBox 360 und DVD Player über YUV über meinen Verstärker
Receiver über Scart

Einziger Haken an dem Gerät: Es gibt nur einen HDMI Eingang...

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ich hab nen Toshiba 37R3500P, bin damit sehr zufrieden und ich hab auch kein Summen beim herunterregeln der Panelhelligkeit feststellen können. Einzig dass mit den 24P ärgert mich, laut Datenblatt soll er es unterstützen, wenn man dann in einigen Foren blättert stellt man fest dass das Gerät die 24P nur annimmt und dann intern doch wieder wandelt. Das Ergebnis ist das leichte Ruckeln bei langsamen Bildschwenks, wobei einem das nur auffällt wenn man danach sucht. Ein Außenstehender würde dieses Ruckeln wohl nie wahrnehmen denke ich.

Das 24p feature sollte man trotzdem nicht unterschätzen. Hab selber den Toshiba 37c3001 und somit auch das fake 24p. 100% flüssig ist das Bild bei Blu Rays damit zwar nach wie vor nicht, aber im Vergleich dennoch wesentlich angenehmer. Bei mir brummt auch nix und meine Panel Helligkeit ist irgendwo bei 30/100 eingestelt.
Mein einziger nennenswerter Kritikpunkt an dem Gerät ist, dass die Graustufen in sehr dunklen Bildern etwas feiner dargestellt sein könnten. In extrem dunklen Szenen säuft das Bild einfach ein wenig ab.

Ich weiß, das ist immer noch ne Glaubensfrage und es gibt schon X Threads dazu, aber ich stelle die Frage trotzdem nochmal:

LCD oder Plasma kaufen? Ist bei einem das TV- bzw. die 360-Bild Qualität besser...? Ich denke nämlich, im August muss doch ein neuer Fernseher her.

Vereinfacht gesagt (liest man immer wieder): bis 42 Zoll LCD, ab 42 Plasma.

Es gibt 1000 Diskussion drüber, die ähnlich objektiv sind wie Fanboykriege bei Konsolen, aber ich denke, dass man es auf obige Angabe reduzieren kann.

Am besten ist es, in BlödMärkten vor Ort die Geräte vergleichen und dann im Internet den kaufen, den man möchte. :eek: (Unglaublicher Tipp, ich weiß)

Edit: im BlödMarkt unbedingt schauen, wie die sie angeschlossen haben!! Die verkabeln oft total müllig und dann hilft der Bildvergleich mehrerer Geräte gar nix.

Haben einen 42" Toshiba C3000P oder so..

Naja, ist ganz ok, haben es für 880,- gekauft gehabt. Aber
von den Socken haut es mich nicht!

Ich habe einen 16:9 Röhren-TV von SEG (weiß die Modellbezeichnung nicht und hab auch keine Lust hinters Gerät zu kriechen :bigsmile: ). Bildschirmdiagonale ist glaube ich 69cm, was für mich riesig ist. Hatte ja zuvor einen alten Sony-Fernseher, dessen Bildschirm noch kleiner war als mein früherer PC-Monitor. :bigsmile:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Ich weiß, das ist immer noch ne Glaubensfrage und es gibt schon X Threads dazu, aber ich stelle die Frage trotzdem nochmal:

LCD oder Plasma kaufen? Ist bei einem das TV- bzw. die 360-Bild Qualität besser...? Ich denke nämlich, im August muss doch ein neuer Fernseher her.

Die besten Plasmas putzen die besten LCDs auf jeden Fall locker weg. langsame Reaktionszeiten, Hintergrundbeleuchtung, die in abgedunkelten Räumen das Schwarz grau werden lässt und geringe Betrachtungswinkel haste bei ordentlichen Plasmas nicht. Bei LCDS bekommst Du halt auch bei kleineren Geräten schon richtig hohe Auflösungen (was bei normalem Sichtabstand aber relativ für die Katz ist), während die einzelnen Plasmazellen einfach etwas größer sind als die LCD Pixel.
Problematiken wie das Enbrennen von statischen Bildern, hoher Stromverbrauch und geringe Lebensdauer sind bei modernen Plasmas auch längst vom Tisch.

Naja vom Tisch würde ich nicht sagen, Plasmas haben nur halt den Vorteil dass der hohe Stromverbrauch meist nur in der Spitze stattfindet, beispielsweise wenn ein richtig helles Bild dargestellt wird. LCDs hingegen werden dauerhaft hintergrundbeleuchtet und haben daher einen konstanten Stromverbrauch. Der Stromverbrauch in der Spitze ist bei Plasmageräten nach wie vor höher, aber die Tatsache dass dieser eben nicht wie bei den LCDs konstant hoch ist, sorgt dafür dass sich unterm Strich beides nichts tut. Man kann irgendwo auch sagen, wer gerne dunkle Horrorfilme schaut, fährt mit Plasma günstiger. Vor allem hat man das bessere Bild aufgrund des besseren Schwarzwertes. Wobei ich allerdings auch sagen muss dass die richtig teuren LCDs auch schon einen ganz anständigen Schwarzwert bieten.

Zurück