• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum Trittbrettfahrerei oder illegale Kopien der Schlüssel zum Sieg sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ilmater hat folgendes geschrieben:

ferrismc hat folgendes geschrieben:

Für Video kommt das zum Einsatz , nicht für PS3 Spiele.

Video hatte immer einen Kopierschutz siehe DVD CSS glaube ich war das oder Macrovision bei VHS.

lol, das ist der größte schwachsinn, den ich jemals gehört habe. mit AACS kann man nicht nur video-daten schützen, so ein blödsinn. warum tippst du nichtmal "aacs ps3" bei google ein, dann findest du genug. hier z.b.:

http://www.ps3reporter.de/ps3/news/147

aber anscheinend bist du damit schon geistig überfordert :bigsmile:.

Wo steht das PS3 Spiele einen Kopierschutz haben werden ? Da steht nur über BLuray und damit sind Filme gemeint.
Aber naja, man mag es dir vergeben, den nicht alle Menschen sind wissend.

chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:

Ferris...wieso gibst du nicht einfach auf? :bigsmile:

Deine Threads laufen immer aufs gleiche heraus, nämlich aufs schließen deines Threads und noch mehr Schwachsinn deinerseits. Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre**e halten.

Ach, die Nintendolaner können keine Kritik vertragen. Schwache Leute, schwache Konsole, passt.
Auch diese werden heimlich zur PS greifen.
Sie sollten lieber Nintendo für den Mist des Wii boykottieren anstatt Leute die die Warhheit aussprechen Threads zu closen.

Die Enttäuschung wird groß sein wenn sie. Neidisch wird man zur Spielevielfalt und der Grafikpracht der Konkurrenz schauen.

Dabei hätte ich es NItnendo gekönnt. Wer aber so wirtschaftet wie Nintendo , da hilft auch alle Symphatie nicht mehr.

Wo steht das PS3 Spiele einen Kopierschutz haben werden ? Da steht nur über BLuray und damit sind Filme gemeint.

Es ist doch völlig egal, was auf der BluRay Rohling drauf ist. Wenn der Rohling einen Kopierschutz hat, ist er geschützt, egal ob Film oder Game.

du meinst der fehlende Kopierschutz macht die PS3 zum sieger. Beschäftige dich mal mit dem Biz genauer. Warum ist der Dreamcast gefloppt??? Sie hatte keinen Kopiershcutz, Sega hat kein Geld bei den Spiele neingenommen. Und so wird es bei der PS3 auch sein. Nur noch wenige werden sich die Spiele kaufen, die meinsten laden sie, sich illegal runter. Sony nimmt kein Geld ein. Und da sie onehin mit jedem verkauften Spiel ins Minus gehen, wird das das Ende von PS3 und SCEE.

P.S.: Wann sperren die admins eigentlich ferris mal. Das ist ja nicht mehr normla, mit seiner stupiden Sony propaganda hier, nervt nur noch.

ja, da steht bluray... messerscharf erkannt, sherlock. auf welchen medien kommen denn PS3-spiele daher? die gibts nicht in buchforum und auch nicht als musikkasette. hmmm, vielleicht kommen PS3-spiele ja auf bluray-discs raus und vielleicht steht deshalb auf besagter seite "bluray". ergibt irgendwie sinn, nicht?

dass mit "bluray" nur filme gemeint sind, hast du dir wieder in deiner traumwelt zusammengereimt und ist schlichweg falsch und sehr sehr dumm :).

@suntiago: danke, jemand der auf meiner Seite steht... ich dachte schon ich würde meinen erste Herzinfakt bekommen :bigsmile:

Der SUntigao rastet aus.

Ich bekomm kein Hartz 4. Im Moment erhalte ich gar nichts.
Aber das ist nebensächlich.

Nochmals. Ohne Windows für Trittbrettfahrer würde es schon längst eine Aufteilung in Linux und Windows gegeben haben mit aufsteigender Tendenz pro Linux.

Es ist wie ein Domino Effekt. Linxu würde so schneller entwickelt und verbessert, wenn die Leute das nutzen. Viel mehr würde dafür programmiert werden und auch das schlimsmte was käme wäre, dass die Verkäufer von Systemen nicht mehr Windows mitliefern sondern Linux beilegen. Wo gibt es das ? Bis jetzt noch gar nicht, aber so wäre es gekommen.
Zumal man das PC-System für satte mind. 100 Euro billiger den Käufern bieten könnte.

Der Nutzen von MS ist größer als der Schaden , wenn du das nicht kapierst ist das dein Problem. MS ist nicht so dumm die Leute auszusperren und sich somit selber zu schaden. Lieber schenkt man den Leuten WIndows die sich das nicht kaufen können oder wollen, als das sich ein Konurrenz auf dem Markt bildet. Dieser Pinguin ist stärker als manche hier denken.

Ohne Linux wäre MS strenger aber das ist nicht der FAll.

Jetzt kommen wir wieder zur Gleichgewichtstheorie. Ein Gleichgewicht wird sich immer entwicklen. Manchmal für MS gut, manchmal schlecht. Je nach Entscheidung.

Mal sehen wie es mit Vista wird. MS unternimmt hier ein Versuch , mal bisschen strenger zu handeln um zu sehen was passiert.

Das Nintendo heute den Wii herausgebracht hat , ist auch eine Änderung des Gleichgewichts.

Es gab Gründe die das dazu geührt haben.

Sieh es ein , MS darf die Leute "arme" Schicht nicht aussperren.

Wäre ich an Sonys Stelle , hätte ich auch keinen Kopierschutz gebracht für PS3 Spiele vor allem in dieser Situation wo ich doch will das BLuray sich durchsetzt oder wie MS Windows auch nicht kopergeschützt.

Aber um das zu verstehen fehlt dir wohl das Verständnis für das Ganze.

Ferris du bist der Erste der mich soweit bringt:

Halte deine Klappe du Idiot ! Ich kann deinen SCHEISS nicht mehr hören..
Du bist wirklich krank, wie kann man so bescheuert sein und wegen Hartz4 und Co Raubkopierei gut heissen (legalisieren) und hier dafür Werbung machen.. eine Straftat lieber Ferris..
Gott lass Hirn vom Himmel fallen.. bist wohl vom Wickeltisch gefallen..

Verwarnung wird akzeptiert :bigsmile:
Dafür nehm ich eine Verwarnung gerne in kauf.

Wäre ich an Sonys Stelle , hätte ich auch keinen Kopierschutz gebracht oder wie MS Windows auch nicht kopergeschützt.

Aber um das zu verstehen fehlt dir wohl das Verständnis des Ganzen.

es gibt aber einen kopierschutz bei der PS3, oder ist das bei dir noch immer nicht angekommen :bigsmile:?

btw. ist auch das kopieren von windows-betriebssystemen illegal, nur mal so am rande. windows gibts zu PCs dazu, oder du musst die software ganz normal im geschäft erwerben. alles andere sind raubkopien...

Aber es geht noch weiter mit dem Domino Effekt. Annahme Windows und Linux hätten große Marktnateile.

Wie man weiß, hat die Stadt München auf Linux umgerüstet um Linzenzgebühren zu zahlen.

Hätten wir jetzt den Fall einer hohen Verbreitung von Linux, würden jetzt deutlich mehr Städte umrüsten auf Linux (es sei den MS "spendet" den Entscheidungsträgern ein Sümchen , wenn ihr versteht was ich meine), der Domino Effekt also.

Das natürlich hätte weiter Effekte auf andere Firmen und und und.

Ferris:
Bis jetzt noch gar nicht, aber so wäre es gekommen.
Zumal man das PC-System für satte mind. 100 Euro billiger den Käufern bieten könnte.
-----------
Du bist so verblendet ! Weisst du was Windows OEM kostet für einen PC Hersteller ? Im Laden bekommste das ab 70€ PC Hersteller zahlen dafür noch einiges weniger.. MS ist die größte Softwarefirma , was meinste wieviele Jahre,Menpower,Stunden arbeit so ein Betriebssystem wie Windows braucht ? Das kannste nicht mit einem Spiel vergleichen.. ´
Du solltest MS für diese Plattform dankbar sein , das alle Programme darauf laufen und deine Hardware (egal welche) erkannt wird.. du bist so krank , ich glaube langsam du hast noch nie Linux benutzt.. soviel scheisse wie du laberst , alleine schon die Hardwareinstallation usw..

@ Ferris post über mir
Du bist nichtmehr zu retten ! Geh zum Psychiater

Wäre ich an Sonys Stelle , hätte ich auch keinen Kopierschutz gebracht oder wie MS Windows auch nicht kopergeschützt.

Aber um das zu verstehen fehlt dir wohl das Verständnis des Ganzen.

es gibt aber einen kopierschutz bei der PS3, oder ist das bei dir noch immer nicht angekommen :bigsmile:?

btw. ist auch das kopieren von windows-betriebssystemen illegal, nur mal so am rande. windows gibts zu PCs dazu, oder du musst die software ganz normal im geschäft erwerben. alles andere sind raubkopien...

Keine Frage das es illgela ist. Heir gehts nur darum , ob es kopierbar ist oder nicht.
MS könnte schwere Mechanismen in Windows einbauen , die ein leichtes Weitergeben & Kopieren erschwert oder für die Masse unmöglich macht.

Aber genau dann gehen sie ein Risiko ein, den sie lieber lassen sollten.

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Ferris:

Bis jetzt noch gar nicht, aber so wäre es gekommen.

-----------

Du bist so verblendet ! Weisst du was Windows OEM kostet für einen PC Hersteller ? Im Laden bekommste das ab 70€ PC Hersteller zahlen dafür noch einiges weniger.. MS ist die größte Softwarefirma , was meinste wieviele Jahre,Menpower,Stunden arbeit so ein Betriebssystem wie Windows braucht ? Das kannste nicht mit einem Spiel vergleichen.. ´

Du solltest MS für diese Plattform dankbar sein , das alle Programme darauf laufen und deine Hardware (egal welche) erkannt wird.. du bist so krank , ich glaube langsam du hast noch nie Linux benutzt.. soviel scheisse wie du laberst , alleine schon die Hardwareinstallation usw..

@ Ferris post über mir

Du bist nichtmehr zu retten ! Geh zum Psychiater

Ich find Windows klasse. Es geht hier um Analysen des Marktes. Dieser Fall ist ein perfektes Beispiel um SOnys Strategie zu verstehen , warum sie keinen Kopierschutz in den Spielen einbauen.

Es geht hier nicht darum etwas schlecht zu reden.

Keine Frage das es illgela ist. Heir gehts nur darum , ob es kopierbar ist oder nicht.

aha, dann hätte ich mal eine frage: wie oft beschaffst du dir denn mal eben ein kopiertes betriebssystem, spiel, film, musik, etc.? wenn du so davon schwärmst, machst du das doch sicher regelmäßig, oder irre ich mich da?

Dieser Fall ist ein perfektes Beispiel um SOnys Strategie zu verstehen , warum sie keinen Kopierschutz in den Spielen einbauen.

ps3-spiele verwenden aber aacs als kopierschutz! immer noch nicht kapiert?

aha, dann hätte ich mal eine frage: wie oft beschaffst du dir denn mal eben ein kopiertes betriebssystem, spiel, film, musik, etc.? wenn du so davon schwärmst, machst du das doch sicher regelmäßig, oder irre ich mich da?

Dieser Fall ist ein perfektes Beispiel um SOnys Strategie zu verstehen , warum sie keinen Kopierschutz in den Spielen einbauen.

ps3-spiele verwenden aber aacs als kopierschutz! immer noch nicht kapiert?

Wo steht das Spiele AACS geschützt sind der PS3 ? Das gilt für Filme. Omg wie oft noch. Nenn mir nen Link wo klar steht das PS3 Spiele ACCS haben werden und nicht wo da nur Bluray steht.

Wo steht das Spiele AACS geschützt sind der PS3 ? Das gilt für Filme. Omg wie oft noch. Nenn mir nen Link wo klar steht das PS3 Spiele ACCS haben werden und nicht wo da nur Bluray steht.

wieso glaubst du, AACS wäre nur für filme verwendbar? totaler unsinn.
nenn du mir doch einen link, wo steht, dass PS3-spiele keinen kopierschutz haben. würde mich interessieren, wo du den mist her hast.

wenn du mir nicht glaubst, schau doch auf der offiziellen bluray-webseite nach, probier mal google, oder diesen link: http://www.ps3reporter.de/ps3/news/144

ich hoffe du checkst langsam, dass PS3-spiele einen kopierschutz haben...

Lies doch mal deine Quelle. Da steht das BLUE RAYS KOPIERSCHUTZ HABEN. Und auf welchem Medien sind die Spiele?? Genau, auf blue Ray

chingy2oo4 hat folgendes geschrieben:

Ferris...wieso gibst du nicht einfach auf? :bigsmile:

Deine Threads laufen immer aufs gleiche heraus, nämlich aufs schließen deines Threads und noch mehr Schwachsinn deinerseits. Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre**e halten.

Ach, die Nintendolaner können keine Kritik vertragen. Schwache Leute, schwache Konsole, passt.

Auch diese werden heimlich zur PS greifen.

Sie sollten lieber Nintendo für den Mist des Wii boykottieren anstatt Leute die die Warhheit aussprechen Threads zu closen.

Die Enttäuschung wird groß sein wenn sie. Neidisch wird man zur Spielevielfalt und der Grafikpracht der Konkurrenz schauen.

Dabei hätte ich es NItnendo gekönnt. Wer aber so wirtschaftet wie Nintendo , da hilft auch alle Symphatie nicht mehr.

Ferris zum Glück bin ich auch ein "Nintendolaner" :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: Hab zwar vor mir ne 360 zu kaufen aber egal. Ich denke auch das die Wii schwach ist, dennoch ist sie innovativ und für den Preis meilenweit besser als deine PC3 :bigsmile:

Nach seinem Profil nach ist Ferris 23!!!
Das kann ich kaum glauben. Dachte mir da sitzt ein 13 Jähriges (nichts gegen jüngere)
Bürschchen. Dann hätt ichs ja noch verstanden aber so.

Sofern ich mich noch erinnern kann hat Sony am Ende von der Ps1 kaum noch Gewinn gemacht da einfach jeder die Spiele gebrannt hat (und ich mir um teures Geld die N64 Module gekauft hab).

Aber ich bin doch froh das wir den lieben Ferris haben. Jedes Forum braucht seinen Clown :-)

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Auf irgnd einer Site stand mal ein Interview ,dass PS3 SPiele keinen Kopierschutz haben k.A. wo.

Aber die Frage ist auch schon beantwortet warum sie auch kein Kopierschutz haben DARF ! Siehe MS Windows Vergleich.

Lies doch mal deine Quelle. Da steht das BLUE RAYS KOPIERSCHUTZ HABEN. Und auf welchem Medien sind die Spiele?? Genau, auf blue Ray

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück