Warum man keine PS3 direkt kaufen sollte.

ferrismc hat das gschrieben
Und die PS3 ist KLAR den beiden andere Konsolen überlegen , in jeder Hinsicht.

Sei es Innovation, oder die Community , die Riesig sein wird weil kostenloser Online Service , die Power.


Doch man muss Leistung zum Preis in Beziehung setzen.

Sony innovativ ?
ist der Wegfall der Rumble-Fuktion (Dual-Shock) innovativ ?
oder dass der Controller wohl derselbe ist wie bei der PS2.
nur um zwei Beispiele zu nennen. :)

und erstmal abwarten wie es erstmal wirklich wird mit diesem kostenlosen Online Service. :)

was Sony ankündigt hat schlussendlich nix mit der Realität zu tun. :)

auch ich finde es falsch davon zu sprechen, dass die PS3, aus Sicht der eingebauten Hardware, die beste Konsole ist.
ich denke, wie viele andere auch, dass die XBox360 und die PS3 ungefähr grafisch auf einem Level sind und es eher nur auf die Entwickler ankommt.
Wii wird mit einigen sehr guten Spielen (grafisch) an das Niveau ankratzen können, aber entscheidend ist das beim Wii nicht, denn dort ist der Spielspass und die Innovation gefragt. :)


btw. weswegen Nintendo von Anfang versucht auch Gewinne zu machen ist klar, denn Nintendo hat nicht wie (vorallem) MS oder Sony andere Geschäftszweige, die Verluste abdecken würden. Nintendo verdient nur am Konsolen/Handheld-Geschäft.
 
Taffcap hat folgendes geschrieben:

@FerrisMC


Glaubst du das was du da schreibst? Verstehe immer noch nicht wie du ernsthaft daran glauben könntest das eine PS3 einen vollwertigen PC abfertigen soll? Davon abgesehen das ein Rechner von der Leistung her die PS3 eh wieder übertrifft ... PC bleibt PC , Konsole bleibt Konsole. Auf beiden gibt es unterschiedliches Feeling.


Ich möchte z.B. nie das Couch Feeling vermissen beim zocken. Ebenso brauch ich aber das Arbeitszimmer flair wenn ich Bilder etc bearbeite oder andere Dinge mache.


Eine Konsole wird nicht an einem PC rankommen. Dafür sind sie momentan auch nicht konzipiert. Auch wenn Sony was anderes behauptet. Was aber (wie wir alle Wissen) nur mit der Auslieferung zu tun hat. Da man da Geld spart.



Und Bitte komm von dem "die PS3 ist die Beste Konsole" runter. Denn das ist sie nicht. Sie steht auf einer Stufe mit der 360. Es geht nur darum welcher Hersteller eine der beiden Konsolen unterstützt.


(wie immer möchte ich noch anmerken, der Wii hat eine andere Position und geht Nintendo sei Dank andere Wege)


Die PS3 als PC wäre ein enormer Vorteil.
Man hätte SPielkonsole und Arbeitsstation zugleich.
Warum geht ihr immer von einem WOhzimmer aus ? Die PS3 kann ich auch hier neben den Schreibtisch stellen. Sie ist kleiner , handlicher als ein PC wo man ein Tower schleppen muss.

Dann kommen die Argumente von Bildbearbeitung usw. Bildbearbeitung ? Diese LEute werden natürlich weiterhin den PC nutzen. Aber die Masse macht nichts anderes als zu Surfen , Runterladen, Chatten über Messenger , Formulare ausfüllen und drucken.

DAS WARS !
Und das alles , geht durch nen Webbrowser, ein Office Programm , Messenger Programme.
Das wäre problemlos möglich.

Diejenigen wenigen die den PC brauchen , werden darauf auch nicht verzichten. Für die Masse wäre ein PC überflüssig.

Nun, keine Hardwaresorgen !
EInfach PS3 SPiele spielen.

Ein enorme Vielfalt an Spielen.

Eine PC- Konsolen Hybrid ist für den Verbraucher wirklich optimal , auch für Sony.

Manche hier reden das bewusst schlecht oder sind einfach zu beschränkt bei Denken.
 
@ferris
klar die PS3 ist eine Arbeitsstation.
es gibt auf der PS3 word pad,excel usw.
im internet kann man auch mit einer PS3 surfen:eek:

ferris:
warum terrorisierst du uns ständig mit irgendwelchen threads die immer auf das selbe hinauslaufen:kotz:
 
ferrismc hat das geschrieben
Warum geht ihr immer von einem WOhzimmer aus ? Die PS3 kann ich auch hier neben den Schreibtisch stellen. Sie ist kleiner , handlicher als ein PC wo man ein Tower schleppen muss.

genau und ein grosser Fernseher hat auch aufm Schreibtisch Platz und dann nimmt man denselben Abstand zum PC wie zum Fernseher. :crazy:
 
ferris, du hast echt einen an der waffel. du hast doch immer den PS3-preis durch das tolle bluray-laufwerk und dem mitgelieferten linux (lol) gerechtfertigt... jetzt willst du dir auf einmal zu release keine kaufen und rätst anderen das selbe.

mach lieber mal eine pause mit dem dauer-kiffen, das bekommt dir gar nicht. du schreibst noch verrückteres zeug, als üblich :bigsmile:.

Ich weiß nicht ob sich Nintendo Leute unter Sony sich gemischt haben und der Linux Wegfall sich so erklären lässt , aber ist ein bitterer Fehler und könnte Vorentscheidend sein.

das ist einfach nur bekifft :crazy:.

btw. fällt dir sehr früh auf, dass die PS3 überteuert ist und kein linux beiliegen wird. alle anderen im forum wussten das schon längst, sieht so aus als müssten wir zukünftig für dich unternehmens-analyse-threads schreiben, rofl.

achja, was sich ferris sich auch noch nicht überlegt hat: die PS3 ist sicher ein spitzen PC mit ganzen 256MB arbeitsspeicher, lol ;). damit lässt sich heutzutage sicher richtig viel anfangen, im desktopbereich.
 
Die Überschrift,naja aber so dumm ist die ,,Idee´´nicht,also werd ich sie mir auch nicht kaufen.Danke für denn Tipp :crazy::nut::):bigsmile:
 
Boah,dass ist ja übel!:kotz:,was ferris hier so alles schreibt.
Völlig unverständliche Aussagen,die man nicht nachvollziehen kann.
Eine PS3 werde ich mir sicher erstmal nicht kaufen,und wenn ich das dann später irgendwan mal tun werde,dann bleibt meine 360 immer noch bei mir.XboxLive kann niemand das Wasser reichen.Dann wären da noch viele exclusiv-Titel die ich mir nicht entgehen lassen werde(unteranderem Halo3!).
Wenn man sich die ganzen Kommentare von Ferris mal durchliest,kann man es einfach nicht fassen!
 
Also für mich steht eines klar, warum ich mir keine PS3 zu beginn kaufe und schon garnicht für 600 €.

Ich sehe es einfach nicht ein warum wir Europaier immer draufzahlen müssen. In Japan kostet die PS3 Premium (&0gb) ca 300 Euro, wir sollen das doppelte Zahlen? Gleiche wie bei der Xbox360 , in Japan ca 250€ Premium plus ein Game, wir Zahlen 399€ ohne Game. Hallo sind wir Melkkühe??
Dann kosten die Games deutlich mehr als in USA und Asien, nur wir müssen mehr Zahlen. Das ist auch der Grund warum ich keine Xbox360 habe. Aber wenn die PS3 mal 300€ kosten wird dann werde ich sie mir besorgen. Vorher nicht.

Mir kommt es so vor, dass ab der PS4 ein Konsolen Crash kommen wird. Wenn ich mir so die Planungen der Entwickler ansehe. Episoden Spiele, für jedes Extra Auto oder Map Zahlen. Dann noch, dass es bald keine Datenträger gibt. Nene so nicht.

Okay ich würde sagen wenn die Games dann 30 € kosten, dann würde ich ja sagen, aber wenn die Games 60€ zum Download kosten dann sage ich :kotz: Adios Konsolenwelt!!!!!!! Dann mache ich nicht mehr mit
 
dass die XBox360 in Japan sehr viel billiger ist als hier hat andere Gründe als bei den anderen Konsolen - die XBox360 kommt in Japan sehr schlecht an.

lt. der Gamefront.de News hier mal nen Auszug

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) Vorwoche 2006 Total*
Xbox 360 2.101 2.195 80.354


gut, soweit ich weiss, hat sich erst kürzlich der Verkauf von der XBox360 um 100% erhöht. :)
 
Raverboy_25 hat folgendes geschrieben:

Also für mich steht eines klar, warum ich mir keine PS3 zu beginn kaufe und schon garnicht für 600 €.

Ich sehe es einfach nicht ein warum wir Europaier immer draufzahlen müssen. In Japan kostet die PS3 Premium (&0gb) ca 300 Euro, wir sollen das doppelte Zahlen? Gleiche wie bei der Xbox360 , in Japan ca 250€ Premium plus ein Game, wir Zahlen 399€ ohne Game. Hallo sind wir Melkkühe??
Dann kosten die Games deutlich mehr als in USA und Asien, nur wir müssen mehr Zahlen. Das ist auch der Grund warum ich keine Xbox360 habe. Aber wenn die PS3 mal 300€ kosten wird dann werde ich sie mir besorgen. Vorher nicht.

was ich mich aber frage ist, kriegen die japaner ungefähr den selben lohn wie wir ? den das würde den preisunterschied erklären....immerhin weis ich, das deutschland immerhin zu den ländern gehört, den die höchsten löhne kriegen.
 
Kann mir gut vorstellen, dass es damit zusammenhängt, sollen die Konsolen nicht auch in Polen oder Russland um einiges billiger verkauft werden?
 
Der Japaner hat einen höheren Lohn als ein Deutscher. Finde nur leider die versch§$/% Seite nicht.

Der Japaner ist halt nicht bereit soviel Kohle auf den Tisch für eine Spielkonsole zu legen. Hier in Europa und den USA kann man es halt leichter mit den Konsumenten machen...

Zudem sind die Japaner beim Konsumverhalten etwas patriotisch. Wenn es ein gleichwertiges Produkt von einer japanischen Firma kommt, dann wird das gekauft. Siehste auch am IPod, der verkauft sich zu horrenden Preis überall gut, nur in Japan nicht.

P.S: In Polen kostet die XBox360 sogar ein paar Euro mehr als hier!

Edit: Durchschnittslohn Japan 3449 € (wohl 2004)
Durchschnittslohn BRD 3368 € (2005)

http://www.ihk-frankfurt.de/international/auslandsmaerkte/laenderkontakte/g-k/japan/

http://www.secretsites.de/joblog/?p=183

ROFLCOPTER, ich muss mal an meiner Karriere feilen, liege noch weit hinter dem Durchschnittslohn zurück! :p
 
Silke hat folgendes geschrieben:

"Sony darf Playstation 3 nicht mehr einführen" habe ich gerade in der Zeitung gelesen. :bigsmile: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1118702


...und nun? Billige Fluggesellschaften raussuchen und selber importieren? :nut:

Wie geil, der Thread ist fast 5 Jahre alt. :D

Davon aber abgesehen, bis sich das Importverbot in den Läden bemerkbar machen wird, dürfte es längst wieder gegessen sein. Die Konsolen sind ja nicht weg, sie werden vom Zoll eingezogen, sind aber bereits innerhalb der EU.

Da reicht ein schnelles Gerichtsurteil und die Dinger können ausgeliefert werden, Sony wird sich das kaum gefallen lassen. Und dann darf man auch nicht vergessen das der Handel ja nicht sofort auf dem trockenen sitzt wenn es mal ein paar Tage keine Lieferung mehr gibt.
 
Ich hatte irgendwo gelesen, dass sie für UK und Deutschland noch insgesamt 16000 Konsolen bevorratet haben.
Und da Sony Gegenklage eingereicht hat, werden sie wohl mit dem Vorrat noch über die Runden kommen.
Wenn sie es länger hinziehen, dann könnte es knapp werden.
 
Silke hat folgendes geschrieben:

"Sony darf Playstation 3 nicht mehr einführen" habe ich gerade in der Zeitung gelesen. :bigsmile: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1118702

...und nun? Billige Fluggesellschaften raussuchen und selber importieren? :nut:
Es ist halb so wild wie es sich im ersten augenblick anhört: http://www.consolewars.de/news/32055/importstopp_der_ps3_kein_problem_fuer_sony/
 
Zurück