• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum fehlen so viele 360-Live Arcade Spiele ??

Seepudel

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir gestern Robo Blitz auf 360live gekauft, recht cooles Spiel, wollte es heute in meine Sammlung eingeben, ging aber leider nicht. Schon wieder ein Spiel, das Gamezone nicht kennt(wie Bejewelled,feeding frenzy, backgammon usw). Das nervt.

Arcade-Games werden in der Regel als Internet- bzw. Download Spiele behandelt, die generell nicht in die DB aufgenommen werden. Ausnahmen gibt es zwar, aber die sind selten. Das hat wenig damit zu tun, dass man die Spiele nicht kennt, sondern vielmehr damit, wie man bei GZ entschieden hat, wie mit solchen Spielen verfahren wird - und gerade in dem Segment (Arcade & Download + Internet-Spiele wird das schnell Uferlos).

Nichts desto weniger besteht generell die Option, ein fehlendes Spiel dank der Funktion "Inhalte einliefern" nachzutragen. Nach einer entsprechenden Prüfung, dass die Daten richtig angegeben worden sind, etc., wird der Titel auch freigegeben und steht u.a. für die eigene Sammlung parat.

Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Dann werde ich wohl jetzt ein bisschen arbeiten müssen um meine Spielesammlung auf Vordermann zu bringen. Obwohl mich eure Auswahlkriterien in Bezug auf die DB schon interessieren würde(Zuma ja,Bejewelled nein, Lumines ja, UNO ja, Backgammon nein)(letzte satz war nur laut gedacht)
grüsse von der ostsee

Zurück