Warum baut Nintendo eigentlich noch Konsolen?

Das ist eine sau dämliche Frage. Nur weil man jetzt mit der WiiU nicht ganz so erfolgreich ist wie mit der Wii, soll Nintendo ihr Geschäftsmodell über Bord werfen? Auch wenn die Wii und WiiU mich nicht interessieren, so war die Wii ein finanzieller Erfolg und davor gab es einige Konsolen, die wirklich gut waren.
 
Das ist eine sau dämliche Frage. Nur weil man jetzt mit der WiiU nicht ganz so erfolgreich ist wie mit der Wii, soll Nintendo ihr Geschäftsmodell über Bord werfen? Auch wenn die Wii und WiiU mich nicht interessieren, so war die Wii ein finanzieller Erfolg und davor gab es einige Konsolen, die wirklich gut waren.

Ich würde das wertungsfreier sehen. Ich bin auch der Meinung, Nintendo könnte es durchaus an den Kragen gehen,
halte sie aber dennoch für eine sehr gute Firma. Jede Innovation, jedes gutes Spiel hilft dir nicht, wenn die Leute
es nicht annehmen. Welche Einnahmequellen haben sie denn jetzt noch außer den 3DS? Das ist es ja, knickt dir ein Bein
weg, dann kannst auf dem anderen noch Humpeln. Knicken beide weg, liegst auf der Fresse :)
Die sind in einer echt schwierigen Situation, selbst wenn sie noch versuchen einen Wii U Nachfolger nachzuschieben
nächstes/übernächstes Jahr. Das dürfte viele Fans verärgern, die sich eine Wii U gekauft haben.
 
Zurück