Ich boykottiere natürlich schlechte Qualität und/oder zu hohe Preise für zuwenig Leistung.
Gestern war ich zufällig mal auf XBox Live, um mir eine Demo von State of Decay zu saugen. Während der Wartezeit bin ich ein wenig durch die Games on demand und es passt ja gerade hier rein, dass Crysis 3 immer noch 99 Schwizer Fränkli kostet. Ich meine, hallo, so eine Abzocke für fünf Stunden Schlauch und in einem halben Jahr wird es wahrscheinlich noch den selben Preis haben.
Auf jeden Fall kaufe ich deutlich mehr Spiele, seit ich Steam auf PC habe, wo die Preise bereits zu Beginn besser als auf der Konsole sind, schneller sinken und es öfter mal ein Angebot gibt.
Es ist für mich überhaupt nicht einzusehen, wieso ein Spiel auf der Konsole mehr wert haben sollte, als auf PC. Man müsste zumindest mal die Preise angleichen.
Vor längerer Zeit habe ich tatsächlich daran gedacht, trotz PC einen Nachfolger für meine XBox zu kaufen, schon alleine, weil ich gerne eine mächtige Konsole als Backup und für Exklusiv-Spiele hätte. Aber in der Form ist für mich der Ofen aus. Ich würde mir geradezu idiotisch vorkommen, wegen der paar wenigen Exklusiven einen Trojaner ins Wohnzmmer zu stellen.Ganz abgesehen davon, dass ich noch nie ein Gerät gesehen habe, das so offensichtlich eine Beleidigung und Kriegserklärung an mich als Verbraucher darstellt, genau so gut hätte man fett und gross "A....l.... One" auf das Gehäuse schreiben können.
An alle Konsoleros: es ist heute tatsächlich einfach und auch nicht allzu teuer, einen PC zu haben, der sich selbst aktuell hält wie eine Konsole, ohne dass man viel von der Technik verstehen muss. Meiner steht neben der XBox im Wohnzimmer und ist an den selben HD-Fernseher und Sound-Anlage angehängt und ich zocke nur Games mit nativer Pad-Unterstüztung, von denen es immer mehr gibt. Und habe den Vorteil, dass ich selbst Games modden und tweaken kann, die billiger sind, als auf der Konsole.