• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warhawk: ... erscheint doch auf Blu-ray Disc

Schade das das Spiel solche Probleme in der Entwicklung bekam, wäre sicherlich nett geworden. Aber als MP Titel zu nem ordentlichen Preis kanns auch Spaß machen.

das Game macht bestimmt online auch mher spass als Solo , preislich würde ich mir höchstens 40€ wünschen und eine sache finde ich dann aber bisschen blöd z.b. auf Screenshot´s werden bilder mit dutzenden von Flugzeugen gezeigt aber Online kann mann dann nur mit 32 Usern zocken ...

.. ok 32 User sind schon ne menge aber ich würd mir halt mal so eine richtige massen schlacht wünschen .

:-)

@Chappi18:

Stimmt. Das wäre dann aber wohl sowieso nur im Singleplayer möglich gewesen - online sieht man Massenschlachten ja sowieso eher selten ;).
Naja, Warhawk bleibt für mich zwar weiter interessant - enttäuscht bin ich aber schon ,eben weil ich mich auch auf den SP mit den Massen an Gegnern gefreut habe. Jetzt würde ich maximal 20 Euro ausgeben...

MP ist normalerweise der Bonus in einem Spiel oder es handelt sich um eine MOD. Tz... wie peinlich oder geht es nur darum etwas mehr BR-Disc loszuwerden. Ich würde fast wetten, dass WarHawk auf einer DVD 5-mal Platz hätte.

MFG

Das spiel kann garnicht auf eine DVD passen.
Das währe zu peinlich für Sony.
(Es kann nicht sein was nicht sein darf)

Irgendwie symptomatisch.

Das geht im Vorfeld des PS3 Launches nahezu alles schief, was schief gehen kann.
Und das einzigste wirkliche Aushängeschild für den neuen Controller der noch dazu extra für die Sensoren ohne Rumble auskommen muss, erscheint dann auch nichtmal in der Form in der man es hätte erwarten können.

Naja wenn der PS3 Controller jetzt letztendlich doch noch eine Rumblefunktion bekommt, kann man darüber vielleicht ja nochmal hinwegsehen.
Auch wenn mich das Gefühl beschleicht das es irgendwann 1000 PS3 Games geben wird, von denen 995 Rumble unterstützen, aber nur 20 die Sixaxis Funktion.

Als was die Fachzeitschriften den Controller dann wohl bezeichnen würden ??

Man darf gespannt sein.

lol was seit den ihr für welche? Im Multiplayer machen Spiele doch eh am meisten Spass, schade dass man Oblivion nicht online zocken kann. Also ich hab mir z.B. UT2004 auch nur wegen dem Multiplayer gekauft...

Crying Tony hat folgendes geschrieben:

lol was seit den ihr für welche? Im Multiplayer machen Spiele doch eh am meisten Spass, schade dass man Oblivion nicht online zocken kann. Also ich hab mir z.B. UT2004 auch nur wegen dem Multiplayer gekauft...

------
also erstmal, es heißt seiD ;)

Und das ist deine Meinung - mir machen Singleplayergames im Allgemeinen (gewisse Vorraussetzungen gibt es da natürlich) mehr Spaß als Multiplayergames. Ich vertiefe lieber in eine schöne Story, als geheadshotted zu werden ;). Das liegt im Übrigen auch nicht daran, das ich online ein totaler Looooser bin... das kommt ja dann manchmal :D

Hängt natürlich dann auch vom jeweiligen Spiel ab - Söldner: Secret Wars hab ich mir auch nur wegen dem MP gekauft - und der rockt! :D

In vielen Fällen macht der MP echt mehr Spaß, aber ein Spiel zu kaufen was man nur spielen kann wenn gerade jemand Online ist, ist für mich praktisch ausgeschlossen.

Vor allem wenn es dann evtl. noch für 60 Euro vertickt werden soll.

@jaypeekay: Die meisten Spiele unterstützen die Sixaxis Steuerung, da nicht jede optimal bzw gut ist, war ja auch klar.

Ausserdem, wenn der Controller die Rumblefunktion kriegt, kann man beiders nutzen. Immension hat jedenfalls behauptet, dass sie das geschaft haben.

"Es fing an mit einem pompösen Trailer......" klingt wie "Es war einmal...." in der Sony-Version *feix*, hehe.........

Wenn ich ganz ehrlich bin, erhärtet sich meine Vermutung immer mehr - der "SixAxis" ist ein zweifelhafter Versuch Sonys das fehlende Rumble-Future überdecken zu wollen mit "etwas Neuem, Next-Gen und so, was aber kein Aas wirklich haben will, im Gegensatz zu Rumble.... Ich erinnere mich an das lustige "Rumble ist Last-Gen, Six-Axis ist Next Gen (oder so ähnlich war das doch, oder ?). Spiegelt sich ja alles im "Aushängeschild des SixAxis" sprich "Warhawk" wieder. Zuerst toll, dann nicht, jetzt wieder ganz anders..... die Sony-Leute wissen doch selbst dass sie den "SixAxis" so nicht richtig irgendwem verkaufen können zusammen mit einem Spiel das anders gesteuert gar keine so richtige Daseinsberechtigung hat.....
Und dann noch ein Release auf BlueRay, nachdem man es vorher als Download anbieten wollte ist ja wohl nur mehr *ohne Worte* - sogar noch ohne SinglePlayer-Modus. Den hat man wahrscheinlich gestrichen weil man sonst 2 BlueRayDiscs verhheizen hätte müssen *stichel*
Sehr dubios......schon wieder....

@maximus:

Hehe. Mit deinem ersten Satz hast du Recht ;). Damals war noch alles gut... Sony hat alle begeistert und dann die Ernüchterung, dann eine weitere ect. ... nun wieder Hoffnung. (nicht unbedingt auf Warhawk bezogen, die Hoffnung).

Die Aussage, das Rumble Last Gen sei, kam ja auch aus dieser Zeit. Inszwischen hat Sony wohl eingesehen, das Rumble doch nicht so alt und unwichtig ist, wie sie dachten und ihre neue, revolutionäre - von Nintendo besser entwickelte - Sixaxis (natürlich hat Nintendo nicht den Sixaxis, sondern den Wiimote entwickelt ;) ) Steuerung nicht ganz so eingeschlagen hat wie erwartet und das Zugpferd der neuen Steuerung auch nicht so läuft wie geplant... God of War 3 soll ja Rumble unterstützen - also denke ich das noch ein PS3 Padd mit Rumble kommen wird.

Und, ich fand es eigentlich ganz gut das es nur als Downloadtitel angeboten wird - immerhin ist es ja im Prinzip nur ein halbes Spiel. Aber wahrscheinlich hat man sich gedacht, das das Spiel so mehr Leute erreicht und man es auch teuer verkaufen kann, denn Warhawk hat sicherlich auch etwas gekostet ... ALLERDINGS! Sony hat NIE gesagt, das es ein Downloadtitel wird. Das stand nur in einem IGN-Artikel mal, der sich wohl nicht direkt auf Sonys Aussagen stützte.. (ich les mir den mal nochmal durch^^)

Die Sixaxis Steuerung von Sony fand ich jedenfalls gut - zusammen mit der normalen Steuerung, die von allen Games unterstützt wird, stellt sie für mich einen ordentlichen Mittelweg zwischen Nintendo und Microsoft bzw. herkömmlicher Steuerung dar. Und einige Titel - wie Motorstorm - unterstützen ja auch schon die Sixaxis Steuerung UND die alte - ich kann also selber entscheiden was ich spielen will und werde nicht wie bei Nintendo "gewzungen"... das der Sixaxis unterging liegt ganz einfach daran, das es Nintendo besser gemacht hat und dazu Rumble gestrichen wurde... Rumble + Sixaxis in einem PS-Controller wäre für mich dann perfekt :D
Eine leichte Verarsche der Erstkunden gegenüber wäre das dann aber auch...

Und warum sollte man nicht Rumble + Sixaxis Steuerung unterstützen können? Gibts da technische Probleme?

@naked_Snake100: Seh ich prinzipiell genau so.
Erstens ist Warhawk maximal ein "halbes Spiel" in der Form wie jetzt - hätte sicherlich eine annehmbare Downloadgröße gehabt. Der Release auf BlueRay ist für mich also das "witzigste" an der ganzen News. Dient ja wohl nur als "Pusher" für das Medium, gut - würde ein anderer wahrscheinlich auch machen insbesondere wenn es um die Vorherrschaft und die Daseinsberechtigung "meines Systems" geht -aber wieso denn ausgerechnet bei einem "Minispiel", einfach nur witzig.....

Der größte Griff in den Lokus hat aber Sony sicher mit dem SixAxis gemacht. Ist weder Wurst noch Käse und wird genausowenig gewollt wie der erste "Bumerang"-Kontroller-Versuch. Hab das Gefühl dass Sony unter Zugzwang halt schnell die Motion-sensor-Idee von Nintendo aufgeschnappt hat, zusammengepackt in das was sie schon hatten - sprich das PS2-Controller-Gehäuse - schnell noch einen Menü-Button im XBox-Stil in die Mitte und das Rumble weggelassen weils Lizenzprobleme gab - und vor man im Falle wirklich nur eine Grillzange statt eines Steuergerätes (ich kanns nicht lassen, sorry) zum Release reichen darf geh ich kein Risiko ein und bezeichne Rumble als veraltet. Ich seh richtig die "arme Sau" die für den Controller verantwortlich ist vor mir -klatschnass geschwitzt und verzwiefelt *haha*

Der ideale Controller für mich wär Rumble +SixAxis in einem XBox360-Controller - wobei das wahrscheinlich wirklich ein Wunschtraum bleiben wird. Ich denke nicht dass sich Rumble und SixAxis nicht vertragen, wobei ich nicht sicher bin wie man das "Vibrieren" rausfiltert, damit mein Avatar nicht einen "epileptischen Anfall" zu haben scheint-haha - ich lach mich schlapp. Na, Ihr werdet das wohl noch hinbekommen, nicht Sony ??

@maximus:

Hehe, es macht wirklich den Eindruck, das man sich schnell nochmal alles zusammengeklaut hat und das was man weggelassen hat einfach mal als alt und unnütz bezeichnet. Das das die meisten Spieler anders sehen, ist ja völlig egal. Sony ist der King und Sony entscheidet was gut, schlecht, alt und neu bzw. revolutionär ist. Wii ist ja eh keine Konkurrenz und die Schrottobx ähm ja... öööhm... kommt aus Amerika. (puh^^).

Und gut, ich hatte den 360 Controller nicht oft in der Hand und bin einfach an den DualShock gewöhnt ;). Bin mal gespannt, ob wirklich noch ein Controller mit Rumble kommt - und zwar mit Next Gen Rumble, der glaub ich 100x (oder warens 10x?) stärker sein soll als der alte...

@Warhawk nochmal:
Naja, man muss eben auch etwas unternehmerisch denken ;). Es bringt sicherlich mehr, das Game noch auf Blu Ray rauszubringen als es zum Downloaden anzubieten, denn wie du sagtest, würde es sicherlich, auch wenn es nur einen MP hat, nicht zu klein ausfallen... (wäre auch schlimm wenn nicht... mind. 15 GB müssten es schon sein, sonst wird das Blu Ray Argument wieder leicht entkräftet) und das Sony oder Unternehmen allgemein nicht nur an ihre Kunden denken, sondern es hauptsächlich ums Geld geht, ist ja auch schon seit einer Weile bekannt ;).

Da war der Bananencontroller mal richtig revolutionär ! Der kam doch damals auch gut an, oder? :D Komisch, das sie den nicht weiterbenutzt haben... :D

Zurück