@maximus:
Hehe. Mit deinem ersten Satz hast du Recht

. Damals war noch alles gut... Sony hat alle begeistert und dann die Ernüchterung, dann eine weitere ect. ... nun wieder Hoffnung. (nicht unbedingt auf Warhawk bezogen, die Hoffnung).
Die Aussage, das Rumble Last Gen sei, kam ja auch aus dieser Zeit. Inszwischen hat Sony wohl eingesehen, das Rumble doch nicht so alt und unwichtig ist, wie sie dachten und ihre neue, revolutionäre - von Nintendo besser entwickelte - Sixaxis (natürlich hat Nintendo nicht den Sixaxis, sondern den Wiimote entwickelt

) Steuerung nicht ganz so eingeschlagen hat wie erwartet und das Zugpferd der neuen Steuerung auch nicht so läuft wie geplant... God of War 3 soll ja Rumble unterstützen - also denke ich das noch ein PS3 Padd mit Rumble kommen wird.
Und, ich fand es eigentlich ganz gut das es nur als Downloadtitel angeboten wird - immerhin ist es ja im Prinzip nur ein halbes Spiel. Aber wahrscheinlich hat man sich gedacht, das das Spiel so mehr Leute erreicht und man es auch teuer verkaufen kann, denn Warhawk hat sicherlich auch etwas gekostet ... ALLERDINGS! Sony hat NIE gesagt, das es ein Downloadtitel wird. Das stand nur in einem IGN-Artikel mal, der sich wohl nicht direkt auf Sonys Aussagen stützte.. (ich les mir den mal nochmal durch^^)
Die Sixaxis Steuerung von Sony fand ich jedenfalls gut - zusammen mit der normalen Steuerung, die von allen Games unterstützt wird, stellt sie für mich einen ordentlichen Mittelweg zwischen Nintendo und Microsoft bzw. herkömmlicher Steuerung dar. Und einige Titel - wie Motorstorm - unterstützen ja auch schon die Sixaxis Steuerung UND die alte - ich kann also selber entscheiden was ich spielen will und werde nicht wie bei Nintendo "gewzungen"... das der Sixaxis unterging liegt ganz einfach daran, das es Nintendo besser gemacht hat und dazu Rumble gestrichen wurde... Rumble + Sixaxis in einem PS-Controller wäre für mich dann perfekt

Eine leichte Verarsche der Erstkunden gegenüber wäre das dann aber auch...
Und warum sollte man nicht Rumble + Sixaxis Steuerung unterstützen können? Gibts da technische Probleme?