• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wann sollen Sony und Microsoft die nächste Konsolengeneration einläuten?

erstens musst die sie ja nicht sofort kaufen.
zweitens macht besser technik die spiele welt glaubwürdiger und kann so eine bessere atmosphäre erzeugen.
sonst hätten wir auch bei ps2 und xbox 1 bleiben können.
7 jahre sind bei einem technik produkt eine extrem lange zeit und so lange behalten die meisten nicht mal ihr auto was ja woll ein vielfaches von einer neuen konsole kostet.

zappo hat folgendes geschrieben:

es ist mehr als zeit, die 360 pfeift doch schon aus dem letzten loch.

ich hab sie mir im dezember 2005 zum release gekauft und find sie wirkklich top und spiel mit ihr ca. 100 mal so viel wie mit meiner ps3 mit der ich eigentlich nur die exklusiv spiele daddele. die ps 3 könnte ja noch etwas länger weil sie doch technisch mehr leistet als die xbox(siehe uncharted und killzone).

aber ich hoffe sehr das 2012 die neue xbox kommt dann wäre die 360 7 jahre alt und das ist betrachtet auf die konsolen geschichte doch sehr, sehr lang.

Die PS3 sollte bur wenoge Monate später als Xbox3 erscheinen,da man mit Uncharted und co.mot grafischen Abstecher auch auf 360 bringen kann.

Dann zähl ich mal Nachteile diesergen auf
(slim vergleich)

360:
nicht so guter Prozessor
erstelt viel wenoger Polygone als die PS3

PS3:
lahme GPU
Grafikkarte mit vielen Fehlern
komplizierte Cell Arschiktektur
stat 1Kern mit 8SPUs(1nicht aktiv) konnte man echte 3(oder4)
Kerne einbauen.

Bei der 360Kommt alles aus der GPU
Beo der PS3 wird der Cell zurzeit richtig ausgereizt,und wegen der schüechten Grafikkarte wirds wohl Zeit für PS4

Und noch mal ein Lob
an die Entwickler das sie für die PS3 überhaupt programiert haben.

Ich kanns nicht mehr hören dieses blöde gelabber von wegen , oh wir haben doch noch so tolle Spiele , so viele Möglichkeiten und so viel Leistung und man solle doch lieber mehr in innovation stecken! Ich sag nur haltet doch mal die **** wenn ihr keine Ahnung habt!
Und NEIN!2012 ist NICHT die richtige ZEIT! sondern 2014 !!udn warum!Ganz einfach!
2011 Halo remake! das dauert bis zum Jahr 2012 Ende an!Dann Ende 2012 kommt Halo4! Das muss sich auch erst mal 1 jahr lang verkaufen!Dann kommen noch DLC das sieht sich bis 2013 hin! So u dann werden die 1ten indos für die nä Konsolen kommen und dann 2014 kommen die raus! ganz einfach!

McLeast hat folgendes geschrieben:

Ich kanns nicht mehr hören dieses blöde gelabber von wegen , oh wir haben doch noch so tolle Spiele , so viele Möglichkeiten und so viel Leistung und man solle doch lieber mehr in innovation stecken! Ich sag nur haltet doch mal die **** wenn ihr keine Ahnung habt!

Und NEIN!2012 ist NICHT die richtige ZEIT! sondern 2014 !!udn warum!Ganz einfach!

2011 Halo remake! das dauert bis zum Jahr 2012 Ende an!Dann Ende 2012 kommt Halo4! Das muss sich auch erst mal 1 jahr lang verkaufen!Dann kommen noch DLC das sieht sich bis 2013 hin! So u dann werden die 1ten indos für die nä Konsolen kommen und dann 2014 kommen die raus! ganz einfach!
Du hast keine Ahnung-.-
2014 ist zu spät...
oder wollt ihr 2Jahre WiiCasul auf ps3/360 aushalten?

@McLeast

na ich glaub wohl du hast eher keine ahnung.
vielleicht überlegt sich microsoft ja halo 4 gleich für
die xbox 3 entwickeln so hat diese gleich ein zuggräftigen starttitel.

zappo hat folgendes geschrieben:

@McLeast

na ich glaub wohl du hast eher keine ahnung.

vielleicht überlegt sich microsoft ja halo 4 gleich für

die xbox 3 entwickeln so hat diese gleich ein zuggräftigen starttitel.
Zappo
Ich glaube nicht das die Halo 4 für die nächste Box bringen werden, ich denke eher das Halo 5 und 6 plus Spinn offs dann für die neue erscheinen. Halo 4 haben sie ja normal für die 360 angekündigt.

Mit vorraussagungen würde ich mich an deiner stelle auch erstmal zurückhalten. Ich kann mich noch gut erinnern wie du felsenfest behaubtet hast, die Nachfolge Xbox würde auf der letzten E3 schon gezeigt werden. Dann hast du behaubtet GTA 5 würde für Wii U exclusiv erscheinen. Ganz so ist es ja nun nicht gekommen ;-)

Ich hätte mir auch gewünscht die neue Box wäre schon angekündigt worden. Jetzt gehe ich aber eher davon aus, das Halo 4 so ziemlich der letzte große Titel für die Xbox in 2012 sein wird und dann anfang 2013 die Box angekündigt wird und sie wie die letzte schon im Winter dann erscheint.

Ich Tippe auf ankündigung der neuen Box bis Juni 2013 und Realese im Dezember 2013.

Marco A hat folgendes geschrieben:

Wobei ich diese ganze Diskussion leicht überholt finde, da meiner Meinung nach die Wii U schon die nächste Konsolengeneration eingeleitet hat...

Eigentlich dient die Wii U mehr dem Anschluss an den Status Quo, da es der olle WiiCube nicht mehr tut.

dorgard hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Wobei ich diese ganze Diskussion leicht überholt finde, da meiner Meinung nach die Wii U schon die nächste Konsolengeneration eingeleitet hat...

Eigentlich dient die Wii U mehr dem Anschluss an den Status Quo, da es der olle WiiCube nicht mehr tut.

bitte nochmal in Deutsch

Und Halo 4 lässt sich nivht so schnell entwickeln,also auf Box3 damit:)

Ich würd sagen 2014.

Entwickeln tun sie sicher dran, aber die aktuelle Generation (also 360 und PS3) ist noch nicht wirklich ausgekostet. Man kann in der aktuellen Generation noch viel machen. Zudem sind Kinect und Move noch brandneu, und diese Systeme sollten erstmal wenigstens 2 Jahre laufen, bevor ein Nachfolger der Konsolen kommt.

Ich halte 2014 für ideal. Dann können Microsoft und Sony noch dran entwickeln, besser Technik einbauen und die Zeit nutzen um den Preis zu dämmen (sprich, günstigere Alternativen erforschen).
Zudem könnten sie die Zeit nutzen um die Software zu verbessern, damit es vielleicht mal weniger Bugs gibt.

Ja, bald kommt die Wii U, aber sie wird die 360 und PS3 nicht verdrängen.

Ich würd auf Frühjahr 2014 tippen, dann könnten beide Konsolen mit Hyper-WM-Games prahlen usw. Bis 2014 ist noch viel Zeit. Aber die aktuellen Konsolen sind grafisch fantastisch, einfach fantastisch, ich bin heute immer noch oft erstaunt was möglich ist. Die Zeiträume die Konsolen bestehen bleiben verlängern sich ja immer mehr, das ist aber gut.

Ich finde die Zukunft sollte der Sicherheit der Systeme gewidmet werden. Weniger auf besser Grafiken setzen. Lieber stabilere Konsolen, keine Ring-Of-Deaths usw. Länger haltende Konsolen. Weniger benötigte Reparaturen, mehr Komfort natürlich auch.
Beispiel: Mein GameCube funktioniert immernoch besser als meine 360. Das ist ehrlich gesagt ein Witz, in meinen Augen, dass die aktuellen Konsolen so schnell kaputt gehen.

Naja. Bin gespannt. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie bereits 2012 kommen.

Ich sage folgendes.

Anfang 2012: Erste ungenaue Infos.
Ende 2012: Erste genauere Infos und Grafikdemos (vielleicht auf der Gamescom 2012).
Anfang 2013: Erste Vorführungen.
Ende 2013: Erste Line-Up Kandidaten werden vorgestellt, Infos werden vorgestellt usw. (ebenfalls Gamescom).
Anfang 2014: Konsolen kommen raus.

So wäre es mir am liebsten. ^^

Ich denke, dass der ideale Zeitpunkt bei Konsolen immer dann ist, wenn man wirklich etwas NEUES reinbringen bzw. man wenigstens leistungstechnisch einen Quantensprung bieten kann. Ich meine, eine ganze Zeit lang waren es neue Medien (CD, DVD, Blu Ray) und wenn jetzt eine PS4 oder XBOX 720 2012 erscheinen würde, wäre es wohl noch das selbe Medium, bloss mit mehr Rechenleistung. Aber ob diese Rechenleistung gleich die Neuanschaffung für 500€ rechtfertigen würde?

2014/2015 fände ich am besten, dann kann man die neuen Konsolen gescheit entwickeln und wirklich von der Leistung her gewaltig einen draufpacken, dass der Unterschied sich richtig bemerkbar macht. Kämen die Konsolen 2012 raus und sie würden in nem halben Jahr schon wieder von guten PC eingeholt werden (was Leistung angeht) bzw. diese gar nicht erst übertrumpfen können... ich weiss ja nicht.

Aquifel hat folgendes geschrieben:

Ich denke, dass der ideale Zeitpunkt bei Konsolen immer dann ist, wenn man wirklich etwas NEUES reinbringen bzw. man wenigstens leistungstechnisch einen Quantensprung bieten kann. Ich meine, eine ganze Zeit lang waren es neue Medien (CD, DVD, Blu Ray) und wenn jetzt eine PS4 oder XBOX 720 2012 erscheinen würde, wäre es wohl noch das selbe Medium, bloss mit mehr Rechenleistung. Aber ob diese Rechenleistung gleich die Neuanschaffung für 500€ rechtfertigen würde?

2014/2015 fände ich am besten, dann kann man die neuen Konsolen gescheit entwickeln und wirklich von der Leistung her gewaltig einen draufpacken, dass der Unterschied sich richtig bemerkbar macht. Kämen die Konsolen 2012 raus und sie würden in nem halben Jahr schon wieder von guten PC eingeholt werden (was Leistung angeht) bzw. diese gar nicht erst übertrumpfen können... ich weiss ja nicht.

wieso denkt ihr alle das die neue gen 500€ kostet?
Der 360Nachfolger könnte dieses Jahr rauskommen mit BD viel mehr Power und kostet 300€-350€(mocrosoft macht noch gewinn)

OwenJackson hat folgendes geschrieben:

Ich würd sagen 2014.

Entwickeln tun sie sicher dran, aber die aktuelle Generation (also 360 und PS3) ist noch nicht wirklich ausgekostet. Man kann in der aktuellen Generation noch viel machen. Zudem sind Kinect und Move noch brandneu, und diese Systeme sollten erstmal wenigstens 2 Jahre laufen, bevor ein Nachfolger der Konsolen kommt.

Ich halte 2014 für ideal. Dann können Microsoft und Sony noch dran entwickeln, besser Technik einbauen und die Zeit nutzen um den Preis zu dämmen (sprich, günstigere Alternativen erforschen).

Zudem könnten sie die Zeit nutzen um die Software zu verbessern, damit es vielleicht mal weniger Bugs gibt.

Ja, bald kommt die Wii U, aber sie wird die 360 und PS3 nicht verdrängen.

Ich würd auf Frühjahr 2014 tippen, dann könnten beide Konsolen mit Hyper-WM-Games prahlen usw. Bis 2014 ist noch viel Zeit. Aber die aktuellen Konsolen sind grafisch fantastisch, einfach fantastisch, ich bin heute immer noch oft erstaunt was möglich ist. Die Zeiträume die Konsolen bestehen bleiben verlängern sich ja immer mehr, das ist aber gut.

Ich finde die Zukunft sollte der Sicherheit der Systeme gewidmet werden. Weniger auf besser Grafiken setzen. Lieber stabilere Konsolen, keine Ring-Of-Deaths usw. Länger haltende Konsolen. Weniger benötigte Reparaturen, mehr Komfort natürlich auch.

Beispiel: Mein GameCube funktioniert immernoch besser als meine 360. Das ist ehrlich gesagt ein Witz, in meinen Augen, dass die aktuellen Konsolen so schnell kaputt gehen.

Naja. Bin gespannt. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie bereits 2012 kommen.

Ich sage folgendes.

Anfang 2012: Erste ungenaue Infos.

Ende 2012: Erste genauere Infos und Grafikdemos (vielleicht auf der Gamescom 2012).

Anfang 2013: Erste Vorführungen.

Ende 2013: Erste Line-Up Kandidaten werden vorgestellt, Infos werden vorgestellt usw. (ebenfalls Gamescom).

Anfang 2014: Konsolen kommen raus.

So wäre es mir am liebsten. ^^

2014 wär falsch idese gen hat zuviel nervige Krankheiten und deswegen will ich 2012 nen Nachfolger

und was meisnt du mit alternative Wege erforschen???
Konsolen sind nur kleine PCs
nur halt das da stat Intel oder AMD IBM drin ist.
sosnt kaufen sony und co. von Nvidia oder ATI/AMD (GrafikchiP)

Guckt euch dochmal heutzutage PC Games an und vetrgleicht wies früher war
heutzutage kann man schon mit nen noob PC zocken

:meckern:

früher musste man wirklich jährlich aufrüsten oder zu anderen Zeiten wurde die hardware halb soviel ausgebeutet wie die Konsolen das fand ich gut :mosh:

Zurück