OwenJackson hat folgendes geschrieben:
Ich würd sagen 2014.
Entwickeln tun sie sicher dran, aber die aktuelle Generation (also 360 und PS3) ist noch nicht wirklich ausgekostet. Man kann in der aktuellen Generation noch viel machen. Zudem sind Kinect und Move noch brandneu, und diese Systeme sollten erstmal wenigstens 2 Jahre laufen, bevor ein Nachfolger der Konsolen kommt.
Ich halte 2014 für ideal. Dann können Microsoft und Sony noch dran entwickeln, besser Technik einbauen und die Zeit nutzen um den Preis zu dämmen (sprich, günstigere Alternativen erforschen).
Zudem könnten sie die Zeit nutzen um die Software zu verbessern, damit es vielleicht mal weniger Bugs gibt.
Ja, bald kommt die Wii U, aber sie wird die 360 und PS3 nicht verdrängen.
Ich würd auf Frühjahr 2014 tippen, dann könnten beide Konsolen mit Hyper-WM-Games prahlen usw. Bis 2014 ist noch viel Zeit. Aber die aktuellen Konsolen sind grafisch fantastisch, einfach fantastisch, ich bin heute immer noch oft erstaunt was möglich ist. Die Zeiträume die Konsolen bestehen bleiben verlängern sich ja immer mehr, das ist aber gut.
Ich finde die Zukunft sollte der Sicherheit der Systeme gewidmet werden. Weniger auf besser Grafiken setzen. Lieber stabilere Konsolen, keine Ring-Of-Deaths usw. Länger haltende Konsolen. Weniger benötigte Reparaturen, mehr Komfort natürlich auch.
Beispiel: Mein GameCube funktioniert immernoch besser als meine 360. Das ist ehrlich gesagt ein Witz, in meinen Augen, dass die aktuellen Konsolen so schnell kaputt gehen.
Naja. Bin gespannt. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie bereits 2012 kommen.
Ich sage folgendes.
Anfang 2012: Erste ungenaue Infos.
Ende 2012: Erste genauere Infos und Grafikdemos (vielleicht auf der Gamescom 2012).
Anfang 2013: Erste Vorführungen.
Ende 2013: Erste Line-Up Kandidaten werden vorgestellt, Infos werden vorgestellt usw. (ebenfalls Gamescom).
Anfang 2014: Konsolen kommen raus.
So wäre es mir am liebsten. ^^