Vorweihnachtszeit

Ich gehe davon aus, dass es bei mir wie in den letzten Jahren abläuft - es kommt überhaupt keine Weihnachtsstimmung auf.
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Ich gehe davon aus, dass es bei mir wie in den letzten Jahren abläuft - es kommt überhaupt keine Weihnachtsstimmung auf.

Ging mir letztes Jahr auch irgendwie so.

Was mir von diesem Jahr nichtsdestotrotz in bleibender Erinnerung bleiben wird, ist das Bild als am letzen warmen Augustwochenende, als wir draußen nochmal knapp 30 Grad hatten, in einem Supermarkt gerade die Lebkuchen und Spekulatiusaufsteller aufgebaut wurden.

Man hat immer unweigerlich das Gefühl das es jedes Jahr früher wird, und ich bin überzeugt das dieser Eindruck täuscht, aber das fand ich dann echt zu krank.
 
Ach ich freu mich schon wieder auf Weinachten. Da bin ich schon froh und hoffe es wird genau so wie letztes Jahr. 2 Tage vor Heiligabend keine Heizung! Ersten Weinachtstag endlich Heizung und die Bude war trotzdem noch nach 8 Stunden Frostig. Erster Weinachtstag...ach ja was war das Schön. Familie und Verwandte zu besuch und Racklet gemacht und erst mal alle Sicherungen rausgesprungen, dann nochmal...und nochmal. Dan hats endlich geklappt und wir konnten unsere Leckeren Speißen bei verkohlten geruch von Plastik genießen und fragten uns warum den das Fleisch so Riecht.... :bigsmile: !

Aber es war nicht das Fleisch es war unser Heizkessel....er hörte nicht mehr auf zu heizen und alle Leitungen hatten geschätze 180 Grad! So das alles was in der Nähe war geschmolzen ist. Nein das ist kein Scherz...ich hoffe einfach nur das dieses Jahr besser ist.

Auf so ein Weinachten wie letztes Jahr kann ich verzichten obwohl ich gerne Weinachten Feier. Es ist so entspannend. Wir sind zum glück umgezogen und da geh ich von aus das dieses Jahr alles besser läuft! :mosh:
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Und ich freue mich auf Raclette- oder Käsefondue-Abende mit Freunden und Familie.

Hab gar nicht gewusst das man in Deutschland Raclette und Käsefondue kennt!!:D :mosh:
Ich wünsch traditionell schweizerisch: "En guete" (bei Unklarheiten bitte mich fragen....:D)
 
Bwargh...Weihnachten
Ich werde da freiwillig arbeiten, damit ich möglichst wenig von diesem Kram mitbekomme und das so schnell wie möglich vorbei ist.
 
Seit ich am Freitag mit Skyrim angefangen hab, fühl ich mich auf einmal extrem weihnachtlich. Muss wohl an dem ganzen Schnee liegen, der da überall rumliegt.
Ich mag Schnee. 8)
 
Also so langsam geht es bei mir los, war am Wochenende mit meiner Freundin unterwegs und sind über einen sich gerade im Aufbau befindlichen Weihnachtsmarkt gelaufen. Freuen uns beide schon in der Kälte Glühwein zu trinken^^

Hab sogar schon ein Geschenk gekauft :halo:

Wenn es jetzt mal langsam kalt wird, kanns von mir aus losgehen^^
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

Wir stehen voll auf Weihnachts-/Adventsmärkte. Nürnberg, Chiemsee, Salzburg, Wolgangsee, München (samt einiger Stadtteil-Märkten), Winter-Tollwood, Freising, Flughafen München, Unterschleißheim usw. usw. - wir flitzen eigentlich von Markt zu Markt bis zum 24.12.. Ganz nebenbei wird ein Wochenende zum "Platzermachen" (Hochdeutsch: Plätzchen backen) verbraten - mit viel Rock-Christmas als Hintergrund-Sound.


Kurz: Ich freu mich wie "Bolle"! :mosh:

Das nenn' ich mal Begeisterung :bigsmile: Wie ist denn der Weihnachtsmarkt in Unterschleissheim? Meine Verwandschaft wohnt da...
 
Weihnachten ist doch sowieso was für die Füchse, matriell sind wir völlig übersättigt, für die meisten ist doch Weihnachten: Ich schenke Dir= Du schenkst mir!:kuh::crazy:
 
Bei uns in der Familie ist Weihnachten relativ chillig. Mir bedeutet es gar nix (ausser dass es 3 freie Tage sind wenn man keine Bereitschaft hat). Die Erwachsenen schenken sich generell nix (sind ja auch nur noch 4 Stück) und bei den Kiddies hab ich ein Limit von maximal 40-50 Euro an Weihnachten, 20-30 an Geburtstagen und 10,- an Ostern. So ist sichergestellt, dass es nicht zu materialistisch wird. Wenn ich aber bei manchen seh was an Heiligabend abgeht...da gibts ne PS3, dazu nen Apple Airbook (oder wie das heisst), nen Ipod und noch ein paar Socken (damit man wenigsten annährend was wirklich nützliches schenkt). Das find ich sowas von übertrieben. Unabhängig vom christlichen bzw religiösen Hintergedanken (der bei uns in der Familie keine Rolle spielt) sollte es doch an solchen Feiertagen eher um das Zusammensein und die gemeinsame und beschaulich verbrachte Zeit gehen. Also einfach mal den Alltag 1-2 Tage aussperren und sich wieder erden..


Just my two cents
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Bei uns in der Familie ist Weihnachten relativ chillig. Mir bedeutet es gar nix (ausser dass es 3 freie Tage sind wenn man keine Bereitschaft hat). Die Erwachsenen schenken sich generell nix (sind ja auch nur noch 4 Stück) und bei den Kiddies hab ich ein Limit von maximal 40-50 Euro an Weihnachten, 20-30 an Geburtstagen und 10,- an Ostern. So ist sichergestellt, dass es nicht zu materialistisch wird. Wenn ich aber bei manchen seh was an Heiligabend abgeht...da gibts ne PS3, dazu nen Apple Airbook (oder wie das heisst), nen Ipod und noch ein paar Socken (damit man wenigsten annährend was wirklich nützliches schenkt). Das find ich sowas von übertrieben. Unabhängig vom christlichen bzw religiösen Hintergedanken (der bei uns in der Familie keine Rolle spielt) sollte es doch an solchen Feiertagen eher um das Zusammensein und die gemeinsame und beschaulich verbrachte Zeit gehen. Also einfach mal den Alltag 1-2 Tage aussperren und sich wieder erden..


Just my two cents
Ich meinte natürlich nicht explizit Dich, das ist schon klar. Bei Euch gehts aber schön gesittet und besinnlich zu...
Darf ich auch kommen:bigsmile::halo: ;)
Aber bei uns kann man das Weihnachtsgebäck schon Ende Oktober kaufen, es sind alles solche Sachen die mir die Freude ein bisschen rauben, weil immer die Kohle im Vordergrund steht!:meckern:
 
Ich hatte es auch nicht auf mich bezogen, keine Ahnung wie du da jetzt drauf kommst :)
 
Mir wird in der Vorweihnachtszeit immer bewusst, wie schnell doch das jahr vergeht.. also von mir aus muss noch nicht bald Weihnachten sein, nächstes Jahr stehen große Veränderungen an und ich würd mich gerne noch ein bisschen davor drücken.. zum Glück habe ich aber wenigstens schon ein paar Geschenkideen!
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:
Das nenn' ich mal Begeisterung :bigsmile: Wie ist denn der Weihnachtsmarkt in Unterschleissheim? Meine Verwandschaft wohnt da...

Direkt vorm Rathaus... allerdings nur Fr, Sa und So.
Für mich ist er vorallem Freitag Abends interessant, als Unterschleißheimer genießt man dort zum Wochenausgang einen Glühwein und natürlich die Adventszeit.
 
losername hat folgendes geschrieben:

(...)
Da wollte ich euch fragen, seit ihr schon in Weihnachtsstimmung? Habt ihr schon die ersten Geschenke besorgt oder grad dabei? :halo:


Pfeiff auf Geschenke .. es geht um die Stimmung, die Zeit an sich, die vielen geschmückten Fenster, die dekorierte Stand, die Weihnachtsmärkte - einfach das Ganze drumherum. Ich bzw. wir lieben die Vorweihnachtszeit und freuen uns schon auf die ersten Märkte, das Bummeln gehen, die Gerüche, Freunde treffen, einfach eine gute Zeit haben. Jetzt fehlt nur noch ein wenig Kälte, dazu ein bisserl Frost und Schnee und dann passt das richtig gut! Dazu noch die passende Mucke; Aber bitte nicht den Radio-Einheits-Last-Christmas-Kram - sondern richtig "rockin' around the christmas tree" :D
 
so der erste schnee is da und plätzchen sind auch schon gebacken.
:bigsmile:
 
Achtung: Zur zeit laufen "Santa Klux" genannte Boten der White-Power-Bewegung in euren Städten herum und propagieren etwas, das sie "Weiße Weihnachten" nennen.
 
Zurück