Von diesen Spielen wünschen wir uns ein HD-Remake

Wie wäre es mit einem HD Remake von Titenfall? Oder anderen Xbone Spiele? :D

Ne ernsthaft. HD Remakes von N64 Games würden mich reizen, zumal das Bild damals mangels RGB sehr dürftig aussah.
Ansonsten mag ich es lieber so wie es mal war. Für mich sind auch die PC Emulatoren welche die Grafik teilweise verbessern ein no go
 
Eine Nintendo Konsole, welche die Wii Spiele in 1080p darstellen kann, das würde mir gefallen.

Bzw. den Dolphin Emulator als App für die WiiU! Das gemeine ist ja das die WiiU das technisch wohl sogar könnte, nur an Nintendo scheitert es.

Auch die XBOX One, jetzt wo sie wieder X86 ist und deutlich leistungsfähiger, als die XBOX1, könnte sie theoeretisch alle alten Spiele in hoher Qualität abspielen. Man hat schon bei der 360 gesehen, wie gut sie Halo, PGR2 oder Splinter Cell 3 emuliert hat.

Das wäre mir viel viel lieber als ein Port/Remake, wenn ich meine alte Disk wieder einlegen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wenn Nintendo an Modul Adapterkabel und N64 Controller Neuauflagen mitverdient :)
Ansonsten nur für Raubkopierer interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die XBOX360 auch geschafft und die war technisch nicht mal verwand.

So wie ich das sehe ist Wii1 auf GC Niveau und die XBOX360 auf WiiU Niveau, also warum das nie und nimmer gehen sollte... mir ein absolutes Rätsel.
Sorry, bin übermüdet, daher muss ich blöd nachfragen.
Was hat die 360 geschafft? Xbox Spiele abzuspielen?

Wii1 ist nicht auf GC Niveau. Das merkt man via Dolphin gravierend.
 
Ja, man konnte damit diverse XBOX1 Spiele spielen, das weiß ich weil ich das gemacht habe.

Doch natürlich ist Wii 1 auf GC Niveau bzw. von welchen gravierenden Unterschied sprichst du?
 
Ja, man konnte damit diverse XBOX1 Spiele spielen, das weiß ich weil ich das gemacht habe.
Ja, das ging teilweise sogar in HD. Die alte Xbox (us) war übrigens auch HD-fähig.
Aber keine Ahnung welcher Emulator verwendet wurde, der Dolphin war es jedenfalls nicht.

Doch natürlich ist Wii 1 auf GC Niveau bzw. von welchen gravierenden Unterschied sprichst du?
Ich spreche von gravierenden Performance-Unterschieden. Es ist zwar der gleiche Emulator, der die GC und Wii Spiele emuliert, Wii Spiele fressen aber viel, viel mehr Ressourcen. Und von der Hardware, die der Dolphin braucht, um Wii Spiele in 1080p + grafische Verbesserungen darzustellen, kann die Wii U nur träumen.
 
Sega Rally, Daytona USA 2, Scud Race, Ridge Racer & Star Wars Arcade oder Rogue Squadron....ich wie den Todesstern endlich in HD vernichten!!!!
 
Ja die alten Xbox Games sahen auf der 360 teils sehr deutlich besser aus, war aber mehr als nur eine Emulation.
War ehr wie dieses Projekt, hab den Namen vergessen, sollte groß für den Dreamcast kommen um Playstation Spiele abzuspielen in verbesserten Grafik.

Allerdings war die Performance bei der 360 nicht immer gut, Burnout2 läuft bei der Regenstrecken in Slomo :(
 
So, mein Tages-Bash gegen alle: Kein Wunder das jede Menge (schlechte) HD-Remakes in die Läden kommen, wenn ich solche Videos sehe und diese Forenbeiträge lese.

Warum altes wieder aufwärmen? Wieso nimmt man nicht die alten Spiele und Gameplayelemente und bastelt dort etwas neues draus? Die Antwort auf die heutige Ideenlosigkeit kann doch nicht ein Haufen von HD-Remakes sein?!

In diesem Sinne: Oder sind wir wirklich schon an diesem Punkt angekommen!?
 
Chrono Trigger, Gargoyles Quest, Ghost n Goblins, Star Tropics, Breath of Fire 2, Jet Force Gemini, Duke Nukem Zero Hour, Saturday Night Slammasters und Rocket Knight Adventure...

Ich habe nichts gegen Remakes, leider erscheinen sie einfach von den falschen Spielen.

Edit: Ach lol, von Rocket Knight gab es ja sogar schon eins, ganz vergessen. Oder war das ne Fortsetzung?
 
Zurück