Vom PC zum Röhren Fernseher

Slez

Bekanntes Gesicht
Guten Abend ihrs!

Ich hätte mal ne Frage bezüglich den meinen alten Röhren Fernseher als 2t Monitor laufen zu lassen.

So weit so gut, nur das Anschliesen ist ein Problem bzw. da mein Fernseher keinen SV-Eingang hat muss ich halt es auf Cinch//SCART switchen, nur leider bekomm ich dann nr ein Schwarz/Weiß Bild

Wegen der Auflösung ist dies nur halb so wild, ich weiß das ich Text darauf nicht entziffern kann, aber Film in für mich annehmbarer Qualität, würd es reichen.

Deswegen meine Frage: Kennt ihr ne Lösung wie ich mein Schwarz//Weiß Problem loswerde ?

Frage2: Wie schaut es mit diesen externen Festplatten aus, die als MediaCenter herhalten, würd ich damit evtl. ein Farbbild bekommen
Wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen ? (Sollte nicht bitte nicht mehr wie 150€ betragen)

Ich bedank mich schonmal im vorraus :)

Media Center? ...
Da gibts nur eins was mir einfällt, hol dir für kleines Geld ne XBOX (classic!) und hau das XBOX Media Center drauf. Was besseres habe ich noch nicht gefunden.

auch ich habe meinen alten röhrenfernseher als monitior in betrieb :D
allerdings als standardmonitor, mein richtiger ist schon lang kaputt :(

wie auch immer, auch ich hatte anfangs dieses schwarz-weiß problem und die lösung war zumindest bei mir genial einfach: nochmal auf die taste drücken, die zwischen normalen fernsehen und den scart-angeschlossenen geräten wie xbox und pc wechselt.
ich habe z.b.2 scart/cinch-anschlüsse. drücke ich einmal auf die taste, lande ich bei meinem xbox-bild. drücke ich nochmal, habe ich schwarz-weißes pc-programm. bei erneuten drücken ist alles in farbe und das stören im bild ist weg. nochmal drauf drücken und ich lande wieder beim fernsehprogramm

@Mag: leider ist das bei mir nicht so einfach, bin gestern alle Kanäle die mein Fernseher so aufweist durchgegangen und bis auf den Schwarz//Weiß Kanal gab es keinen weiteren >.>

@ Alle anderen: Danke für eure Vorschläge, bitte postet ein paar mehr ;)

Nabend

Also zu dem sw-bild:
Hast du es mit dem Kabel mal an einem grossen nicht so alten
Fernseher probiert ob das Bild hier auch schwarz-weiss ist ?
Eigentlich kenne ich das SW-Problem nur bei PAL/NTSC, da flippen n
paar alte Fernseher n wenig aus !
Der 2.Fernseher soll auch dazu dienen das Problemfeld n wenig einzugrenzen,
falls der andere TV bunt, ist das Problem bei deinem TV, falls dort
auch SW, heisst es am PC weitersuchen !

Was benutzt du als TV-Ausgang am PC ? n 2.Videoausgang deiner Graka ?
Sollte das gute Stück von Ati sein, hättest du in den Einstellungen
sooooviele Möglichkeiten alles falsch zu machen :)

Zu den Mediafestplatten........
Ich habe auch langezeit geliebäugelt, aber wenn man sich z.Zt. anschaut,
das die DVD-Recorder mit Festplatte auch schon unter die 200 Euro
runterrauschen, geht mein Gedankengang etwas mehr in die Richtung !

wenns doch sein muss, schau dir mal auf Ebay die Angebote für die kleinen
Multimedia-player an, z.B. 2,5 Zoll Gehäuse und dazu eine kleine
gebrauchte 2,5 Zoll platte.
Wenn es dann schiefgeht,hast du bei weiterverkauf weniger Verlust !

Die "grossen" 500Gb mit Fernsehausgang liegen ja auch schon unter 100 Euro,
aber für mich wg. DVD-Idee weniger interessant geworden (s.o.)

Hab den S-Video Ausgang benutzt an meiner 9800 GTX ;)

Hat sich nun erledigt, hab mir nen Flachbildschirm zugelegt und das gleich am Rechner angeschlossen, Bildglasklar, alles super

Dank an euch alle!

Zurück