Vista 32 bit oder 64 bit?

S

Saske

Guest
Ich möchte mir bal einen neuen PC zulegen,nur kenne ich mich leider nicht so gut aus.Ich will mit dem PC eigentlich nur zocken,auch Spiele wie Crysis sollten darauf laufen können,nun muss ich mich entscheiden ob ich Vista 32 oder 64 bit nehme.Ich weis net genau wasder Unterschied zwischen den beiden Versionen ist,ausser das die 32 bit Version nur 4gb ram unterstützt und die 64 bit version 16(bei Premium).Und woran erkenne ich ob mein PC den ich kaufen will einen 64 Prozessor hat damit die Version drauf läuft?Wie viel mb ram sollte der PC mindestens haben für die 64 Version?
So,helft mir bitte :bigsmile:

Weiss nicht wies im Moment ausschaut, allerdings war Vista 64Bit vor ein paar Monaten noch langsamer als die 32er Version (weil für die 32Bit Spiele eine 32Bit Oberfläche simuliert wird...) Ich habe Vista 32, da läuft alles, allerdings auch nicht so schnell wie auf XP...

Es gibt bislang kaum 64 Bit Software, solange sich das nicht ändert wird alles auf 32 Bit emuliert was widerum Rechenkraft kostet.
Wenn du also, wie die meisten User, keine 64 Bit Software besitzt, kannst du vorerst auch noch bei 32 Bit bleiben.

Und mit 4GB Ram kommt man auch noch ein paar Tage aus, mehr kann die 32 Bit Version von Vista auch nicht verarbeiten.

bevor du dich entscheidest erkundige dich erstmal ob es für all deine komponenten auch Treiber gibt unter Vista 64bit.
Das ist das grösste problem im moment bei 64bit

Ok,danke.Ich werde dann die 64 Bit Version nehmen und mir den Computer auf Hardwareversand zusammenstellen lassen.Der CPU ist Intel Core Duo 6750 Tray,schätze mal das sind 64 bit;)

Ich wollte net extra nen neuen thread aufmachen also schreibe ich nochmal hier rein.Ich werde mir wahrscheinlich morgen nen PC vom Saturn holen:
Intel core duo Quad Q6600(kann mich irren so wars aber glaube ich^^)
8800 GTS 320mb
Grafik speicher:256 mb
3g mb-ram
vista home premium
500gb festplatte
999€
Wollte fragen ob meine Grafikkarte direct-x10 ist und ob direct-x10 auch auf vista 32 bit funktioniert.

Ok danke,wollte nur noch mal sicher gehen;).Wie findet ihr eigentlich den PC?Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Edit:achja,was habe ich nun fürne Grafikkarte?320 oder 256 mb?:crazy:Da blicke ich nicht ganz durch^^

Saske hat folgendes geschrieben:

Ok danke,wollte nur noch mal sicher gehen;).Wie findet ihr eigentlich den PC?Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Edit:achja,was habe ich nun fürne Grafikkarte?320 oder 256 mb?:crazy:Da blicke ich nicht ganz durch^^

Im moment auf jeden fall ne 8800GT 512mb holen. super Preis/Leistung

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Im moment auf jeden fall ne 8800GT 512mb holen. super Preis/Leistung

Super,wenn das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt:)
Eine Grafikkarte extra zu kaufen kann ich mir zur Zeit nicht leisten,aber die hier tuts glaube ich fürs erste auch.Ist es jetzt eine 320 oder 256 mb Grafikkarte?

Ok,den PC kriege ich doch net.:blackeye:
Ich muss mir einen von Quelle holen,anders gehts leider nicht,wegen finanziellen Schwierigkeiten.Wollte fragen ob dieser PC zukunftssichetr ist:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start?CategoryName=50000964&AAID=200002434795&PersShop=&sortby=pdesc&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=
Habe ich es richtig verstanden das die Grafikkarte Nvidia 8800 GTS 640 mb ist?Ich bitte um schnelle Antworten!;)

Immer diese Fragen nach der Zukunftssicherheit. :knockout:
Heute kann dir noch keiner sagen wie in 1-2 jahren die Anforderungen für neueste Games aussehen. Mit dem Rechner wirst du eine Weile klar kommen, musst aber dennoch immer damit rechnen in einem Jahr schon aufrüsten zu müssen.

Kommt halt drauf an was du für Ansprüche hast. ;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Saske hat folgendes geschrieben:

Und hat er Rechner eine Nvidia 8800 GTS 640 mb oder habe ich was falsch verstanden?

Steht doch da oder ?? :crazy: :nut:
Da steht Videoadapter,ist das das gleiche wie Grafikkarte?^^
Jedenfalls habe ich Zweifel bekommen,als ich am Rand wo alle PCs von Quelle aufgelistet werden,Nvidia Geforce 8800 angeklickt habe,weil nur ein einziger mit 8800 angezeigt wurde und der hier war es nicht.

Da steht "Videoadapter: NVIDIA® GeForce™ 8800 GTS mit PureVideo"
Damit sollte doch alles geklärt sein. Wenn wider Erwarten keine 8800GTS drin sein sollte würde ich das Teil zurückgehen lassen.

Zurück