• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Virtual Reality: Playstation VR und Oculus Rift werden den Markt dominieren, sagt Pachter

2009 dachten viele, dass Kinect die nächste, große Sache in der Gaming-Welt werden wird. Ich würde da erstmal abwarten, wie der Startpreis und die erstes Games so aussehen werden. Angeblich soll Playstation VR nochmals so teuer sein wie eine PS4. Ist ja auch nicht gerade billig ...

Fuck, und ich dachte die Teile würden ein Erfolg werden. Jetzt wo Pachter das sagt, wars das wohl mit VR :(

..... wohingegen die PS4 von ihrer idealen Kombination aus CPU und GPU profitieren würde, die für ausreichend Rechenleistung sorgt.

Damit beweist Pachter eindrucksvoll, dass er null Ahnung hat :D

Fuck, und ich dachte die Teile würden ein Erfolg werden. Jetzt wo Pachter das sagt, wars das wohl mit VR :(

Im Grunde hat er nur gesagt, welche der VR Brillen die größeren Chancen hat.

Also ich bin schon ganz geil auf VR :)
Rennspiele, Weltraumballerspiele und Adventures könnten dadurch echt profitieren:)

Freue mich auch sehr darauf,es wird wohl alles vom Preis abhängen wie erfolgreich diese Systeme
sein werden.Natürlich auch von den Spielen.

Aber was Pachter sagt ist mir eigentlich total egal,den braucht die Welt nicht.

VR reizt schon viele Gamer. Es stellen sich aber ganz viele Fragen: Anschaffungskosten? Kommt der Effekt bei jedem an? Wenn ja, wird er lange motivieren oder ist das evtl. schon nach einigen Monaten ausgelutscht? Und damit hängt zusammen: Wie gut sind die Spiele, die zum Start kommen wirklich (wahrscheinlich eher Mittelmaß)? Können die Entwickler das Medium sinnvoll einsetzen und ausreizen als auch in den nächsten 1-3 Jahren überzeugende Spiele entwickeln?

Ich finde auch, dass sich VR erst ein mal beweisen muss. Kinect und Move waren trotz gutem Konzept (! wie VR ja auch) eher Eintagsfliegen wenn man ehrlich ist. Ich denke, dass solche Konzepte gezielt eingesetzt werden müssen und der Effekt auch richtig überzeugen muss (Move für Golf z.B., VR für Flug/Racing-Sims, Ego-Shooter usw. also bereits gute Spiele oder Spielkonzepte nochmals davon profitieren und verbessern), dann wird das auch auf Dauer erfolgreich sein. Versucht man den Markt hingegen mit kurzweiligem aber inhaltlosen Mittelmaß oder vielleicht sogar Schrott zu überfluten (siehe Wii oder Move) so wird das auf Dauer nichts werden.

Wie der Markt und die Kunden dieses neue Medium aufnehmen werden ist noch ganz und gar nicht so klar wie Patcher es auslegt.

Da man ein 14 Tägiges Umtauschrecht hat kauft man keine Katze im Sack.Aber Du hast vollkommen recht wer schon kein 3D
sich anschauen kann,sind ja auch nicht wenige.Wird hier auch keinen Spaß haben.ich weiss ja nichtmal ob dieser Effekt
nicht auch bei mir einsetzt.Doch wie heisst es so schön "Probieren geht über Studieren"

Zurück