• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Viel zu kurz!

Marco A

Bekanntes Gesicht
Hola Comm,

zuerst einmal: Ich gehe nicht davon aus das es in letzter Zeit einen vergleichbaren Thread gegeben hat, denn das hätte ich gewusst, so oft wie ich in letzter Zeit hier durch die Foren surfe. ;)

Gestern Abend habe ich Assassin`s Creed zwei beendet.
Heute, nicht mal 24 Stunden später, bin ich doch etwas enttäuscht. - Und zwar von der Spielzeit!
Ich habe höchstens vier bis fünf Abende gespielt (nie mehr als ca. drei Stunden am Stück) und dann war das Ende da; habe das Spiel quasi verschlungen.
Sicherlich kann ich jetzt noch hingehen und alle Attentatsmissionen erledigen und / oder die restlichen Statuen finden, aber mir geht es in erster Linie um die Hauptstory.

Wie sieht es bei euch aus? Bei welchen Games habt ihr im nachinein gedacht: "Mensch, das war jetzt aber viel zu kurz! Das Spiel hätte ich locker noch weiterspielen können!"?

In diesem Jahr ging es mir bei folgenden Spielen viel zu schnell:

--> Assassin`s Creed II
--> Resident Evil 5 (nach zwei Abenden fertig)
--> Uncharted 2 (in einer Nacht durchgespielt)

In diesem Sinne: Lasst von euch hören! :)

Assassin´s Creed II und Resident Evil 5 fand ich von der Spielzeit her eigentlich optimal - Lieber kurz und knackig als anders rum! ;)

Nur bei Modern Warfare 2 hätten es ruhig noch 1 - 2 Stündchen mehr sein dürfen! :bigsmile:

Ansonsten bion ich !!!bei Action-Titeln!!! mit einer Spielzeit um die 10 Stunden eigentlich schon zufrieden! :)

Natürlich gilt das nicht für GTA oder Assassin´s Creed - Da sollten es mindestens 20 sein, was es bei mir auch locker waren! :mosh:

Hm, also ich bin von der Spielzeit her sehr zufrieden. Hab mit Sicherheit ca 30 Stunden Spielzeit bei AC2 gebraucht und es war vor allem nie langweilig - das ist das wichtigste bei einer Spielzeit - egal wie lang. Uncharted 2 hab ich 2 mal durch und bei Resi 5 sah das auch nicht anders aus. Bin auf den Profi-Modus hab ich alles geschafft und das hat auch Zeit gekostet.

Also ich hab schon andere Spiele mit 40-50 Stunden Spielzeit erlebt, wo man wirklich sich zwischenzeitlich mindestens 10-20 Stunden gelangweilt hat - und auf sowas kann ich verzichten. Besser nicht ganz so lang, aber dafür beste Unterhaltung.

Toller Thread ;)

Nun ja, ich finde auch, dass Assassins Creed 2 :ps3: länger hätt sein können:knockout:
Auch Ratchet and Clank Size Matters :psp: fand ich Viel zu kurz.

Desweiteren:

Assassins Creed :ps3:
Final Fantasy 7:psp:; hätt nen Tick länger sein können.
Ansonsten noch die Kingdom Hearts Reihe (Teil 1-2) :ps2:

Wenn du 8-10 Stunden für Hauptquest ohne Nebenquest zu kurz findest musst du das Genre wechseln...

Und hatte Resident Evil nicht ne Spielzeit von so 20 Stunden rum?

Naja, dank Arbeit, Freunden und Filmen und Serien kam mir persönlich dieses Jahr eigentlich nur Batman: Arkham Asylum zu kurz vor, aber dafür gabs da kaum langweilige Stellen, deshalb alleine hats Wiederspielwert. Naja, und Shadow Complex sowie Brütal Legend sind eher kurz....

Aber an sich kann ich mich nicht groß beschweren.

EDIT: Ansonsten möchte ich noch Anmerken, das ich sowohl bei Resident Evil 5 als auch bei Arkham Asylum bestimmt noch insgesamt 4-5 Stunden rum in den Challenge Modi verbracht habe

Ich fand Jade Empire und Mass Effect zu kurz, wen man bedenkt, das es sich bei beiden Titeln um Rollenspiele handelt.

Edit: Uncharted 2 fand ich auch zu kurz.

Assassin`s Creed 2 und kurz ? Hast du das Spiel im Schnellflug durchgespielt ? Ich hatte am Ende 26 Spielstunden auf dem Konto und habe immer noch nicht alles gemacht.

Deine 24 Spielstunden sind keinefalls zu kurz, sondern genau richtig.

@swar

Kann man irgendwo die Spielzeit bei AC2 sehen ? Ich hab bestimmt über 30 Stunden.

Zu kurze Spielzeit?

Mass Effect: Für ein Rollenspiel war es mir eindeutig zu kurz. Die Hauptqueste kann man in 15-20 Stunden locker schaffen. Selbst mit allen Nebenquest brauchte ich für einen Durchgang nicht mehr als 35 Stunden. Dafür hab ich es aber 4 1/2 mal durchgezockt. :p

TR Legend: War viel zu kurz, kaum hatte die Story begonnen wars auch schon wieder zu Ende. Schade eigentlich.

Heavenly Sword: War ich auch viel zu schnell durch mit und hätte gern noch weiter gezockt. :blackeye:

Was ich generell hasse sind Cilfhanger am Ende eines Spiels. Nur allzu oft kommt dann keine Fortsetzung und man ist der blöde :(

Sonst war ich aber eigentlich recht zufrieden mit der Spielzeit.

Also 24 Stunden sind schon ziemlich viel, aber Uncharted 2 in einer Nacht durch?
Hab dafür 11-12 Stunden gebraucht und das am Stück wäre ein bisschen heftig

ac2 zu kurz? öhm find ich irgendwie gar nicht, bin noch nicht durch und brauch wohl ca. 30 stunden was eigentlich schon sehr umfangreich für ein game dieser art ist, denk ne längere spielzeit hast höchstens noch bei rpgs

viking
spiderman: web of shadows
god of war: chains of olympus

und imho auch (von der reinen mainquest gesehen) oblivion ...

fable2 soll auch nicht allzu lang sein ...

Assassin's Creed 2 hätte meiner Meinung nach zwar ruhig länger gehen können, aber das bedeutet nicht, dass es kurz war. Ca. 25 Stunden hab ich bis zum Ende garantiert drangesessen. Die 12 Stunden von RE5 fand ich auch recht optimal. Im Gegensatz zum fürchterlich in die Länge gezogenen Vorgänger hats mich gegen Ende auch nicht gelangweilt.

Bin nach ca. 8 Stunden Spielzeit bei AC2 noch immer so halb im Tutorial (also ich habe gerade diese Puffmutter kennengelernt)

UC2 fand ich auch ok, da habe ich ca. 20 Stunden für gebraucht...

Allerdings genieße ich die Spiele auch und renne nicht so durch...

Die Spiele sind doch mittlerweile fast alle zu kurz. Habe in den letzten Jahren kaum einen Ego-Shooter und eigentlich auch kaum ein Point&Click-Adventure durchgespielt, dass ich nicht nach spätestens 8-10 Stunden durchhatte.

:sun:

Ganz klar Modern Warfare 2!
Hab nach rund 5 1/2 das Ende gesehen was für ein heutiges Spiel vieeel zu kurz war. Ist glaub ich sogar das kürzeste Spiel das ich je gezock habe(für ein 70€ Game halt)

The Cunduit (Wii) hatte ich auch nach knapp 6 Stunden durch.
Ich hatte es Montags abends bekommen und Dienstag Abend hab ich schon den Abspann gesehen.
War ebenfalls etwas enttäuschend, nachdem man es so sehnlich erwartet hatte.

ceno

LostBoy hat folgendes geschrieben:

Ganz klar Modern Warfare 2!

Hab nach rund 5 1/2 das Ende gesehen was für ein heutiges Spiel vieeel zu kurz war. Ist glaub ich sogar das kürzeste Spiel das ich je gezock habe(für ein 70€ Game halt)

Wer 70 Euro für ein Game zahlt ist eh selbst schuld, aber mal ganz davon abgesehen lebt doch das Spiel auch zum großen Teil vom Multiplayer, obwohl das natürlich für die Entwickler eine große Zeiteinsparung bedeutet, da die Kampagne ja wohl wesentlich schwerer zu machen ist

Ansonsten haste natürlich recht 5 1/2 ist definitiv zu wenig, auch wenn ich bis jetzt noch in Favela bin, weil ich eher MP zocke

Zurück