• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospielmagazine und objektiv ???

@cl & tr

Ich sprach Euch auch nicht an, schließlich seid ihr aus dem Alter doch raus, oder? Tom ich bin schwer enttäuscht, ich dachte Du liest die zehn Gebote von EA Sports und überlegst Dir wie man bei FIFA Soccer keine zehn Tore mit verbundenen Augen macht.

Ich hab's auch nicht als direkte Ansprache verstanden - fand Deine Aussage einfach nur treffend und musste das nochmals unterstreichen bzw. hervorheben, dass man das gängig so betrachten sollte!

RAMS-es hat folgendes geschrieben:
Tom ich bin schwer enttäuscht, ich dachte Du liest die zehn Gebote von EA Sports und überlegst Dir wie man bei FIFA Soccer keine zehn Tore mit verbundenen Augen macht.
Das haben zehn Gebote so an sich, dass sie doch relativ schnell durchgelesen sind... von daher brauche ich schon noch eine andere Lektüre bei meinen "Sitzungen".
Würdest du mal ein paar geistreiche Forumsbeiträge bringen, könnte ich die ja dafür nehmen (aber wo nichts ist...), von daher bleiben nur Game-Mags :bigsmile: :sun:

@tr

Ja, ja, dann muß ich mal wieder heiße Luft produzieren. Ansonsten könnte man auf bedenkliche Gedankenspielereien kommen - Tom und Heini Lehnhardt, Liebe fürs Leben. So schnell kann es gehen.

Um zum Thema zu Kommen, wenn ich mich beruflich mit derartigem Wortmüll, sprich Spielemagazine beschäftigen darf, bin ich zutiefst ebtsetzt, wie eindimensional die Profile der heutigen Redakteure und Tester sind. Das war schon einmal besser. Außerdem finde ich es nun einmal bedenklich, wenn Verlage sich als Wächter und Verteidiger der Kundeninteressen gerieren, aber beinahe generel Produktmängel kaum noch ansprechen, gerade bei Hypespielen. Dazu kommt der Mangel an Kenntnis und das fehlende Fingerspitzengefühl. Es in Ordnung zu schreiben, daß Age of Empires 3, ein prima Spiel ist, wichtig wäre aber auch darauf hinzuweisen, daß es immer noch der gleich Aufguß ist, der Umfang erschreckend kurz und es diverse technische Probleme mit bestimmten Systemen gibt. Ehrlich gesagt ist mir auf dem stillen Örtchen die Zeit zu schade, um mir Desinformation reinzuziehen, da lese ich lieber einen Krimi.

Also ich lese die Maniac schon etwa 3 Jahre und ich spiele seit ungeführ 15 Jahren Videospiele. Wer die Redaktion der Maniac für inkompetent hält, hat von videospielen keine Ahnung. Das Wissen über die Vergangenheit und Gegenwart von Videospielen der Redakteure ist nicht schlecht zu reden. Das beweisen die regelmäßigen Extendet Berichte über Geschichte und besonderheiten der Videospielewelt.

Was hat denn bitte die Dauer des eigenen Gamings damit zu tun, ob eine Zeitung Ahnung oder nicht?! Nur mal Interesse halber ... Davon ab, dass auch der Maniac schon einige netter Patzer unterlaufen sind und bei manchen Bewertungen bzw. Einschätzungen und Beschreibungen muss man sich schon wundern, da wichtige Informationen (positiv/negativ) vorenthalten werden. Die nehmen sich am Ende alle nicht viel .. nur das es bei den einen mehr auffällt und bei den anderen weniger!

Ich kann mir schon vorstellen, dass Redakteure bestimmter Magazine "Ahnung" von Videospielen haben. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es hinter den Kulissen eines solchen Magazins alles andere als "cool" zugeht - so wie sie einen glauben lassen wollen.

Vermutlich sind der Konkurrenzdruck und die damit verbundenen Auflagen des Verlags so gewaltig, dass man praktisch gezwungen wird - auch als Profizocker - so einen geistigen 0815-Dünnschiss zu schreiben.
Die Retro-Berichte in der Maniac werte ich dann als "wenigstens da können wir zeigen, was wir in Wirklichkeit von Videospielen halten".

Ich tippe mal drauf, dass - wie so oft - der Markt bzw. die Nachfrage derartige Magazine entstehen hat lassen ...

Sunshine

Hab die Tage was ziemlich Enttäuschendes entdeckt:

Die Maniac war bei mir bisher eigentlich immer als relativ gutes Magazin mit meist ziemlich guten Tests angesehen, doch immer wieder schaffen die Redakteure es absoluten Dünnschiss zu produzieren. Ich habe mir die Wertung und den Test zu "Shadow The Hedgehog" angeschaut und dachte ich spinne. Grafik 85%, Sound 87% und insgesamt 83%! :eek::crazy::nut: Ich habe mich selbst sehr intensiv mit diesem Spiel beschäftigt und muss sagen: HALLO MANIAC??? So ein derber Ausrutscher darf einfach nicht sein. Das Spiel ist dermaßen schlecht und dann solch eine Wertung. Zum Vergleich: ign: 4,9 gamespot: 4,8 und auch sonst viele Test im 5-6er Bereich, aber eigentlich nie mehr als 7.
Klar, kann man immer geteilter Meinung sein, was bestimmte Spiele angeht und die Wertungen werden auch nie völlig gleich ausfallen, aber ein solch mieses Spiel dermaßen überzogen und mit Tomaten auf den Augen zu bewerten ist schon mehr als amateurhaft und unprofessionell. Sowas hätte ich von der Maniac echt nicht erwartet... :knockout::blackeye:

Ich verstehen auch das net:

True Crime 2 Streets of NY

Play-Zone 86 %
Gamesweb 67 %

Ich wünsche mir mal gerne eins, einheitliche Bewertungen z.B. 10 professionele Redakteure setzten sich zusammen und diskutieren über Grafik/Umfang/Sound ect

Cubey hat folgendes geschrieben:

Hab die Tage was ziemlich Enttäuschendes entdeckt:

Die Maniac war bei mir bisher eigentlich immer als relativ gutes Magazin mit meist ziemlich guten Tests angesehen, doch immer wieder schaffen die Redakteure es absoluten Dünnschiss zu produzieren. Ich habe mir die Wertung und den Test zu "Shadow The Hedgehog" angeschaut und dachte ich spinne. Grafik 85%, Sound 87% und insgesamt 83%! :eek::crazy::nut: Ich habe mich selbst sehr intensiv mit diesem Spiel beschäftigt und muss sagen: HALLO MANIAC??? So ein derber Ausrutscher darf einfach nicht sein. Das Spiel ist dermaßen schlecht und dann solch eine Wertung. Zum Vergleich: ign: 4,9 gamespot: 4,8 und auch sonst viele Test im 5-6er Bereich, aber eigentlich nie mehr als 7.

Klar, kann man immer geteilter Meinung sein, was bestimmte Spiele angeht und die Wertungen werden auch nie völlig gleich ausfallen, aber ein solch mieses Spiel dermaßen überzogen und mit Tomaten auf den Augen zu bewerten ist schon mehr als amateurhaft und unprofessionell. Sowas hätte ich von der Maniac echt nicht erwartet... :knockout::blackeye:

Ja, da hast Du durchaus Recht. Das hat mich dann doch ein wenig überrascht. Ich hatte ebenfalls nicht gerade das Beste darüber gehört. Und 83% sind dann schon eine Wertung, hinter der ein großes Fragezeichen steht. Die Maniac hat für mich ebenfalls ein wenig an Reiz verloren.
Das hat aber unter anderem auch damit zu tun, dass ich mir hier im GZ-Portal wertungstechnisch ganz gut aufgehoben fühle.

Zurück