• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospiele auf der Überholspur - Artikel auf stern.de

Fohlenfan77

Bekanntes Gesicht
Wollte Euch diesen interessanten Artikel auf stern.de nicht vorenthalten.
Viel Spaß beim Lesen:
http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Unterhaltungsindustrie-Videospiele-%DCberholspur/619855.html

Ganz nebenbei findet Ihr hier auch noch eine Auflistung der 20 meistverkauften Videospiele.

interessanter Artikel und keineswegs hetzerisch oder abwertend geschrieben! auch die Auflistung der Top 20 Spiele ist interessant ... hatte gar nicht gewusst, dass Pokémon durchweg so ein Mio-Seller ist.

Danke fürn Artikel.

Super Mario is the man. Waren aber auch die besten Games in dieser Top 20 Liste.

Aber "Duck Hunt" hat mich irritiert :kuh:

Mir war auch nicht klar, dass Pokemon so erfolgreich war. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die Verkaufszahlen nach den ersten Versionen stärker zurückgegangen sind.

Bezüglich der meist verkauftesten Games kann man nur sagen:
da freut sich der Nintendo-Aktionär. 8)

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Lag das nicht eine zeitlang dem NES standardmäßig bei? Das gleiche gilt doch wohl auch für den ein oder anderen Titel aus den Top 20, wie beispielsweise Wii Sports, was es bei jeder Wii dazu gibt.

So mancher Mario-Titel lag ja auch einer Konsole bei. Oder Tetris gabs ja auch beim alten Gameboy dazu. Von daher sind die Zahlen ein bißchen "unfair".

chocobo hat folgendes geschrieben:

bin ebenfalls erstaunt- von den 20 spielen haben mir gerade mal 3!!! gefallen...

tetris

gran turismo 3

gta vice city

Hä? Stimme bis dahin ja zu (außer gta) aber was ist mit Super Mario Bros. 3 und überhaupt den Mario Games?

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Lag das nicht eine zeitlang dem NES standardmäßig bei? Das gleiche gilt doch wohl auch für den ein oder anderen Titel aus den Top 20, wie beispielsweise Wii Sports, was es bei jeder Wii dazu gibt.

So mancher Mario-Titel lag ja auch einer Konsole bei. Oder Tetris gabs ja auch beim alten Gameboy dazu. Von daher sind die Zahlen ein bißchen "unfair".

Das würde einiges erklären...und ja: Tetris gabs ja zum gameboy dazu. Von fast allen Gameboyzockern das erste gameboyspiel überhaupt.

Durch Rohre kriechen, auf Dinos reiten, Pilze und Blume verdrücken, Sterne sammeln :nut: :nut:

Mario ist wahrscheinlich etwas das nur Japaner erfinden können.

die zahlen, die stern.de verwendet, stammen von vgchartz.org. dort kann man ausführlicher nachsehen, weil alle mio-seller gelistet sind (wenn auch teilweise immer noch lückenhaft). schön aber das selbst stern vgchartz als seriöse quelle anerkennt - hatte da bisher auch noch keine zweifel.

Man sollte stern.de langsam zum Vorbild nehmen

http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Casual-Gaming-Wir-Spieler/619901.html

Irgendwann landet ein Bericht im Stern Magazin.

Zurück