• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Videospiele: Angeblich Schuld an Übergewicht

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Das ändert sich aber ab 30, hatte früher auch immer Untergewucht, egal was ich gegessen hab.:D;)

Das kann ich bestätigen ;)
Ich muss auf jeden Fall mehr tun, um zu demselben Resultat zu kommen wie mit 20.

chocobo hat folgendes geschrieben:

die frage nach stoffwechselproblemen usw kommt natürlich auch erst garnicht auf-

der eine frisst wie blöd, zockt den ganzen tag und bleibt schlank,

der andere lebt normal bis sportlich und hat trotzdem ein paar kilo zuviel-

diese sogenannten "experten", die die hälfte verschweigen sind doch nur zum kotzen...

Wobei Stoffwechselprobleme mittlerweile zu einem nicht unwesentlichen Teil hausgemacht sind. Wenn ich ohne mit der Wimper zu zucken beim örtlichen Metzger eine Pute mit einem Gewicht von 12 kg einkaufe, um damit meine halbe Familie zu bekochen, und dabei tatsächlich glaube, dass ich auf diese Weise der Gesundheit meiner Familie etwas Gutes tue, dann bin ich schlicht und ergreifend selbst schuld. Geflügelfleisch - schön und gut. Aber spätestens wenn ich höre, dass ein Vogel, dessen Gewicht normalerweise 6 kg nicht überschreitet, 12 kg und mehr wiegen soll, müsste ich doch eigentlich hellhörig werden und erkennen, dass bei der Züchtung einiges "schief gelaufen" sein muss. Das Zauberwort heißt in diesem Fall "Hormone", wobei jeder, der sich auch nur im Entferntesten mit der Endokrinologie beschäftigt hat, weiß, dass eine unkontrollierte und massive Zufuhr verschiedenster Hormone niemals positiven Einfluss auf den Stoffwechsel des Menschen haben wird - dafür ist das Zusammenspiel der einzelnen Hormone schlicht und ergreifend zu vielschichtig und komplex.

Jaaaa, outet euch, ihr Dicken...:D Ne, aber ist wirkich so, ich hätte früher nie gedacht, dass ich doch mal ein breites Kreuz und ein kleines Berglein unterhalb der Zipfel bekomme. Weil, früher war ich echt ein Handtuch, heute läuft man weg vor mir.:D

Ich denke mal die Studie soll weniger darauf hinaus, dass "Computerspiele fett machen", sondern es geht eher um die Entwicklung der Fettleibigkeit in verschiedenen Ländern.

Wenn man ständig nur in Deutschland ist fällt es vielleicht nicht so auf. Ich wohne normalerweise in einem Land, wo die Leute weit weniger dick sind, und immer wenn ich mal wieder in Deutschland bin fällt mir auf wie viel höher die Zahl der deutlich Übergewichtigen doch ist. Man braucht nach den dicken echt nicht zu suchen, sie laufen überall rum.

Auch wenn die Ursache für Übergewichtigkeit ganz sicher nicht allein auf Computerspiele zurück zu führen sind (denn die spielen Kinder in weniger fetten Ländern auch zu genüge), sollte man sich doch Gedanken machen.
Nebenbei bemerkt steht in der News aber auch garnix davon, dass es allein oder auch nur in erster Linie an Spielen läge...

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Jaaaa, outet euch, ihr Dicken...:D Ne, aber ist wirkich so, ich hätte früher nie gedacht, dass ich doch mal ein breites Kreuz und ein kleines Berglein unterhalb der Zipfel bekomme. Weil, früher war ich echt ein Handtuch, heute läuft man weg vor mir.:D

Naja, bei einer Körpergrösse von 1,80 und einem Körpergewicht von 66Kg kann ich noch nicht von "dick" sprechen :D nichtsdestotrotz wog ich tatsächlich bis etwa mitte zwanzig unter 60kilo ohne grossartig Sport zu treiben. Heute kann ich zusehen wie die Waage ansteigt, wenn ich mal zwei/drei Wochen mit Sport aussetze...

Seitdem ich nur noch fettreduzierte Lightgames konsumiere, wie z.B. "Mein Vital- Coach", "Laufrythmus DS", "Besser Essen" und "Brigitte ErnährungsCoach" habe ich meine Videospielfettsucht überwunden! Solltet ihr auch mal probieren... Die Kilos purzeln und purzeln, ehrlich! Mann kann gar nicht soviel zocken wie man kotzen möchte!!! :)

Das mit dem Übergewicht vorm PC kann ich bestätigen *an der Cola nipp*... *den Schokoriegel mampf*... Wenn das so weitergeht, bleiben mir nur noch wenige Tage, dann platze ich.

Ich zocke bekanntlich 'ne Menge - nunja, mittlerweile nicht mehr so viel - und fresse auch wie ein Scheunendrescher. Wie sehe ich aus? OK, ich bin spillerig, gelbhäutig und zernarbt, aber nicht fett.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Wie sehe ich aus? OK, ich bin spillerig, gelbhäutig und zernarbt,...

Dann versuch`s doch mal beim Horror-Film. :D

Ich hatte schon eine Rolle als untoter Revolverheld.

Tu nicht so geschwollen. Du weißt, dass ich Filmstudent bin - da gehört auch die Teilnahme an Amateurproduktionen dazu :D .

Du weißt, dass ich Filmstudent bin...

Wie schön für Dich.

PS.:
Gehören neben BWL-Studenten und Sozialpädagogen zu meinen absoluten Favoriten. :D

Was ist los? Neidisch, weil du's im Leben zu nix gebracht hast :D ?

Sei lieber froh, dass du den Ausbildungskram hinter dir hast ;) .

Was ist los? Neidisch, weil du's im Leben zu nix gebracht hast :D ?

An der Akademie für Film- und Theaterwissenschaften hat mich niemand genommen. Und BWL und Sozialpädagogik waren mir einfach zu hoch. :D

Ich zock zuviel und widerlege körperlich gesehen gleichzeitig diese These :)

smikz hat folgendes geschrieben:

Ich zock zuviel und widerlege körperlich gesehen gleichzeitig diese These :)

Du bist ja auch noch jung. ;)

Wenn ich mir die Verwandten angucke, hab ich höchstens nen Bierbauch zu befürchten^^

smikz hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mir die Verwandten angucke, hab ich höchstens nen Bierbauch zu befürchten^^

Da kommt noch mehr auf Dich zu: Graue Haare, Glatze, Doppelkinn, dicke Fettschichten überall am Körper, Zittrigkeit usw. - mit anderen Worten: mit spätestens 30 ist der Lack ab. Bei einigen natürlich auch schon früher. :D

Auf 8 noch verbleibende, goldene Jahre :D :D

Zurück