Videoschnitt Programm

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
ich brauche dringend ein Freeware Video schnitt programm wie Movie Maker, nur für Win2K! (Nicht Virtuadub)! Das Programm soll wie Movie Maker die Videos in einzelne Clips aufteilen können!

danke im voraus

Kauf dir Adobe Premiere 1.5 Pro oder 2.0 pro (is aber nur auf englisch) damit kannst du, für Einsteiger, perfekt Viedeos bearbeiten und von deiner Cam digitalisieren und aufteilen. Schmeiß diesen Kack von Moviemaker in die Tonne.

Die meisten kostnlosen Schnittprogs die ich kenne und ich mache seit 3 Jahre auf "semi professineller" Ebene Filme, sind totaler Müll!

Tut mir leid aber du musst dir das doch wohl oder übel kaufen denn andere Vorschläge kann bzw. darf ich in diesem Forum nich machen ;)

naja du kannst auch erstmal windows movie maker benutzen - der ist bei windoof dabei und für die meisten anwender ausreichend, natürlich sind produkte von adobe vorbehaltlos zu empfehlen abern icht für jedermann bezahlbar oder was viel schwieriger ist - zugänglich :)

Adobe Premiere ist SCHEISS TEUER

Kauf dir Pinnacle Studio oder noch besser, das Programm von Magix (Video Deluxe), das ist sehr umfangreich, sehr leistungsstark und sehr einfach zu bedienen, und all der Luxus Schnick Schnack (Blue Screen etc) ist auch bei.

EDIT: Und beide gibts für maximal 100 €, und dann auch in der ultra luxus Variante. Premiere kostet bis zu 1000 €!!

vampy hat folgendes geschrieben:

naja du kannst auch erstmal windows movie maker benutzen

würd ich gerne machen. Aber es gibt doch kein Windoofs Movie Maker für 2K????

Edit: Und es ist wichtig, dass er wie beim MM die Videos in mehreren clips importiert!

und ich habe kein bock 100€+ für 3 min. video zu bezahlen ^^

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

vampy hat folgendes geschrieben:

naja du kannst auch erstmal windows movie maker benutzen

würd ich gerne machen. Aber es gibt doch kein Windoofs Movie Maker für 2K????

Edit: Und es ist wichtig, dass er wie beim MM die Videos in mehreren clips importiert!

und ich habe kein bock 100€+ für 3 min. video zu bezahlen ^^

Wenn dus nur für 3 Minuten brauchst, zieh halt ne Trial Version von einen der obengenannten Programme.....in 30 Tagen sollte man das locker hinkriegen.

Mir ist nämlich auch kein vernünftiges Freeware Programm bekannt...

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Wenn dus nur für 3 Minuten brauchst, zieh halt ne Trial Version von einen der obengenannten Programme.....in 30 Tagen sollte man das locker hinkriegen.

Mir ist nämlich auch kein vernünftiges Freeware Programm bekannt...

hm okay, aber kann Premier auch die szenen automatisch in clips schneiden, des einzige was mir noch wichtig wäre ;)

Ja kann es und selbst wenn dann machste das selbst Mensch. Ich glaub die Szenen werden Je nach länge aufgeteilt. Aber normalerweise macht man das so:

-komplett digitalisieren dann in den schneide Screen ziehen angucken welche Szene man haben möcht IN und OUT Punkt an den entsprechenden stellen setzen und dann einfach ins Schnittfenster ziehen. (es gibts zwei Schnitt sachen einmal den Schnittscreen wo der rohfilm den du gedreht hasst drin is und das Schnittfenster wo der letztendliche Film geschnitten wird)

Und mal ganz ehrlich wenn das nich dieses Forum wär dann......

Gr33nk33per hat folgendes geschrieben:

Ja kann es und selbst wenn dann machste das selbst Mensch. Ich glaub die Szenen werden Je nach länge aufgeteilt. Aber normalerweise macht man das so:

es sind aber mehrere movies die reinkomen und extrem viele szenen die ich bräuchte. Ich würde tage brauchen!

und wie kann ich des machen das er die automatisch schneidet?

Also das würde sicher nich Tage dauern wenn der Film nur 3min. gehen soll. Aber du sprichst da von ganzen Movies dann musst die erst "rippen" und dafür brauchst du ein dem entsprechendes Prog. Jegliche Schnittprogramme die ich kenne können das nicht, da illegal.
Und da das sprechen über der artige Progs hier verboten is, darf ich nich weiter drüber sprechen. Nur soviel fals du eines dieser Progs benutzen möchtest kannst du dir dort direkt die Parts raus suchen die du haben möchtest, das macht das aClips überflüssig. Diese Film Parts musst du dann einfach noch importieren und fretig.

probier es mal mit avid free dv.
leider kann man mit dieser version nur dv material schneiden. trotzdem sehr gute software, da sie im prinziep der oberfläche eines avid media composer entspricht.

Zurück