Verwirrung! Indizierte Spiele werden nicht angezeigt bei der Spielesuche.

Ochi

Benutzer
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ich wollt mch jetzt ne durch die ganzen Threads kämpfen, deswegen mach ichs einfach so.

Ich wollte in meine Spielesammlung noch die Spiele Gears of War und Wolfenstein für de Xbox aufnehmen. Bloß ich seh zwar das die in der datenbank vorhanden sind, aber die Suche nach dem Spieletitel findet nix. woran liegt das?

mfg
 
Vielleicht daran das es sich um indizierte Titel handelt?
Nur so ein Gedanke... :crazy:
 
Haben vielleicht die Illuminaten etwas damit zu tun?
 
is doch aber schnurzpiepegal ob die dinger indiziert sind oder ne, weil besitzen darf mer die ja, nur kene werbung dafür machen. deswegen versteh ich ne warum die wenn die schon in der datenbank sind dort ne angezeigt werden?
 
Ochi hat folgendes geschrieben:

is doch aber schnurzpiepegal ob die dinger indiziert sind oder ne, weil besitzen darf mer die ja, nur kene werbung dafür machen. deswegen versteh ich ne warum die wenn die schon in der datenbank sind dort ne angezeigt werden?

evtl. kannst du auch einen schritt weiter denken als was du persönlich glaubst richtig wäre. Nur so z.B. das GZ probleme bekommen könnte? Ist ja net schwer.
 
naja ich mein bloß aber wenn mer schon die möglichkeit hat ne spieleliste zu erstellen isses doch sinnlos wenn de hälfte fehlt, dann sollte man son feature gar ne erst einbauen, bei anderen seiten im netz is das doch auch keine hürde, und da es hier um berbesserungen geht wollte ich das ma ansprechen.
 
Ochi hat folgendes geschrieben:

naja ich mein bloß aber wenn mer schon die möglichkeit hat ne spieleliste zu erstellen isses doch sinnlos wenn de hälfte fehlt, dann sollte man son feature gar ne erst einbauen, bei anderen seiten im netz is das doch auch keine hürde, und da es hier um berbesserungen geht wollte ich das ma ansprechen.

Als webseite, darf man nicht mal namen von indizierten Spielen nennen, da dies dann werben ist... erinnere mich nur zu gerne an den Artikel von GameStar.de, alls sie RTCW angepriesen haben, mussten die auch statt WOLFENSTEIN 3D nur "...der offizielle Nachfolger von *INDIZIERT*..." schreiben... aber ob jetzt "ich habe das spiel XY" als werbung angesehen werden kann, sei mal dahin gestellt...
 
hier is das aber anscheinend kein ding: http://onlinegamesdatenbank.de/

aber da is hier sympatischer finde dachte ich s wäre auch kein problem die spiele hier einzubauen. :)

darf eben kein review und/oder userreview geben, eben nur der name für die spieleliste damit mer die wirklich komplett hier rein stellen kann, bei mir fehlen deswegen rund 40 spiele.
 
ja, ist halt mittlerweile so, dass die Spieletitel nicht mehr in der Sammlung aktivierbar sind.
Hat vermutlich auch mit der Bilder-Funktion zu tun, die bei diesen Titeln eine Rolle spielt.
Die indizierten lassen sich mittlerweile nicht mehr anzeigen.
 
Nur schade dass man hier so schnell verhohnt wird wenn man über indizierte Spiele redet bzw etwas sagt/fragt was man nicht weiß.

Viele Spiele kann man dennoch in die Spielsammlung nehmen zum Beispiel Goldeneye.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Nur schade dass man hier so schnell verhohnt wird wenn man über indizierte Spiele redet bzw etwas sagt/fragt was man nicht weiß.


Viele Spiele kann man dennoch in die Spielsammlung nehmen zum Beispiel Goldeneye.

jo versteh ich auch ne
aber bei mir zb geht goldeneye ne.
ich mein ich kenn mich ne mit programmierung aus, aber wäre das schwer die bilder und reviews wegzulassen und s einfach nur möglich zu machen den titel in de sammlung aufzunehmen?
 
In der Sammlung ja, geht aber nur bei einigen "Indexer" mit auch einem Programmfehler wenn man das so nennen kann. Allerdings Reviews würden wohl kaum gehen da man die jeweiligen Spiele in einem stärkeren Masse bewerben kann. Und das ist das Problem da es verboten ist und es nicht das Ziel von Gamezone ist strafrechtlich in Erscheinung zu treten was dadurch provoziert werden könnte.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Joa, die meisten indizierten Spiele darf GZ leider nicht reinstellen, aber ich meine mal ein Review zu Condemend hier gelesen zu haben... ;)
Gab auch schon GoW Reviews, wurden aber nach einem Tag gelöscht, hoffe das es bei GoW 2 auch so wird 8)
 
Die Anregung Ochi sehe ich aber als berechtig und finde es nicht ganz fair, dass hier einige sofort gehässig über den User herziehen, das mal am Rande an die bösen Buben ;)

Man müsste mal klären, in wie weit irgendwie eine Suche extra für die Spielsammlung möglich ist. Die Suche auf GZ bezieht sich eben auf Medieninhalte wie Review, Bilder und News. Genau da hat GZ aber ein Riegel vorgeschoben, da dies als Werbung für indizierte Spiele gelten würde. Dummerweise kann man aber nur auf der Spielseite eben das Game auch in die eigene Sammlung aufnehmen.

Und warum ich die Frage hier gerechtfertigt finde, ist einfach die Tatsache, dass viele User tatsächlich ja indizierte Spiele in der Liste haben! Die Aufnahme der Titel erfolgte in aller Regel, bevor Gamezone den Zugriff auf die Spieleseite verwehrt hat. Es gibt durchaus sogar beschlagnahmte Spiele in einigen Userliste. Daher ist Gamezone nicht konsequent! Entweder müsste GZ die Titel komplett aus dem Programm nehmen, oder wenigstens die Möglichkeit schaffen, die Spiele ohne die Medienseite des Games in die Sammlung aufzunhemne.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Die Anregung Ochi sehe ich aber als berechtig und finde es nicht ganz fair, dass hier einige sofort gehässig über den User herziehen, das mal am Rande an die bösen Buben ;)


Man müsste mal klären, in wie weit irgendwie eine Suche extra für die Spielsammlung möglich ist. Die Suche auf GZ bezieht sich eben auf Medieninhalte wie Review, Bilder und News. Genau da hat GZ aber ein Riegel vorgeschoben, da dies als Werbung für indizierte Spiele gelten würde. Dummerweise kann man aber nur auf der Spielseite eben das Game auch in die eigene Sammlung aufnehmen.


Und warum ich die Frage hier gerechtfertigt finde, ist einfach die Tatsache, dass viele User tatsächlich ja indizierte Spiele in der Liste haben! Die Aufnahme der Titel erfolgte in aller Regel, bevor Gamezone den Zugriff auf die Spieleseite verwehrt hat. Es gibt durchaus sogar beschlagnahmte Spiele in einigen Userliste. Daher ist Gamezone nicht konsequent! Entweder müsste GZ die Titel komplett aus dem Programm nehmen, oder wenigstens die Möglichkeit schaffen, die Spiele ohne die Medienseite des Games in die Sammlung aufzunhemne.

genau meine rede, ich finde die funktion online seine sammlung einzustellen ja echt klasse und falls ma der pc in arsch geht (kann vorkommen *g*) und alle daten verloren gehen is das gut um seine sammlung nich nochmal zusammen zu stellen, und vor allem isses so ein leichtes seine sammlung anderen zu zeigen.

bloß bei mir fehlen eben gut 40 spiele, und damit fühlt mer sich eben einfach nicht komplett, klingt doof, is aber so.

und ich denke genug anderen geht es genauso.
 
Versteh ich nicht, auf anderen Seiten, also .de Seiten, finden sich auch Tests von Dead Rising und Co.. Also kanns nicht an irgendwelchen hierzulande irren Verboten handeln. Vielleicht etwas ä:praise:ngstlich?
 
Zurück