Verschlüsselungscode verloren...

NeRo

Bekanntes Gesicht
Hey Leute habe ein großes Problem. Hab meinen Verschlüsselungscode für meine WLAN Verbindung verloren, also kann ich nicht mehr auf meinen Rouetr zugreifen bzw. auf meine alte Internetverbindung. Leider wurde auch die Standard IP-Adresse geändert, sodass ich auf meinen Router nicht mehr zugreifen kann. Wie bekomme ich diesen Verschlüsselungscode wieder? Im Moment hab ich zwar mein eigenes Internet aber das ist instabil und manchmal geht auch einfach aus. Danke schonmal ;)

Ich hoffe ihr könnt mit dieser Beschreibung was anfangen, kenne mich nicht so gut aus^^

Ich würde den Router reseten und danach alles neu einstellen. Das wäre die beste Möglichkeit denke ich.

Exlex hat folgendes geschrieben:

Ich würde den Router reseten und danach alles neu einstellen. Das wäre die beste Möglichkeit denke ich.

Hat mein Nachbar auch gesagt, aber wir haben auch ne Eumex 300IP und dann müsste wir auch alles mit den Telefonen neu einstellen und das hatte ich auch nicht vor. Gibt es denn keinen anderen Weg?

Also falls du noch Zugang zur Routerkonfiguration hast, könntest du einfach einen neuen "Hotspot" bzw. einfach eine neue WLAN-Verbindung erstellen. Ich gehe aber davon aus, dass du leider keine Verbindung mehr aufbauen kannst zum Router. Da würde dir, nach meinem bescheidenen Noobwissen, nichts anderes übrig bleiben als in den auren Apfel zu beissen und den Router zu reseten.

Falls es dich aufmuntert, ich muss diese stressige Prozedur so ungefähr alle zwei Monate bei meiner Schwester durchführen:knockout:

Also bei einem "normalen" Router reicht es aus, den Router zu resetten und danach einfach die WEP oder WPA Verschlüsselung neu einzutragen.
Danach muss man nur noch die neue Verschlüsselung in die jeweiligen Endgeräte eintragen.
Ist im übrigen auch die einzige Möglichkeit, denn ansonsten bliebe dir nur noch ein Bruteforce Angriff.

Allerdings hab ich von den Eumex Teilen keine Ahnung.
Evtl. kann dir ein Mitarbeiter im T-Punkt weiterhelfen.
Hat bei mir auch schon mal bei nem anderen Problem geklappt, dem hab ich allerdings natürlich auch verschwiegen das ich eigentlich gar kein T-Com Kunde mehr bin.

;)

Danke für all eure Antworten. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Router zu resetten :knockout:

Black Sniper hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

dem hab ich allerdings natürlich auch verschwiegen das ich eigentlich gar kein T-Com Kunde mehr bin.

;)

Böser Junge dafür kommst du jetzt nicht mehr in denn Himmel :bigsmile:

Tja Pech, aber du glaubst gar nicht wie zickig die sich anstellen wenn sie wissen das du kein T-Com Kunde mehr bist.

Und das wo sie sich angesichts tausender monatlich abwandernder Kunden eigentlich dran gewöhnt haben müssten.

:nut:

Zurück