• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Verbot von Gewaltätigen Spielen

Ich sehs schon kommen "Heute wurden mehrere Erwachsene zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt , weil sie Videospiele aus Östereich über die Deutschen Grenzen smuggeln wollten...!"

*Viva la Revolution* :devil:

Fist hat folgendes geschrieben:

Es wird ernst! Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen! Jetzt handeln!
19.02.2008 17:07 Uhr - Im Dezember 2007 hat die Bundesregierung einen Gesetzentwurf verabschiedet, der vorsieht, Computer- und Videospiele mit "besonders gewalthaltigen Szenen" automatisch zu verbieten. Das Gesetz soll vom Bundestag bis zum Sommer 2008 verabschiedet werden. Für Euch Gamer - ja, in diesem Fall verwenden wir das Du - wird dieses Gesetz eine Menge ändern: Andere entscheiden künftig, welche Spiele Ihr spielen dürft. Das wollen wir nicht zulassen! Wir wehren uns dagegen! Wir, die Branche und die Spieler! Kopiert diesen Text gerne 1:1 und verbreitet ihn im Internet.

Das ist deine Chance die Politik zu beeinflussen und mitzubestimmen! Nimm Dir nur ein paar Minuten Zeit und stehe für deine Meinung ein.

Lasst die Community mit einer unüberhörbaren Stimme sprechen und handelt jetzt!!!

Darum geht's

Quelle: http://www.videogameszone.de/?article_id=632887&page=3&mag=25

Lasst uns den Spacken im Bundestag zeigen das wir uns nicht alles von denen gefallen lassen ! Viva la Revulotion :mosh::mosh::mosh::mosh:[/b]

Alles nutzlos!
Während du das hier so (gut gemeint, ich weis) rumschickst, ist die Entscheidung wahrscheinlich schon längst gefallen!
In Deutschland existiert so etwas wie "Demokratie" nicht!
In Deutschland sieht es wie folgt aus: Du hast zwei große Haufen Scheisse (SPD, CDU), die sich nur leicht im Geruch unterscheiden, von der gesammten struktur aber identisch sind, dann kommen noch ein paar kleine bedeutungslose Häufchen hinzu und zwischen dem Mist, darf man dann "wählen"!
Super geil, dass man sooo "viel" zur Auswahl hat! Kein wunder, dass die Wahlbeteiligung mitlerweile um die 30% beträgt!
Wenn das ganze System fair wäre, dann gebe es die Stimme des "enthaltens", und ich könnte wetten, dass wenn dies eingeführt werden würde, diese bei mindestens 10% liegen würde, wenn nicht höher! Damit könne man WIRKLICH zeichen setzen und den Säcken zeigen, dass man keinen von denen haben will! Mit "nichtwählen" allerdings verschwindet die Stimme stillschweigend ins "nichts"!

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:
Den Importhandel können die nicht verbieten, sonst gibt´s was mit der EU-Keule. Solange das nicht als EU-Richtlinie umgesetzt wird, kann´s erwachsenen Zockern schnurz sein. Und das ist gut so!
Nein, in Sachen Jugenschutz darf jedes Land sein eigenes Süppchen kochen, da hilft auch kein freier Warenverkehr. Man macht sich in Deutschland strafbar wenn man beschlagnahmte Titel importiert.

8) Pitlobster

wenn dann ego-shooter verboten sind und es immer noch amokäufer gibt? was dann?
Es wird ein neuer sündenbock gesucht....
einer mit dem alle amokläufer zu tun hatten.

Alle aßen Müsli!!!
Und weil dass noch nicht gefährlich genug klingt benennt man es ganz einfach in Killerkelloggs um.
Wer schon einen gefährlichen Tiger oder blutrünstigen Frosch auf der Verpackung sieht, läuft selbst auf die gefahr hinaus ein Killer zu werden. Darum werden viele Vollkornprodukte nur noch ab 18 zu verkaufen sein und machne werden sogar in Deutschland verboten. Die gewaltbereitschafte aufmachung von "Lion Cereals" führte sogar zu indizierung dieses Produktes. Auch an ein Importverbot wird gedacht. Und wer troz aller Maßnahmen nicht auf das Frühstück verzichten kann muss mit einer haftstrafe von 5 Monaten rechnen....

ich schwör alles läuft auf dieses ergebniss:bigsmile:

TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

Alle aßen Müsli!!!
Und weil dass noch nicht gefährlich genug klingt benennt man es ganz einfach in Killerkelloggs um.
Wer schon einen gefährlichen Tiger oder blutrünstigen Frosch auf der Verpackung sieht, läuft selbst auf die gefahr hinaus ein Killer zu werden. Darum werden viele Vollkornprodukte nur noch ab 18 zu verkaufen sein und machne werden sogar in Deutschland verboten. Die gewaltbereitschafte aufmachung von "Lion Cereals" führte sogar zu indizierung dieses Produktes. Auch an ein Importverbot wird gedacht. Und wer troz aller Maßnahmen nicht auf das Frühstück verzichten kann muss mit einer haftstrafe von 5 Monaten rechnen....

Killerkellogs :bigsmile:
Wort des Jahres 8)
Dann hat selbst die Popotät keine Chance ;):bigsmile:

Tja, dann fahr ich halt mal öfter durch den Wald mitm Fahrrad über die Grenze, sind ja eh nur 5km :) .

chocobo hat folgendes geschrieben:
3) mir isses egal- österreich ist nicht weit, internet-händler gibt es haufenweise- und in shops kaufe ich eh fast nie ein.

Genau diese Einstellung hab ich mir auch angeeignet. Warum sollte ich mich groß über solche Dinge ärgern, wenn ich mir ein bestimmtes Spiel, welches hierzulande nicht erscheint, entweder im Nachbarland besorgen, oder bequem über einen Onlinehändler bestellen kann.

@coco: Ich denke nur Atemluft ist gefährlicher als Brot :bigsmile:
Denn sage und schreibe 100% der Amokläufer und Verbrecher atmen, und das seit ihrer Geburt :0

Da benutzt man einmal das Internet für ein Spiel, und bekommt ungeaht ein zerschnippseltes... Und vergleichsweise teuer ist es außerdem. Hab heute b mein Stranglehold abgegen und 10 Euro draufgelegt für die Eu-Version.

Ja, Gottseidank gibt es Importhändler und notfalls eBay. Dotcom, versteht sich :D .

People24 hat folgendes geschrieben:
Und genau weil alles akzeptiert wird können Politik und Großkonzerne machen was sie wollen...

Ich glaube nicht, dass sich der Zustand groß ändern würde, wenn man es nicht so ohne weiteres akzeptieren würde. Anfangs hab ich mich auch tierisch aufgeregt und natürlich finde ich diese Hetzkampagnen gegen Spiele und vor allem Spieler mehr als nur fragwürdig, aber ich hab mir nunmal einen anderen Weg gesucht (wie chocobo schon gesagt hat).
Man muss einfach die Fakten betrachten, Politiker werden immer machen was sie wollen, egal ob einige etwas dagegen haben oder nicht. Für einen großen Teil der Bevölkerung haftet an Videsopielen einfach immer noch dieses veraltete zwielichtige Bild von gewaltauslösenden Machwerken und für Politiker ist es einfach auf diesen Zug aufzuspringen, ohne sich um die wahren Ursachen zu kümmern.

so nebenbei kommt man meist eh billiger weg wenn man online kauft. :bigsmile:

Und das ist auch der Grund warum es mir mittlerweile egal ist was die Politiker machen. Solange Importe nicht illegal sind, ist das mir egal. Ich bekomme die Spiele die ich will, egal ob Uncut, verboten oder Indiziert.

TheKillerbizkit hat folgendes geschrieben:

Alle aßen Müsli!!!

nicht übel...

ABER:

Brot ist gefährlich!

Brot ist eine Einstiegsdroge. Meistens führt sie zum Konsum härterer
Mittel wie Butter, Marmelade, Erdnussbutter und sogar Wurst.

Mehr als 98% aller Inhaftierten sind BrotkonsumentInnen.

Die Hälfte aller Kinder, die in Haushalten aufwachsen, in denen
Brotkonsum stattfindet, liegen bei standardisierten Tests unter dem
Durchschnitt.

Im 18. Jahrhundert, als Brot noch in den Haushalten gebacken wurde,
war die durchschnittliche Lebenserwartung geringer als 50 Jahre; die
Sterblichkeitsrate bei Kindern war inakzeptabel hoch; viele Frauen
starben im Kindbett; Seuchen wie TBC, Grippe und Cholera
terrorisierten ganze Nationen.

Mehr als 90% aller gewalttätigen Verbrechen geschehen innerhalb von 24
Stunden nach dem Konsum von Brot.

Brot wird aus einer Substanz hergestellt, die "Teig" genannt wird. Es
ist bewiesen, dass eine Maus schon an einem Pfund Teig ersticken kann.
Die/der durchschnittliche Deutsche isst jeden Monat mehr Brot als
diese Menge.

Primitive Naturvölker, die kein Brot kennen, weisen wesentlich weniger
Krebs-, Alzheimer- und Parkinsonfälle auf.

Brot macht nachweislich abhängig. Menschen, denen Brot entzogen wird
und die nur noch Wasser bekommen, betteln spätestens schon nach zwei
Tagen um Brot.

Brot absorbiert Wasser. Da der menschliche Körper zu 90% aus Wasser
besteht, kann Brot den Körper in eine dicke wabbelige Masse
verwandeln.

Brot wird bei einer Temperatur von über 200 Grad Celsius gebacken.
Diese Temperatur tötet einen erwachsenen Menschen innerhalb von einer
Minute.

Die meisten BrotkonsumentInnen sind nicht in der Lage, zwischen
wissenschaftlichen Fakten und statistischen Manipulationen
unterscheiden zu können!

ich sehe wir verstehen uns:p:bigsmile:

Zurück