• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Valve: Schwarz oder Orange?

Ja EA hat echt Erfahrung im ausschlachten... aber das auch noch positiv darzustellen...

10 Produkte in 18 Monaten... das ist doch eher schlimm als schön.^^

Ich seh schon die Dollar Scheine in David DeMartini's Augen, ist zur Zeit Trendy Produkte bis zum letzten Tropfen auszuschlachten.

Da bin ich mal gespannt was "The Orange Box" kosten wird, ich tippe mal auf 70-80€ ...

Finde das einfach klasse das man dort so viele Spiele in ein Produkt packt. Ich hoffe nur, dass man nich so viel mehr verlangen wird als für ein normales. Etwas mehr wäre ich aber auf jeden Fall bereit zu zahlen.

Hm und in der Green Box ist der nötige Steam und die Codes um die Spiele, spielen zu können.

Hm, die Orange Box klingt schon sehr interessant, sollte aber auch preislich sich zurückhalten (ca. 60-70 Euro maximal und ohne den nervigen "Steam"-Sch*#+ bitte !!). "Viva la Valve !"

Das Cover ist wie EA, langweilig und kreativlos

Swar hat folgendes geschrieben:

Das Cover ist wie EA, langweilig und kreativlos

----

Also mich würde das Cover schon von Weiten abschrecken :D... und wenn ich dann erstmal auf der Packung "Electronic Arts" lesen würde, wäre das Produkt sowieso für mich gestorben ;).

Aber das Cover ist echt mal sowas von einfallslos...

Gut, das Cover ist nicht soo einfallsreich, aber erstens zählt der Inhalt ja mehr und zweitens gibts viele Cover aus der Musikindustrie, die komplett einfärbig waren und von top Bands waren - ich sag nur Beatles, Böhse Onkelz, Metallica (OK, ob gut oder schlecht - über Geschmack kann man streiten).
Aber extrem blöd ist es ja wohl ein Spiel deshalb schon als schlecht anzusehen, weils von EA kommt..*lach*, aber gut.....ich hab kein Problem mit EA, Gott sei Dank, sonst wäre mir z.B. "Black" und weitere tolle Spiele durch die Lappen gegangen.....

@swar: Half Life wurde auch nicht von EA entwickelt, versteh die Logik nicht. Wenn du EA nicht magst, dürftest du rein theorethisch "Black" nie gespielt haben, denn da vorne auf dem Cover ist auch so ein "EA" Ding drauf, oder ?

@ maximus1911

Ich mag EA schon lange nicht mehr, hätten sie das Spiel entwickelt hätte ich es mir garantiert net gekauft, aber Criterion hat sich den EA Niveau schön angepasst und Black war ein kurzhaltiges Hypespiel.

Das ist wirklich klasse. So eine Orange Box für PC oder Konsole würde mich, wenn sich der Preis bei 60-70€ einpendelt, schon reizen.

Vor allem Portal scheint sehr interessant zu werden und auch die beiden Episoden hab ich noch nicht gespielt! Da ist mir dann auch das hässliche Cover völlig egal...

@naked_snake100: Stimmt natürlich, ich brauch auch nicht alle Jahre z.B. NHL-Update (Fußball sowieso nicht) - da kauf ich mir ca. alle 5 Jahre eine neues Spiel. Aber die sind alle immer wieder toll und werden auch in der Fachpresse top bewertet (meist). Richtig stören würds mich nur, wenn die nur Schrott produzieren würden. Ganz nebenbei würden sich die Fans ja wohl voll aufregen, wenn nicht jedes Jahr der Kader angepasst werden würde, und viel mehr bis auf marginale Verbesserungen ist es ja nicht. So gesehen ist EA´s Politik ja auch logisch - vor allem wenn man noch dazu fast alle Lizenzen hat. Also wie gesagt, die Qualität passt meistens ja udn Geld verdienen wollen ist kein Verbrechen, für mich also OK so (kann aber ruhig jeder für sich entscheiden, werd da keinem drein reden).

Ach ja, was da z.B. Capcom allein mit Ihrer Street Fighter-Serie abgezogen hat - (da kennt sich doch keine Sau mehr aus !) - die sind da für mich noch die größeren "Verwurster", ich mag sie aber dennoch....

@maximus:

Nungut, natürlich ist EA's Poltiik logisch - denn in dem Geschäft geht es ums Geld und wenn man schon irgendwelche Lizenzen zahlt will man die natürlich auch ausnutzen. Aber das mit dem Kader könnte man auch mit Downloads oder ähnliches bewerkstelligen - aber, das würde nicht soviel Geld bringen und bisher war es teilweise ja auch unmöglich. (Gamecube, PS2... und nicht jeder hat Internet).

Und du hast auch Recht, das solange die Qualität stimmt, es noch völlig ok ist. Nur ist eben meine persönliche Meinung, das alle FIFA Teile überbewertet sind... genauso wie Splinter Cell, denn den Spielen merkt man an das sie im Prinzip nur Updates sind (alles natürlich imo) und dadurch hätten sie imo auch eine niedrigere Wertung verdient...

Im Endeffekt entscheidet dann ja sowieso der Kunde selber, was er kaufen will. Und solange EA mit ihrer Politik Erfolg hat, werden sie sie auch fortsetzen... wie es scheint, wollen viele Käufer ja jährliche Updates...

Und es stimmt, das einige Publisher momentan ganz schön krass mit einigen Serien umgehen - Square Enix wäre da ein weiteres Beispiel, zigtausend Remakes und Spin Offs für alle möglichen Konsolen - hauptsache es spült Geld in die Kasse. Und hier blieb die Qualität teilweise ja auch noch auf der Strecke...

Im Prinzip stößt mir die Politik von Konami mit Metal Gear Solid (meiner Lieblingsspielreihe ;) ) ja teilweise auch sauer auf - TTS nur auf Gamecube ( auch wenn es mich nicht interessiert :D ),MGS PO als Spiel, welches in der wirklichen MGS welt spielt, PSP-exklusiv... da wäre es mir viel lieber gewesen, wenn man der PS2 weiterhin treu gelieben wäre, denn nun muss man sich als Fan - wenn man noch keine hat - eine PSP kaufen... was ich auch mache, da ich MGS liebe und den Kauf bestimmt nicht bereuen werde - und hier liegt dann wiederum der Unterschied zu EA: Wenn ich mir FIFA 2004 kaufe, brauche ich kein FIFA 2005... wenn ich mir allerdings MGS3 kaufe, brauche ich noch MGS PO samt PSP ;) ... aber das hängt natürlich alles von der persönlichen Meinung/ dem Geschmack ab. Ein weiterer Unterschied ist auch, das EA meist ihre Spiele auf allen möglichen Plattformen herausbringen muss... hier kann man auch geteilter Meinung sein, ich finde das teilweise unnötig, da manchmal auch die Qualität darunter leidet.

EA übertreibt es da imo einfach - sie sind allerdings inszwischen auch nicht mehr die einzigen, die Serien (gnadenlos) ausschlachten...

Ach Jungs, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass EA diese "jährlichen Updates" bringen könnte, wenn sie niemand kaufen würde? Es gab und gibt genug innovative Titel, die nur leider im Regal stehen bleiben.

Der Kunde entscheidet ob eine Serie weitergeführt wird oder nicht. Rechnet es sich nicht, produziert auch EA keinen Nachfolger mehr. Als ob irgendjemand gezwungen wird die Dinger zu kaufen.

Pitlobster

@pitlobster:

Dito. So siehts aus. So lange sich die Serien weiterhin gut verkaufen, wird sie auch EA fortsetzen - etwas anderes habe ich ja auch nicht gesagt ;).

Ich mag eben nur generell die Politik von jährlichen Updates nicht... aber EA sind ja nicht die einzigen, die die Wirksamkeit dieser Poltik erkannt haben. Beispiele gibt es da ja genug...

Zurück