Uwe Boll: Videospielverfilmungen am Fließband

DAnn soll man es halt lassen solche komplexen Sachen wie Videospiele zu verfilmen. Herr der Ringe war über 60 Jahre ein "No go" in der Filmbranche weil keiner sich rangetraut hatte wegen des sehr komplexen Stoffes und was ist am Ende geworden, ein über 11stündiger Film und keine nur 1,5h.
Es geht nun mal nicht, dass man ein Spiel was in Echtzeit an die 12 - 16h braucht auf 1,5h reduziert wird.
Man hats ja bei Filmen wie Troja, Königreich der Himmel oder Herr der Ringe gesehen wenn man diese schneidet um sie Kinofähig zu machen. Und genauso gehts bei Videospielen nicht. Klar dass ich bei FarCry nicht sehen will wie Till Schweiger 2h im Jungel wandert und nix passiert, aber der Boll ist halt zu blöd Filme richtig umzusetzen.
Beste Beispiele für Videospielumsetzungen die doch recht gut waren, sind Resident Evil (Teil 1, an 2 kann ich mich nicht mehr erinnern und 3, naja), Silent Hill (super Film), die 2 Final Fantasy - Filme, Tomb Raider (der 2. weniger, spielte ja auch Till Schweiger mit).
Da freu ich mich lieber auf Bruckheimer und "Prince of Persia" da weis ich, dat wird ein Knaller und wenn noch die Effecte aus "Sands of Time" übernommen werden...

Zu FarCry kann man nur eins sagen, spart euch das Geld für die Kinokarte, kauft lieber für 10€ das Spiel.
 
Womöglich sind die Filme von Boll irgendwo in Indien oder so ein absoluter Hit bei Frauen unter 20, die eine steile Karriere als Trucker anstreben?!? Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir nicht als Zielgruppe angesprochen sind.
 
Seit wann is FarCry eigentlich das "Best selling Video Game"?

@rost:naja über einige dieser Filme kann man durchaus streiten, Final Fantasy(zumindest der erste den 2.hab ich nich gesehen) is find ich sterbenslangweilig und ehrlichgesagt fragte ich mich auch was das mit der Spielerreihe zu tun hatte(übrigens einer der größten Flops der Filmgeschichte), und die RE Filme, naja sind brauchbar, als Fan der Spieleserie find ich sie aber misslungen, da sie mir zu sehr auf Action und Spezialeffekte orientiert sind.

Was eine MGS Verfilmung angeht meine ich mal gelesen zu haben dass Kojima definitiv sein Veto eingelegt hat was eine Boll Regie angeht, gleichzeitig hat er aber auch mal gesagt das er zwar gerne mal Filmregie führen würde aber eigentlich nicht zu MGS.
 
@ Goreminister:
Ja ich weiss, dass die Filme nicht von Uwe Boll sind, ich wollte damit nur zeigen, dass auch andere Regisseure es scheinbar nicht schaffen Massentaugliche, "gute" Videospielverfilmungen zu schaffen :-)
 
Zurück