USB Problem?

carveralex741

Bekanntes Gesicht
hallo, ich will meine micro sd speicherkarte mit einem adapter an mein pc anschliessen. Ich benutze ein USB Port mit 2.0 Schnittstellen,dies ist am Rechner angschlossen. Wenn ich den micro sd adapter einstecke zeigt mir der pc unten recht kann "dieses gerät kann eine höhere leistung erzielen" aber die porst sind doch USB 2.0 Kann mir jemand helfen? lg alex

Also kann auch sein, dass ich deinen Text nicht richtig verstehe (was aber auch durchaus an den nicht wenigen Fehlern liegt^^) aber ist das so?:

Du hast einen Adapter an deinen PC angeschlossen und der Adapter kann 2.0?

Wenn dem so ist, dann könnte es sein, dass dein Rechner kein 2.0 kann (wie gesagt bin nicht sicher wie ich deine Beschreibung verstehen darf^^)

Hat der Adapter ein Kabel mit doppeltem USB Anschluss? Sowas kennt man ja von externen Festplatten. Wenn ja dann müssen auch beide eingesteckt sein.

Falls das alles keinen Sinn macht, weil ich das total falsch verstanden habe, dann sorry^^

Möglicherweise sind die Treiber des USB-Dingens (USB-Port) nicht richtig oder gar nicht installiert. Das mal checken.

Alternativ kannst du auch versuchen, einen anderen USB-Anschluss zu nutzen also deinen USB-Port (?) in einen anderen USB-Anschluss stecken und nochmal versuchen. Manchmal zicken die USB-Slots einfach rum, was am MB liegen oder sonstige Gründe haben kann.

entschuldige für die aussprache wusste aber nicht wie ich es hätte besser schreiben sollen..der USB mit den 4 ports ist hinten am rechner an einem USB anschluss angeschlossen..er hat nur ein kabel für den stromanschluss und einer für den USB..ich habe schon versucht hin und her zu wechseln und ein andere stick benutzt ging auch nicht..wie finde ich den heraus ob ich am rechner nur 1.1 usb hab? und auch wenn,muss es dann nicht trotzdem gehen weil ich es ja am usb 2.0 anschliesse? nach den treiber schau ich mal...

Also, wenn dein PC echt nur 1er Anschlüsse hat, dann ist total egal was du anschließt, es kann nur der Geschwindigkeit vom 1er USB laufen... ist ja auch klar. Wenn du auf einen Golf Rennreifen ziehst, kann er ja deshalb immernoch nicht 300 Km/h fahren^^

Um rauszufinden was du für Anschlüsse hast, geh mal in deinen Gerätemanager und unter Hardware wiederum auf die USB- Controller. WENN du USB 2.0 oder gar höher haben solltest, steht da irgendwas con erweiterter USB HUB oder sowas in der Art, ist glaube je nach Betriebssystem anders bezeichnet. Wenn da nur universeller Controller, hast du nur USB 1.1.

Kannst ja mal deine Ergebnisse mitteilen^^

Zurück