USA: Verkaufszahlen im November

@Matt1980: "Und wenn man sich dann überlegt, wieviele der vielen verkauften Wii´s im Eck verstauben... die neulich veröffentlichte Studie, dass Wii recht wenig von den Besitzern gespielt wird."

Studie hin oder her. Es ist eine Tatsache das die Wii-Spiele-Verkäufe in den USA schon fast die 360 eingeholt haben:
Gesamtverkaufszahlen Spiele in den USA in der letzten Woche:
Xbox: 1.770.018
Wii: 1.559.636

Allerdings sollte man dabei die Bundled-Spiele abziehen, momentan wird die Xbox in den USA fast überall im Bundle mit "Forza Motorsport 2" und "Marvel: Ultimate Alliance" verkauft (tatsächlich werden oftmals noch weitere Spiele dazugeschmissen aber ich gehe mal nur von den beiden aus): zusammen ca. 417tausend. Bei der Wii muss man Wiisports und Wiiplay abziehen zusammen: 326tausend.

Also die bereinigten Zahlen:
Xbox: 1353
Wii: 1233

Das sind ca. 120tausend Spiele mehr für die Xbox, die immer noch eine größere Hardwarebasis in den USA hat als die Wii. Die Zahlen sind von übrigens von vgchartz.com. Laut deren Zahlen hat sich die Xbox in der Woche sogar etwas mehr verkauft als die Wii, weil Nintendo mal wieder nicht liefern kann.
 
@Silverhawk

Also CoD ist für mich kein so bekannter Name wie ein "Halo" oder "Gears" aber darüber kann man vielleicht streiten (ich finde allerdings nicht).

MarioGalaxy hat in meinen Augen nun auch nicht eingeschlagen wie eine Bombe (MetroidP3 auch nicht) allerdings ist es beim Wii sowieso schwer zu sagen was wann für die Verkaufszahlen verantwortlich ist.
 
@ Socke

Von Gears of War gibt es erst einen Teil ;)

Da kann man kaum von einem großen Namen sprechen.

Derzeit feiert Ubisoft 2,5 Millionen verkaufte Assasins Creed auf zwei Konsolen.
Es wird als beachtlicher Erfolg dargestellt.

Mario dürfte die gleiche Zahl auf einer Konsole erreicht haben...

Halo 3 hat sich 5 Millionen mal verkauft.
Ich denke, dass am Ende Mario und Halo in etwa gleich liegen werden.
 
@hektor

Du nimmst also pauschal an, dass sämtliche Forza2 und Marvel Verkaufszahlen aus Bundleverkäufen stammen. VGChartz schlüsselt das aber nicht auf. Somit kannst du die 417k verkauften Einheiten beider Spiele nicht eindeutig zuordnen (Was wurde als Exemplar gekauft, was als Bundle). Das Fehler der Unterscheidung wird auch nochmals dadurch untermauert, dass sich die Forza2- und Marvelverkäufe um 17k unterscheiden. Somit ist die Annahme, 417k komplett als Bundleverkaufszahl heranzuziehen, nicht richtig.

Marvel: Ultimate Alliance 205,969

Forza Motorsport 2 212,687

Gehen wir nun (tatsächlich) von Bundleverkäufen aus, rein hypothetisch, dann könntest du lediglich 411,938 als "wahrscheinlichste" (maximale) Zahl übernehmen. Jedoch alles reine Spekulation und höchstwahrscheinlich, viel zu hoch angesetzt.
 
Wie jetzt? Die PS3 hat trotz der Preissenkung ja nicht annähernd geschafft, die XBox 360 etwas einzuholen - im Gegenteil: Im Vergleich zur Differenz der beiden Konsolen was die Verkaufszahlen angeht, hat die 360 ihren Vorsprung im Gegensatz zum Oktober sogar nochmal ausgebaut. o.O

@sreveth

Das von dir geschilderte "Feindbild" ist mit großer Sicherheit in meinen Augen auf noch ganz andere Dinge zurückzuführen (altbekannte Themen).
Und das Amerika heimatverliebt ist, ist Blödsinn - sonst wären Wii, PS2 (und die verkauft sich immer noch besser als die PS3...) nicht so beliebt.
 
@Buffalo Bill: Die Xbox wird in den USA teilweise nur mit einem der beiden Spiele und bei einigen großen Handelsketten mit beiden gleichzeitig verkauft. Bevor diese Bundelaktionen starteten waren beide Spiele in den Verkaufslisten nur noch ganz unten aufgelistet. Es mag also tatsächlich noch ein paar tausend Käufer der Spiele geben aber die sind nicht relevant. Also die Zahlen der Spieleverkäufe sind so schon recht realistisch:

US-Spieleverkäufe Xbox: 1353,
US-Spielverkäufe Wii: 1233.

Im Rest der Welt werden eh schon mehr Wii als Xbox-Spiele verkauft.
 
@ socke: du findest über 1 Million in 2 Wochen nicht viel??? super mario galaxy kam nämlich in der usa erst am 12.11 raus - es sind also nur die ersten 2 verkaufswochen in der wertung drin!
so ein blödes fanboy-geplapper hab ich schon lange nicht mehr gehört.

das die xbox360 so gute software hat ist eindeutig die sich der hardcore-spieler. ich habe selber die box aber die vielen shooter und rgp gehen mir schön langsam auf den zeiger.

jedenfalls denke ich, dass sony die ps3 schon abschreiben kann.
die wahrscheinlichste gewinner in dieser generation wird die wii sein, ev. die xbox360 - mal schaun. aber die ps3 hat keine chance mehr. und dieses dumme br-lw ist doch auch kein kaufgrund - in wirklichkeit interessiert sich niemand für die hd-filme, die sind doch nur ein nischenprogramm für ein paar freaks.
 
@Powerpack: Eines stimmt, im wichtigen US-Markt werden mehr Wii und Xbox-Konsolen verkauft als PS3. In Japan allerdings sehr viel mehr PS3 als Xbox und im Rest der Welt sehen die Zahlen z.B. für letzte Woche so aus:
Wii: 336,154
Xbox: 149,016
PS3: 220,621
(Quelle: vgchartz.com)

Also ganz so schlecht wie vor einigen Monaten steht die PS3 nicht mehr da.
 
sreveth hat folgendes geschrieben:

Lest mal amerikanische Foren. Die sehen, die PS3 richtig als ein sogenanntes "Feindbild".



Eventuell solltest du mal die amerikanischen Foren lesen.Das "Feindbild PS3" ist dort ungefähr genauso sehr vorhanden...wie hier.:)

Eigentlich warten die meisten User nur auf ein paar Gründe den Blu Ray-Player zu kaufen.Wobei die Sony-Politik allerdings sehr deutlich am Spieler vorbeigeht.

Und dann wäre da noch die Konkurrenz, die Sony in der Form noch nie hatte.
 
solange die ps3 die box weltweit mit 5000 Konsolen pro Monat aufholt ist doch alles gut..haha :-)
 
@Silverhawk

Also ich fand schon, dass "Gears" bereits vor dem Release einen wahnsinns Hype hatte und damit auch bekannt war und die Konsolenverkäufe auch etwas ankurbeln konnte, egal obs vorher nen Teil gab oder nicht.

@Powerpack
Ich bin kein Fanboy also lass diesen Blödsinn stecken.
Lest doch mal richtig! Hab ich geschrieben, dass es sich schlecht verkauft? Ich habe geschrieben "die Namen können nicht viel bewirken" damit (hätte ich vielleicht deutlicher schreiben können aber im Kontext, in Bezug auf die News, könnte man es sich ja denken...) meine ich an den Verkaufszahlen der Konsolen. Diese Namen geben den Konsolen keinen Verkaufsschub mehr.
Allerdings (so schrieb ich bereits) "ist es beim Wii sowieso schwer zu sagen was wann für die Verkaufszahlen verantwortlich ist".

Vielleicht ist es jetzt etwas verständlicher...natürlich verkauft sich MG sehr gut, ohne Zweifel.
 
@Socke

OK, vom Hype her sicherlich.

Als "große Namen" bezeichne ich eher solche Titel die schon mind. 5 Jahre dabei sind, von denen es schon mehrere Titel gibt, die sich eine Fanbase aufbauen konnten usw....

btw:

Der Wii hat sich im November in den USA fast 1 Million mal verkauft.

Man kann fast mit Sicherheit sagen, dass Mario daran seinen Anteil hatte ;)

Und CoD...da kann man als amerikanischer Soldat die Welt vor den bösen Mächten beschützen...noch Fragen? ;)
 
finish hat folgendes geschrieben:

solange die ps3 die box weltweit mit 5000 Konsolen pro Monat aufholt ist doch alles gut..haha :-)


Also, wenn es nur um dein Ego geht, wirst du dann wohl noch ein bisschen auf den Erfolg warten müssen.:)

Aber, wie schonmal erwähnt, entscheidet letztendlich nur der Hersteller was gute oder schlechte Verkaufszahlen sind.
 
Muss man eigentlich zu den Verkaufszahlen, jetzt noch großartige Romane schreiben ? Der Wii ist die Nummer 1, einfach mal akzeptieren.
 
@billgates
danke, mein Ego wurde aber schon mit der Marktführung NINTENDOs over M$ gestillt.. des i tüpfelchen kommt halt erst noch :-)
 
finish hat folgendes geschrieben:

@billgates

danke, mein Ego wurde aber schon mit der Marktführung NINTENDOs over M$ gestillt.. des i tüpfelchen kommt halt erst noch :-)


Klar, Finish...deshalb gehen du & deine Kollegen auch, wo es nur geht, auf MS los.

Erzähl deine Märchen woanders, Optimist.;)
 
@Galathor:
Ich habe den Stein deines Anstosses doch näher spezifiziert, also solltest du dich nicht mehr darüber aufregen ;)
@Buffalo Bill:
"Hmm und trotzdem 466.000 Stück verkauft ? Wie nennt sich denn diese neue amerikanische Taktik ? Den Feind "todkaufen" ? :D ;) "

Der ist gut :D, nein wenn man die Diskussionen verfolgt, ist die Essenz immer PS3 scheiße, braucht man nicht, dafür hat man die Xbox360, Wii außen vor, da anderes Preissegment und andere Zielgruppe.
 
@Silverhawk

Also ich gehe davon aus, dass die Wii in den USA immer noch extrem schwer zu kriegen ist und ohnehin immmer ausverkauft ist, wie es auch immer wieder berichtet wird. Also hat da SMG gleich null beigetragen.
 
Socke ist doch der Typ, der vor einiger Zeit ne Meldung darüber gebracht hat, dass einige Killzone 2 Screenshots bearbeitet wurden..

Sagen wir mal so, ein Sony Fanboy ist er warscheinlich nicht und wird er wohl nie sein..

Zum Thema, PS3 hat sich im Vergleich zu den letzten Monaten doch ordentlich gebessert, liegt aber im Amiland noch hinter den anderen Grossen.
In Europa sind die PS3 Zahlen auch nicht weltklasse, aber ordentlich.
Im Gegensatz sollte sich MS mal Gedanken machen, was sie für ein Bild in Japan abgeben.
Ob der Markt jetzt wichtig ist oder nicht, ist nicht relevant, schon alleine aus Image-Gründen wärs mal Zeit für eine ehrenvolle Bestattung.
 
Zurück