Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
@scoopexx
Du wirfst einseitigkeit vor, bist es aber selbst. Was füre ein Gleichgewicht die US-Amerikaner hergestellt haben?
Ich sag es dir!
Dank des Amokläufer&Surfer Volkes gibt es in jedem Jahrzehnt wenigstens einen, wenn nicht mehr, Kriege.
Aber ja...immer ruhig....diese Kriege sind notwendig. Denn die führen ja die Cowboys während die andren die indianer sind, stimmts?
(@rosssi ganz kurz; wie du siehst ist es bullshit das es keine faschisten in d-land gibt...es gibt ja auch baguette in d-land)
Wenn du, scoopexx, glaubst das die Amerikaner sich überall einmischen damit Blinde sehen und Krebskranke geheilt werden können, dann bist du der Bild-Leser Nr. 1
Was du hier mit viel Esprit und Wortwitz wiederzugeben meinst, habe ich irgendwie nie behauptet. Lies dir doch nochmal das durch, was ich geschrieben habe und wenn du dann immer noch meinst, dass das in meinen Beiträgen stünde, kannst du mit Fug und Recht behaupten, dass du von Kapitalismus genauso wenig Ahnung hast, wie von Rechtschreibung.
Glaubste es ist nur möglich ein Medikament zu entwickeln wenn man den irak wegbombt?
Träumer!
Und wieder verdrehst du das, was ich gesagt habe. Ich habe doch groß und für alle lesbar drübergeschrieben "Exkurs an alle Kapitalismus-Feinde". Der Übergang dazu war die Umweltverschmutzung der USA. Wie kommst du da auf Irak?
Mir ist klar das du das alles nur deinem Papi oder weiß ich wem nachplapperst.
Mein Vater ist gestorben, als ich 3 war. Übrigens an Krebs. Vielleicht versteht ihr jetzt, warum ich für Fortschritt bin, egal, ob dafür CO2 in die Luft gepumpt wird. Die meisten Krebssorten werden in 5 Jahren heilbar sein.
Wenn nicht....umso...äh...besser?
Jedenfalls, deine Argumente sind sowas von dekadent. Du rechtfertigst die Verbrechen der amis durch forschungsergebnisse.
Was war an Vietnam gleichgewicht?????
Was am Irak?
Ist das Gleichgewicht für DICH nur dann OK wenn die amis es FÜHREN?
Zuerst Saddam = Scheiße = Morde
Jetzt BUsh = Scheisse = Morde
Der Unterschied? erklär ihn mir? Heute sterben mehr Menschen im Irak als zu Saddams Zeiten!
Also komm mir nich mit Gleichgewicht!
Wer unterschreibt denn wegen dem geldbeutel nicht dieses verfickte abkommen = KLIMASCHUTZ?
Die Eskimos? Nein, deine Weltbefreier! Bist du n Ami? Oder wie ist deine Blindheit zu erklären?
Du wirfst den leuten hier vor kein CNN zu schauen,hey, ich schaue einmal im Jahr CNN und muss kotzen. Diese manipulative scheiße kann ich mir sparen.
Da les ich lieber verschiedene Zeitungen! FAZ/Zürcher Allgemeine-eine der besten Zeitungen...!
LE Monde Diplomatique.....schon mal gelesen? Nein?
Macht nix. Dafür schaust du CNN! Den unparteiischsten Sender in Milwaukee oder wo der Dreck steht!
Junge, komm erst einmal runter. Ich schäme mich ja schon dafür, dem Bird (und früher mal Ramses) vorgeworfen zu haben, dass sie nicht genug Argumente bringen sondern stattdessen sinnfreie Phrasen herunterbeten. Du hättest vermutlich mehr Informationen vermittelt, wenn du mir etwas von deiner Oma erzählt hättest.
Wenn du nochmal einen Beitrag an mich schreibst, dann erwarte nicht, dass ich ihn komplett lese, geschweige denn darauf antworte, es sei denn du vermittelst Inhalte (und seien es nur deine linksradikalen - ich habe kein Problem mit Meinungspluralismus) und passt mal auf, dass du nicht in jedem Satz 3 Rechtschreib- und 5 Grammatikfehler hast.
Und nochwas: Wenn man so ein superduftes Bild macht, wie du, dann sollte man zumindest aufpassen, dass man englisch kann. Kein Wunder, dass du kein CNN schaust.
Es heißt nicht "You looking for me?" Sondern "You are looking for me?", sogar Ghettogangster mit ihrem Eminem-Slang sind mit ihrem "You be lookin' for me?" grammatikalisch besser als du. Außerdem ist die Vergangenheitsform von to find ebenso wie die Future-Form going to unangebracht. Korrekt sollte es heißen: "You won't like, what you're going to find.". Wenn man auf diese Art und Weise eine Botschaft vermitteln möchte, macht man sich eher peinlich...
Deine Beleidigung, dass ich ein Faschist wäre, habe ich jetzt einfach mal überlesen. Du hast dich schon genug selbst diskreditiert. Stattdessen verweise ich einfach mal auf die Bilder, die man findet, wenn man dem Link deines obigen Bildes folgt:
http://home.arcor.de/bunnylifeguard/
Ich hab mich kugelig gepisst, als ich die Bilder gesehen habe, die mit auf dem Server sind...
@Bird:
Sehr großzügig von Dir, daß Du Dir meinen Standpunkt nochmal anhörst. Ich fühle mich ja direkt geehrt!
Vielleicht habe ich die Tatsache, daß ich die Machenschaften vom Iran genauso verurteile, nicht direkt an Dich geschrieben, in dem thread aber schon.
Wie gesagt, ich habe nur auf deine beiden Beiträge an mich geantwortet. Ich will dich nicht mit dem durchschnittlichen Ami-Hasser über einen Kamm scheren. Habe mir den früheren Beitrag, in dem du etwas zum Iran geschrieben hast, durchgelesen.
Und "Amis sind doof" habe ich nirgendwo geschrieben, aber wie schon gesagt, Deine "Argumente" werden weder besser, wenn Du laut schreist, noch wenn Du meine Meinung verniedlichen willst. Denn so richtig was gebracht hast Du nicht. Daß Du hemmungslosen Imperialismus gepaart mit Kriegstreiberei und Umweltzerstörung gutheißt, weil dadurch Fortschritt erzielt wird, ist eine Ansicht, aber kein Argument (auf Japan oder Europa schiel).
Japan und Europa sind zusammen wirtschaftlih kaum größer, als die USA. Imperialismus ist übertrieben. Afghanistan und Irak sind keine Kolonien von den Amis. Wer das behauptet, sollte sich vielleicht mal anlesen, wie zur vorletzten Jahrhundertwende die Herero, weil sie sich nicht zähmen lassen wollten, in die Wüste geschickt wurden, um sie dort verhungern zu lassen. Oder die blutig niedergeschlagenen Namaaufstände. Hat übrigens in einer deutschen Kolonie stattgefunden. Im Irak haben die meisten Leute sich gefreut, als Hussein weg war. Alles, was die wollen, ist, dass die USA ihre Truppen jetzt von dort abziehen, was ja auch in absehbarer Zeit passiert. Die bekommen nun eine Chance auf Demokratie und ein faires Rechtssystem und können sich innerhalb von 10 Jahren eine Infrastruktur aufbauen, die besser ist als die vor dem Krieg. Wenn die Amis danach bei der Verteilung von Öl Sonderzuschüsse bekommen, haben alle etwas davon.
Im Imperialismus ging es, ohne es überhaupt zu verhehlen darum, die Länder auszubeuten, deren Bewohner zu versklaven und ihnen das Christentum aufzuzwingen. Im irak geschieht nichts davon. Der Vergleich zum Imperialismus hinkt also.
Und schreien tu' ich doch gar nicht. Ich sags doch nur... Aber eure "Argumente" werden auch nicht besser, wenn ihr mir jetzt vorwerft, worauf ich euch vorhin hingewiesen habe. Das kommt nicht über ein "Du bist doof!" - "Nein, du bist viel mehr doof!" hinaus.
Ich kann beliebige Sätze wie "Ich möchte so eine Waffe nicht in der Hand eines Staates sehen, der vor weniger als 20 Jahren noch Kindersoldaten eingesetzt hat, um Haftminen an feindlichen Panzern anzubringen." von Dir nehmen und mit
"Ich möchte so eine Waffe nicht in der Hand eines Staates sehen, der vor weniger als 50 Jahren noch ganze Landstriche mit giftgas entlauben wollte und Kinder mit Napalm verbrannt hat" ersetzen.
Mal abgesehen davon, dass ich das Instrumentalisieren von Kindern schlimmer finde, handelt es sich hier um einen Anachronismus:
Denk doch mal daran, was "wir" vor wenig mehr, als 50 Jahren gemacht haben. Ich fühle mich mit den Nazis ehrlich gesagt nicht verbunden und ich fühle mich auch nicht schuldig dafür, was damals hier passiert ist, ganz einfach, weil ich nicht beteiligt war. In den Staaten sind die Verantwortlichen von damals größtenteils nicht mal mehr am Leben. Die Leute, die im Iran Kinder instrumentalisieren, sind immer noch die selben Fanatiker.
In dem Punkt, daß die USA gewisse Gleichgewichte halten, habe ich Dir sogar ansatzweise Recht gegeben, aber bewzeifelt, daß es ohne sie wesentlich schlimmer wäre. Oder muß ich Dir erst erzählen, wer den Irak zu einer großen Militärmacht, inklusive später eingesetztem Giftgas, hochgezüchtet hat? Wer die Taliban mitWaffen en massebeliefert hat? Selbst zur Gründung der El Kaida gibt es eine schöne Theorie, und der Onkel CIA taucht auch darin auf.
Und ich habe dir ja recht gegeben, dass nicht alles, was die USA machen, gut war. Also sind wir uns da ja auch schon mal einer Meinung.
Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht, auf was genau ich denn eingehen soll?
Der englische Imperialismus hat Kriege verhindert? Hallelujah. Schätze mal, der Weg war das Ziel, oder?
Naja, jetzt wollen wir mal nicht vom Thema abweichen und ein Jahrhundert zurükspringen. England hat damals aber durch die Industrialisierung im Inland und Vorherrschaft auf der See die Vormachtstellung erhalten. Sicher hat der Imperialsimus da auch eine Rolle gespielt, aber so viel war aus Afrika nun auch nicht wieder herauszuholen. Mal abgesehen davon, dass andere europäische Staaten, wie z.B. Frankreich, Niederlande usw. auch gut herumkolonialisiert haben.
Damals hat den Engländern übrigens gar nicht gefallen, dass sich Deutschland (in den 1870ern oder? 1871?) gegründet hat. Da haben sie trotzdem nicht interveniert. Das Resultat war, dass D und England in ein marines Wettrüsten übergegangen sind, was in einigen Seeschlachten geendet ist. Hätte England da etwas eher reagiert, hätte vielleicht auch das verhindert werden können. Da kann man z.B. mal sehen, was Säbelrasseln manchmal bringt, bzw. was passieren kann, wenn man es bleiben lässt.
Das mit den Nuancen findest Du aber noch raus. Ich bin kein "Kapitalismus-Feind", ich weiß nicht, wo Du das gelesen hast. Ich bin nicht gerade zugeneigt, das ist die Nuance.
Der Absatz, auf den du anspielst, galt nun aber wirklich nicht speziell dir. Deswegen habe ich doch geschrieben "an alle Kapitalismus-Feinde". Naja, und wenn wir das mit deiner Nuance mal genau nehmen, wärst du nur einen winzigen Schritt davon entfernt ein Kapitalismus Feind zu sein, was ungefähr auf das selbe hinauskommen würde, wie ein richtiger Feind davon zu sein...
Im übrigen würde ich den Krieg ja Deiner Definition nach auch unterstützen, wenn ich mir eine amerikanische Punk-CD kaufe, ein Antikriegs-Buch oder ein Pappschild, wo ich mit lustichen Buntstiften "No War" hochschreibe. Deutsches Brot dürfte ich auch nicht mehr kaufen. Eigentlich gar nichts mehr. Verdammt. Deswegen ziehe ich alles Gesagte zurück.
Wenn Du antworten willst: Ich nehme es jetzt schon mit Humor. Du darfst.
Da beachtest du nicht die Effekte, die du auslöst. Du willst doch Leute damit überzeugen, dass du dir so ein Schild bastelst und stolz durch die Straßen ziehst. Vielleicht klappt das ja auch... Leute lassen sich gern von bunten Sachen überzeugen. Was meinst du, warum Travis ne Zecke geworden ist.
Aber du hast recht: Mit Brot ist nix mehr. Du kannst dir ja einmalig (!) Korn kaufen und in deinem Garten ein kleines Feld anlegen. Einen Teil der
Körner verwendest du nächstes Jahr wieder für die neue Saat.