@Scoopexx:
First of all,
http://home.arcor.de/bunnylifeguard/
is mein Webspace, hatte Travis' Bild etwas kleiner gemacht und bei mir hochgeschoben. Aber freut mich, daß Dir meine Kunstwerke gefallen.
Wir drehen uns hier sowieso im Kreis, deshalb mach ich es (relativ) kurz.
*)Daß Du das Instrumentalisieren von Kindern schlimmer findest, als sie von Hubschraubern und Jets aus zu verbrennen -> Deine Sache.
Deine Anachronismus magst Du sehen (muß ich Dir sogar Recht geben), aber genaugenommen handelt es sich bei 17-Jährigen GIs (bei denen es sich btw. auch nicht um die Söhne der Kriegstreiber handeln dürfte) ebenso um Kindersoldaten. Ist aber auch nicht das Thema. Kriegsverbrechen der USA (wobei der Irakkrieg an sich schon selbst das größte darstellt, allen internationalen Definitionen nach) wie verbotene Munition, Folter u.s.w. nehme ich als gegeben an. Videos, wie unbewaffnete Iraker erschossen werden oder von verbrannten Kindern findest Du im Internet.
*) Hast Du das Thema England zur Sprache gebracht. Ist mir auch egal, wer da noch alles Großmacht gespielt hat, ich denke, die Völker, die es betroffen hat waren nicht so super glücklich damit (Man könnte ja z.B. mal die Chinesen, Inder u.s.w. befragen). Abgesehen davon gibst Du mir ja Recht, zusammengefasst: Wenn einer auf der Welt wilde Sau spielt, wollen alle anderen auch.
Ist aber auch nicht das Thema.
*)Sind die USA für mich ganz klar imperialistisch. Und für Zweifler für Dich immer noch imperial. Es ist klar, daß sie in der Vielzahl der Länder, die sie wirtschaftlich erpressen/begünstigen (was ja auch eine Form der Erpressung der Nichtbegünstigten ist), und in denen sie Truppen und Waffen (auch Atomwaffen, z.B. Deutschland) stationiert haben, oder in denen ihre Marionetten herrschen (weil sie deren Vorgänger ermorden liessen oder wollten oder anderweitig beiseite geschafft haben, Dikaturen sind übrigens besonders gerne gesehen) nicht offiziell ihre Fahne hissen, aber das ändert für mich nichts.
Sie setzen sich über jegliche internationale Regeln hinweg, und das ist für mich imperialistisch. Sicher können wir uns über die ursprüngliche Bedeutung des Wortes unterhalten.
Abgesehen davon bleibt es dabei: Maßvoller Umgang mit den Ressourcen der Welt und anderen Völkern behindert den Fortschritt keinesfalls. Übrigens hat Japan nur halb soviele Einwohner wie die USA, einen verschwindend geringen Prozentsatz der Ländfläche und trotzdem fast die Hälfte des BIPs.
Sämtliche wirklich wichtigen Erfindungen habe unsere Freunde aus Übersee ebenfalls nicht auf ihrem Konto zu verbuchen, und neuerdings zähle ich auch das erste nutzbare Hybrid-Auto dazu.
Aber das ist alles Kleinkram.
Den Turbo-Kapitalismus gibt es noch nicht lange genug, um seine Folgen empirisch abschätzen zu können, aber ich bin mir sicher, daß die Karre mit Vollgas gegen die Wand fahren wird. Ansätze kannst Du ja in Asien, Afrika oder Südamerika beobachten.
Kommen wir zu dem Punkt, warum ich überhaupt noch zurückschreibe:
*)"Alles, was die wollen, ist, dass die USA ihre Truppen jetzt von dort abziehen, was ja auch in absehbarer Zeit passiert. Die bekommen nun eine Chance auf Demokratie und ein faires Rechtssystem und können sich innerhalb von 10 Jahren eine Infrastruktur aufbauen, die besser ist als die vor dem Krieg"
LOL?
Googel mal, wieviele Bombenanschläge es alleine im Januar 2006 (letzter gestern) gab! Das ist ja wohl sowas von verblendet, das geht gar nicht mehr. Die USA werden noch Jahre lang dort bleiben müssen, sonst wird das Land in absolutem Chaos versinken, und das geht nach Deiner Definiton auf das Konto der USA, denn das geliebte Argument, die USA halten die Welt im Gleichgewicht und erzwingen mit Waffen den Frieden, kann ich ebenso auf den Mikrokosmos Saddams Ex-Regime anwenden. Du verstehst?
Aber wie gesagt, wir drehen uns im Kreis.
@RAMS-es:
RAMS-es: Schickt sie nach Brandenburg, ja! Wir sind hier alle schon ganz heiß und haben unsere standardmäßig im Kleiderschrank hängenden SS-Uniformen schon gebügelt.
Republikaner Heil! Ein Heil auch in die DVU-Zentrale in Bayern! Ein abgeschwächtes aber trotzdem herzliches Heil an die Kameraden in der CSU! Kameradschaftliche Grüße auch an die völkischen Straßenkämpfer in Bayern, falls es sie gibt (ich glaube aber eher nicht, oder etwa doch?).