USA: Hardware- & Softwarezahlen im März

Aeris85 @ 19.04.2008 12:37h
Okay, die Zahlen mögen wohl stimmen. Aber 1:1 vergleichen kannst du sie nicht.
Wenn die Wii-Spieler halt nix anderes kaufen können außer Mario Galaxy, dann ist das halt anders als bei PS2-Spielern, die einfach ne größere Auswahl haben :D *g*
Naja gut, Scherz beiseite. Leider kann ich diesen Casual-Games-Hype und -Erfolg nicht erklären und auch deswegen mag ich ihn noch weniger. Tatsache ist, dass die Wii und der DS mit vergleichbaren Titeln sich schweinemäßig gut verkauft. Warum auch immer. Ich versteh nicht, was man als Erwachsener oder Halb-Erwachsener mit einer Konsole will, für die es zu 95% NUR Kinderspiele gibt. Was für mich als Sony-Girl so nach (exklusiven) Ausnahmen aussieht: Zelda Twilight Princess, Resident Evil, No more Heroes, Metroid Prime.
Und für 4 Spiele ne Konsole kaufen (, die sogar noch mehr kostet als die XBox, die nebenbei noch was aufm Kasten hat...)? Lass mich kurz überl.... Nein!

---
die Wii macht doch jetzt nur das, was die PS2 vorgelebt hat - also u.a. Richtung Casual-Gamer. und von wegen Kinderspiele und so - also sowas kommt i.d.R. eh nur von kleinen Kindern, die sich groß fühlen wollen mit ner Konsole.

btw. belegen die Verkaufszahlen von Wii-Spielen, dass es nicht nur Mario Galaxy als Kaufgrund für die Wii gibt.
dir reichen als Sony-Fangirl keine 4 Spiele um eine Konsole zu kaufen ? dann wirst du sicherlich keine PS3 besitzen oder ?
oder welche Spiele sind so ein Must-Have auf der PS3, die es jetzt schon gibt (auch wenn es eher eine subjektive Entscheidung ist) ?
sicherlich wird MGS ein relativ guter Verkaufserfolg werden und FF13 ein sehr großer, aber böse Zungen könnten erst recht behaupten, dass es nur aufgrund der mangelnden Auswahl an guten Spielen liegen könnte. *g*
 
@Gore

Tja, wir werden alle älter,lol. Und Du bist ja auch nich mehr son junger Burschi, gelle? haha
 
@Info:
Hö? In wiefern hat denn die PS2 so groß das Casual Gaming vorgelebt? Meinst du so SingStar- und Buzz-Sachen?
-------
"dir reichen als Sony-Fangirl keine 4 Spiele um eine Konsole zu kaufen ? dann wirst du sicherlich keine PS3 besitzen oder ?
oder welche Spiele sind so ein Must-Have auf der PS3, die es jetzt schon gibt (auch wenn es eher eine subjektive Entscheidung ist) ?"
-------
Also ich habe bislang mit Stolz in meinem Regal stehen: Call of Duty 4, Uncharted, Motor Storm, Fifa08, The Orange Box, The Darkness, weiter abgeschlagen Nfs Carbon und ProStreet sowie ich ausgeliehenerweise schon Heavenly Sword gespielt habe. Klar, nicht alles sind exklusive Titel. Sind aber trotzdem bei weitem mehr als 4 Stück, und es kommt ja noch Metal Gear Solid, beide Final Fantasy´s als exklusive Sachen. Aber ich bin auch stolz drauf, mit BluRays ein paar gute Filme ins Heimkino zu bringen und eine schicke Konsole in schwarzem Klavierlack neben dem ebenso schwarzen Fernseher stehen zu haben und nicht so eine mausgraue Lüfterturbine wie die XBox (sorry für die kleine Übertreibung) oder eine kleine weiße Salami-Lese-Maschine (weil Kino-DVDs kann die Wii ja noch nich mal abspielen).

@NakedSnake:
Cool, danke für die Zahlenaufklärung! Ich bin anscheinend zu vertrauenswürdig...
 
Zurück