USA: Hardware- & Softwarezahlen im März

Geb nicht viel zu sagen. Das einzige was ich irgendwie "niedlich" finde, sind die Vkz von "Army of Two", wenn man die beiden Versionen miteinander vergleicht.
Da fällt mir noch was auf: Was ist eigentlich mit der PS3-Version von "Vegas 2"??? Verkauft die sich so schlecht oder wie??
Hat beides aber nix mit "Bashen" zutun - sind nur Feststellungen bzw. Fragen, mehr auch nicht. Nur, damit mir jetzt nicht gleich wieder einer angerannt kommt...!
 
Als die PS3 die letzten 2 Monate ein paar Kisten mehr abgesetzt hat, da hab ich aber ganz schön viele WOWs aus den PS3-Mündern gehört.
 
@Spidey:
Ja, es ist nur immer ärgerlich wenn jemand zuvor gekommen ist, aber dessen News nicht so gut ist wie die eigene. Wenn einer ne bessere schreibt als die eigene News dann ist ja alles gut, denn die bessere muss hier vertreten sein, aber so...? Schade drum *seufz*
 
ms-hater: die meisten games werden auf der 360 verkauft - also spart euch euer lächerliches rumgeflame ;)
 
Suche Fanboy-Anschluss!

Meine Xbox360 ist zum zehnten Mal geRODet, auf meinem BluRay-Player kann ich nix spielen und die Barbie-Titel für den Wii hab´ ich jetzt auch alle durch. Ich hoffe, die neue EA-Konsole wirds für mich richten. Ich nenn´ mich dann auch Bonn2daddelNeed4Speedbeyondgroundpimpmafuckup.


Zuguterletzt @topic:

Ich freu´ mich darüber, dass MS wieder vor der PS3 liegt. Ich hatte schon die leise Befürchtung, die 360 schmiert ab und das sollte vor Ende der aktuellen Konsolengeneration keinem der großen Drei passieren. Juhu, es bleibt spannend.
 
@Gore

...was soll das denn heißen?

Sorry, aber viele meiner News sind auch abgelehnt worden, weil ich 5 Minuten zu spät war...deshalb mache ich aber nicht so einen Aufstand. Ich hatte mich selbst schon gewundert, warum die Zahlen hier den ganzen Tag über nicht aufgetaucht sind. :)
 
@Bill G4tes:
Du hast ja quasi eine "Gegenüberstellung" der (angeblichen) Top-Titel der PS3 und XBox180 aufgestellt.
Was nur irgendwie keiner JEDER Fanboys akzeptiert, ist, dass es nunmal KEINEN Sony-Fanboy juckt, wenn er Forza oder Halo verpasst, sowie es auch KEINEN MS-Fanboy interessieren wird, ob er Little Big Planet, Metal Gear Solid oder Final Fantasy verpasst. Mit dem Argument seiner "Gegner" klein zu reden, funktioniert wohl nie. Ich sehs ja bei mir ähnlich: ich bin Sony-Fanboy/-girl, und ich freu mich riesig, dass MGS4, FF, Uncharted etc...... Sony-exklusiv sein wird(ist), aber damit krieg ich auch keinen XBoxler zum Heulen aus Neid. Genau so wohl andersrum...
 
@aeris:

Hab´ ich was verpasst oder seit wann ist es so was tolles ein Fanboy/-girl zu sein , dass man sich liebend gerne als solcher/solche outet?

Trotzdem guter Punkt. Zeit, die Fanboys/-girls neidisch auf die Konkurrenz zu machen. Aber wie bloß?
 
@Thunk:
Naja, also ich steh halt dazu, warum sollt ich mich "tarnen"? Ich "mag" nunmal die PlayStation und die XBox widerum "weniger".... ;)

@Goreminister:
Ich versteh auch nicht, warum du dich so aufregst, ich meine, was machst du denn hauptberuflich? Du verdienst dir doch nicht deinen Lebensunterhalt mit News hier veröffentlichen, oder?
 
Software sells hardware! Hier stimmts mal wieder. Was machen die moppeligen Amis eigentlich, wenn Wii Fit kommt? Explodieren dann die Wii Verkäufe?

721.000 verkaufte Wii Konsolen im März. Wobei 500.000 PS360 auch nicht schlecht ist, das muss man schon sagen! SSBB hat richtig reingehauen, kein Wunder, dass es Probleme mit dem Online Modus gibt. Bin mal gespannt, wie lange Mario Kart Wii online ohne Probleme läuft. Angeblich sind über 40% der Wii User online, bei 1.000.000 Spielen sind das 400.000 Online Partien. OK, rechnen wir geteilt durch 24h und geteilt durch 12 Player = ca. 1.400 Server Sessions gleichzeitig. Das braucht Bandbreite und bei SSBB sind es viel mehr Sessions, da das Spiel "nur" zu viert gleichzeitig online gespielt werden kann. Bei den 4 Millionen SSBB Spielen summiert sich die das locker auf ca. 42.000 Sessions pro Stunde. Wie schaffen die das Servertechnisch überhaupt zu koordinieren?

Bei den gewaltigen Wii Verkäufen sollten sich doch die Dritthersteller langsam in Hosen machen. Was die sich an Kohle haben entgehen lassen! Wenn ich da der Boss wäre, dann... naja gut, ich hätte schon längst ausgewogene und technisch der Wii Hardware würdige Titel in Auftrag gegeben. Command & Conquer, SciFi Shooter, 3D Flugsimulation, MMORPG im Pikmin Stil, einen Gran Turismo Klon, ein GTA, ein CoD4 Klon, ein richtige Tiger Woods Wii, ein Beat´em Up à la Streets of Rage oder Final Fight...
Also ich würde mir diese Gelegenheit richtig fett im Markt zu stehen nicht entgehen lassen. Und so beschweren sich Dritthersteller, dass sie schlechte Verkaufsraten hätten!? Bekloppt!!!

MFG

McDaniel-77
 
@MGS Fanatiker: Ich zerschlage eure Engstirnigkeit nur zu gerne.
MGS Verkaufsdaten:

- Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty - PS2 >> 0,84 Millionen
- Metal Gear Solid 2: Substance - PS2 >> 160.000
- Metal Gear Solid 3: Snake Eater - PS2 >> 2,1 Millionen
- Metal Gear Solid 3: Subsistence - PS2 >> 460.000

Die PS2 hat sich über 100.000.000 mal verkauft und MGS 2 & 3 kommen zusammen nicht mal auf 4 Millionen Einheiten, d.h. das sind nicht mal 4% Verkaufsrate!

Nur so zum Vergleich hat sich Super Mario Galaxy bei 24.000.000 Wii Konsolen bis heute 6,3 Millionen mal verkauft. Das ist eine Verkaufsrate von 25% !!!

Angenommen MGS 4 würde sich 3-mal so gut verkaufen, wie die beiden Vorgänger zusammen und 12% erreichen >>> das wären sage und schreibe ca. 1,5 Millionen Spiele! WOW!
Wer da noch glaubt, dass MGS4 nicht für die 360 kommt oder für PC, der lebt wohl in einer Traumwelt. Die PS360 ist so gefloppt, da bleibt den Entwicklern fast nichts anderes übrig, als auf Multi Plattform Verramschung zu setzen.

MFG

McDaniel-77
 
@ daniel: möp, setzen, sechs! es gibt auf den "high-end" konsolen so viele multis, weil die entwicklungskosten so hoch sind. und da dies der fall ist, trauen sich keine studios, herum zu experimentieren, weil ein totaler flop für "kleinere" studios ruinös wäre.
 
@Aeris85

...dann bist du das erste Fangirl ( oder -boy ) die auch die andere Seite der Medallie kennt.Respekt & Glückwunsch von meiner Seite aus.

Mir ging es eigentlich auch nur darum zu zeigen das MS ihr Pulver sicherlich nicht verschossen hat...auch wenn irgendjemand etwas anderes behauptet.

( Eigentlich müssten gerade die Sony-Angestellten, bzw. die Jünger dieser Firma, wissen wo das hinführt, aber leider müssen wir da wohl noch länger auf eine Einsicht warten. )

Und ich weiss auch das man einige Titel aus dem Sony-Line-Up nicht unterschätzen sollte...genauso wie bei Wii oder 360.

@KVao

Wann habe ich behauptet das diese Spiele zwingender Kaufgrund für die 360 sind?

Und...ich hab noch die PC-Version von GT5 vergessen.;)

Wie auch immer...schau dir einfach mal die Top-Titel an, die in dieser Gen schon erschienen sind...und deren Auswirkung auf die Verkaufszahlen.Da muss man schon zweimal hinsehen um überhaupt eine grossartige bzw langfristige Wirkung zu erkennen.

Auch MGS wird daran nichts ändern...

@spidey

Sorry. :D

@finish

Schonmal einen Blick auf die Japan-Charts geworfen? :)
 
@aeris85

du verallgemeinerst ein wenig zu sehr. das gilt vielleicht für dich, das dich die titel der konkurrenz nicht interessieren, aber für den großteil der fanboys ist was ganz anderes der fall. ;)

da wird erstmal ordentlich auf einem exklusivtitel der anderen konsole gebasht und kleingeredet und dann kommt die ankündigung, das das game auch für ihre konsole kommt und auf einmal ist es ein jahrhundertgame (was auf ihrer konsole natürlich besser aussieht ;))

ich stehe auch dazu, das ich die 360 derzeit einfach am genialsten finde - und wenn da noch 1.000 RODs kommen, würde ich mich nicht selber bestrafen und die ganzen geilen games verpassen wollen. wer so etwas tut und das übergreifend, der ärgert sich eigentlich nur selbst...
und aus genau diesem grund, werde ich auch FF XIII spielen, und auch versus und auch white knight story, weil ich diese games sicher nicht verpassen werde. nur es wii bietet mir immer noch keinen kaufgrund, aber das ist eine andere geschichte. :D

ein jammer aber, auf was du freiwillig verzichten willst...
 
@McNintendo:
Gut, stimmt auch wieder. Bei deinem Standpunkt müsste man halt nur von Leuten ausgehen, die sich mehr als eine NextGen-Konsole kaufen. Also ich würd mir jetzt zB nur für Halo keine XBox kaufen, genau so wenig wie für irgendwas Tolles aus der Wii-Ecke (obwohl mir da grad nix einfällt :D ).

@McDaniel:
Deinen ersten Post über das "Software sells Hardware" find ich gut, den zweiten widerum Grütze.
--------
"Die PS2 hat sich über 100.000.000 mal verkauft und MGS 2 & 3 kommen zusammen nicht mal auf 4 Millionen Einheiten, d.h. das sind nicht mal 4% Verkaufsrate!

Nur so zum Vergleich hat sich Super Mario Galaxy bei 24.000.000 Wii Konsolen bis heute 6,3 Millionen mal verkauft. Das ist eine Verkaufsrate von 25% !!!"
---------
Okay, die Zahlen mögen wohl stimmen. Aber 1:1 vergleichen kannst du sie nicht.
Wenn die Wii-Spieler halt nix anderes kaufen können außer Mario Galaxy, dann ist das halt anders als bei PS2-Spielern, die einfach ne größere Auswahl haben :D *g*
Naja gut, Scherz beiseite. Leider kann ich diesen Casual-Games-Hype und -Erfolg nicht erklären und auch deswegen mag ich ihn noch weniger. Tatsache ist, dass die Wii und der DS mit vergleichbaren Titeln sich schweinemäßig gut verkauft. Warum auch immer. Ich versteh nicht, was man als Erwachsener oder Halb-Erwachsener mit einer Konsole will, für die es zu 95% NUR Kinderspiele gibt. Was für mich als Sony-Girl so nach (exklusiven) Ausnahmen aussieht: Zelda Twilight Princess, Resident Evil, No more Heroes, Metroid Prime.
Und für 4 Spiele ne Konsole kaufen (, die sogar noch mehr kostet als die XBox, die nebenbei noch was aufm Kasten hat...)? Lass mich kurz überl.... Nein!
 
@McDaniel:

Woher hast du bitte die Zahlen? Weltweit kanns net sein, Japan kanns net sein, Europa kanns net sein und Amerika ebenso wenig. Was sind das bitte für Zahlen? Und dein Vergleich ist wohl etwas unfair, findest du nicht? Weder MGS2 noch MGS3 sind gelaunched als die PS2 bei einer 100 Mio. Hardwarebasis war.... bin ja da mal gespannt, ob SMG die 25% auf Dauer halten kann....

Nur zur allgemeinen Aufklärung:

MGS2 = 0,83 Mio. JP + 2,0 Mio.* USA = 2,83 Mio.
MGS3 = 0,81 Mio. JP + 1,2 Mio.* USA = 2,01 Mio.

* bis Januar 07

Aus Europa gibts ja leider keine verlässlichen Zahlen.... aber da kann bei beiden Spielen noch 1 - 1,5 Mio. draufrechnen. VGchartz sagt bei MGS2 ja 5,5 Mio. und bei MGS3 knapp 4 Mio. Laut Konami wurden bisher von MGS2 7 Mio. Exemplare ausgeliefert (wohl Substance miteingeschlossen) und von MGS3 sollten inzwischen auch schon 4,5 - 5 Mio. ausgeliefert worden sein. (Subsistence miteingeschlossen).

Also wenn überhaupt, komm bitte mit fundierten Zahlen. Die Zahlen oben kommen übrigens von der Famitsu und der NPD.
 
@ NakedSnake

Ignorier ihn doch einfach ;)
Er lebt in seiner eigenen Fantasiewelt.
 
@Spidey:

Würde ich gerne, aber andere nehmen ihm die Fantasiezahlen ja scheinbar sogar ab. Daher kann ein wenig Aufklärung wohl nicht schaden ;).

Also nochmal mein Edit:

Nur zur allgemeinen Aufklärung:

MGS2 = 0,83 Mio. JP + 2,0 Mio.* USA = 2,83 Mio.
MGS3 = 0,81 Mio. JP + 1,2 Mio.* USA = 2,01 Mio.

* bis Januar 07

Aus Europa gibts ja leider keine verlässlichen Zahlen.... aber da kann bei beiden Spielen noch 1 - 1,5 Mio. draufrechnen. VGchartz sagt bei MGS2 ja 5,5 Mio. und bei MGS3 knapp 4 Mio. Laut Konami wurden bisher von MGS2 7 Mio. Exemplare ausgeliefert (wohl Substance miteingeschlossen) und von MGS3 sollten inzwischen auch schon 4,5 - 5 Mio. ausgeliefert worden sein. (Subsistence miteingeschlossen).

Also wenn überhaupt, komm bitte mit fundierten Zahlen. Die Zahlen oben kommen übrigens von der Famitsu und der NPD.
 
McDaniel deine Zahlen über MGS sind vollkommen falsch. Hast du dir die selbst ausgedacht oder von www.nintendo-fanboys.de geholt...?

Schon erstaunlich wie du das Niveau deiner Beiträge immer weiter unterbieten kannst. Vor allem was bringt es dir hier immer so stümperhaft rumzubashen?

Werd endlich mal erwachsen! Gerade du solltest übrigens wissen, dass Verkaufserfolg nie gleichzusetzen ist mit der tatsächlichen Qualität eines Spiels. Aber in deinen ignoraten Schädel geht eh nichts mehr rein.

Drei Jahre lang basht du hier rum, dabei hättest du dieses Forum wirklich mal sinnvoll nutzen können, um dich mit anderen Videospielern über dein Hobby konstruktiv auszutauschen. Aber ganz offensichtlich fehlt dir die geistige Reife dafür. 3 Jahre vollkommen vertane Zeit. Niemand nimmt dich ernst, jeder kriegt das Kotzen bei deinen Beiträgen oder liest sie längst nicht mehr.

Herzlichen Glückwunsch!
 
Zurück