USA: Hard-/Softwareverkaufszahlen Mai 2008

@ old_snake

Ich hab noch ein paar Auto-Verkaufszahlen zur Hand. Soll ich die auch hier posten? Sind ja auch Verkaufszahlen ;)
 
@Tommy,
klar, aber geh mal in eine beliebige andere News, so gut wie immer kommt mindestens ein Topic- Wechsel. Beispielsweise kommt bei fast jeder Nintendo-News das typsiche Casual-ist-doof geposte, egal ob es zum Topic passt oder nicht.
 
@Gala
Wobei ich aber schon vermute, dass das GTA4 Bundle seinen Teil dazu beitrug, dass die 360 hinter der PS3 liegt, auch wenn das Spiel insgesamt nicht den erhofften Hardware-Aufschwung für die beiden Konsolen erzielte.

Finde Sony handhabt das mit den Bundles allgemein schlauer, da sie immer die aktuellen Hits an ihre Konsole knüppern (GTA4, MGS4, GT5P). Selbst wenn man preislich kaum etwas spart, sieht solch ein Bundle für den normalen Käufer doch deutlich attraktiver aus.
 
@giles: Naja, und bei jeder 360 oder PS3 News muss man sich von manchen Leuten das Genörgel von schlechten Verkaufszahlen, 30 fps und "Möchtegern HD-Grafik" anhören.

Basher gibt es leider immer. Besser man widmen ihnen gar keine Aufmerksamkeit.

Es sollte deswegen auch nicht verwundern, dass die bekannten Basher hier fast immer ein Minus von jemanden bekommen, egal was sie schreiben, da in 99% aller Fälle der Beitrag eh nur mit der Intenention zu bashen verfasst wird.
 
@Ricewind,
gebashe gibt es immer egal bei welcher Konsole. Aber deswegen die Leute auch mal positiv bestärken, wenn sie passende Kommentare schreiben :)
 
Meine Vermutung vom letzten Monat hat sich bestätigt: GTA IV war kein wirklicher Systemseller :(

Und warum die PS3 profitieren konnte, bleibt wohl auch ein Rätsel ?!

P.S.

@ sreveth

Wie immer tolle News sehr ausführlich! Allerdings sind das nicht die "Nordamerika" Verkaufszahlen (den diese würden Kanada miteinbeziehen), sondern die USA Verkaufzahlen.
 
Naja,ist ja schon bekannt ne,360 größter scheiß den es gibt Wii ist am geilsten und Ps3 fegt alles weg was nicht steht.

Ist schon ok,irgentwie wäre es das beste wenn man hier keine Komentare schreiben könnte,denn was man hier ließt bringt einen irgentwie zu ausrasten,sowohl als Ps360 gamer oder Wii gamer denke ich.

@Hektor

Ja die Wii steuerung muss unbedingt kopiert werden die is sowas von geil das ich gar nicht mehr leben kann wenn ich das ding nicht anwenden kann.

Mal erlich wenn du die Steuerung gefällt,dann freu dich,aber bitte unterstelle nicht Konzerne wie z.b Microsoft das Kopieren anderer sachen.
 
@Spidey:
Mmmhhh...hatte ich mir auch schon überlegt, man kann Nordamerika aber nicht nur geografisch sehen, sondern auch territorial und dann wäre es wiederum richtig. Wenn ich die nächste News wieder schreiben sollte benutze ich wieder USA.
 
GTA 4 hat echt Systemseller Eigenschaften *muha*.

Trotzdem Gratulation, aber bei den 20 Millionen GTA Fans kein Wunder! Mario Kart Wii ist aber gut dabei und das Schöne, das geht Monate so weiter! Man braucht sich nur SSBB anzusehen, schon seit Monaten auf dem US-Markt erhältlich und immer noch über 100.000 verkaufte Exemplare pro Monat.

Naja, die Wii läuft ja auch fast doppelt so gut wie PS360 zusammen. Ganz schön beschissen gell ihr Dritthersteller Dummies, damit konnte niemand rechnen :-) Und jetzt rockt die Wii schon seit dem Launch im Dezember 2006, das ist 18 Monate her und die Dritthersteller haben es noch nicht geschnallt!

Was diesen Firmen wegen dieser Fehleinschätzung an Millionen durch die Lappen geht. Jeden Monat! Nintendo macht die ganze Kohle alleine, der Kuchen der Wii ist aber so gewaltig groß, da könnten einige Dritthersteller sich wieder einen großen Namen machen, nur brauchen sauber entwickelte Spiele eben 2-3 Jahre und den Drittherstellen fehlen bereits 1,5 Jahre. Demnach können wir erst in 1-2 Jahren mit echten Toptiteln der Dritthersteller rechnen usw. usf.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77

Zum glück hat die PS360 das problem mit Dritthersteller nicht wa:)
 
Nunja, Nintendo bleibt im Hardware-Markt weiterhin stark, doch dass das Dritthersteller-Gitarrenspiel, was nicht so günstig ist, da quasi jeder eine neue Gitarre braucht, sich auch nach über einem halben Jahr nur auf der Wii oben hält, hat mich schon gewundert.

Und GTA IV hat wohl nicht zu einem spürbaren Zuwachs der HD-Konsolen geführt, was wahrscheinlich daran liegt, dass die geneigten Gamer bereits die nötige Anschaffung dafür getätigt haben...

@Mc-Daniel77:
Was meinst du mit Toptiteln erst in den nächsten Jahren?
Hast wohl noch nicht gelungene ThirdParty-Titel wie Eledees, Trauma Center, Mercury Meltdown Revolution, RE: Umbrella Chronicles, Medal of Honor2:Heroes (wie RE nicht in Deu erhältlich), No more Heroes, Pro Evolution Soccer, Zack&Wiki usw. gezockt?
- dein Pech!! :-p

Außerdem ist erst gestern das grandiose Adventure Okami erschienen und hat auf GZ sogar satte "2 ProzentPunkte" ggü. der Ps2-Fassung bekommen, also eher eine Ver- als eine -schlimmbesserung. ^^
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26640&review=Okami
Kann man Leuten, die auf Adventures à la Zelda stehen, wärmstens empfehlen!
----------------------------------------------------------------------------
@Denisryu:
Dafür werkelt Sony's hauseigene Studios für das Quartal 08/09, neben Lil' Big Planet, Siren, Pixl Junk Eden gleich an 3 Shootern: Socom-Confrontation, KillZone 2, Resistance 2, sowie auch an MotorStorm2-Pacific Rift... die letzten beiden Titel davon bekommen also nach einem Jahr bereits einen Nachfolger - ähem, mit Buzz und SingStar läuft's auf's selbe hinaus... :-p

Im Gegensatz dazu hat MicroSoft komischerweise mit Gears of War 2 lediglich einen Shooter im Lineup, dessen Abstand zum Vorgänger wenigstens zwei Jahre beträgt... was man von Viva Pinata: Trouble in Paradise (nach VP-Party Animals der 3. Ableger in 2 Jahren!) nicht gerade behaupten kann.

Der Rest mit Too Human, Fable 2, Halo Wars, Banjo&Kazooie-Nuts&Bolts kann sich schon sehen lassen, wobei ich persönlich beim letzten Titel nicht von einem Hit ausgehe, da Rare unter den Fittichen von MicroSoft irgendwie leider nicht zu Höchstform auffahren kann... :-(
 
@Rock_Lee

Ich hab zwar ne xbox und so,aber der Titel Banjo&Kazooie-Nuts&Bolts sagt mir jetzt überhaupt nix,ist mir auch rigentwie peinlich jetzt^^
 
Dann solltest du dich mal schleunigst in ein Erdloch verkriechen!! =P

Diese geniale Serie entsprang dem N64 und hat unter vielen Fans einen bleibenden Eindruck hinterlassen, sowie bei einigen Rezensenten damals:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/196694.asp

Nach zwei Jahren kam am Anfang des 21. Jahrhunderts der zweite Teil für den N64 und nachdem danach Micro$oft den Entwickler von bigN weg verputzt hat, kommt nun nach vielen Jahren dann doch der dritte Ableger des Action-Plattformers Banjo&Kazooie.

Aber du bist wohl ein jüngerer Spieler, der wahrscheinlich nur auf der Xbox-Schiene fährst, also interessierst du dich wenig für fantastische Games früherer Nintendo-Tage... hmm... obwohl du möglicherweise noch relativ jung bist, scheinst du Nintendo wohl keine Chance zu geben... aja... "Bumm, Bumm, Balla, Balla", hehe *fg*
 
@Rock_Lee

Eigentlich nicht:)
Dank den Screens erkenne ich das game wieder,hatte zwar nie ne N64,aber viele freunde dafür,ich bin erlich,bin erst 16 jahre jung.

Hatte aber bisher schon eine Ps1,ps2,ne gamecube hatte ich mir damals oft ausgelieht genauso wie die Xbox1,hab jetzt ne 360,wie du siehst habe ich damals alles gezockt^^
 
@echodeck

haben sie dir ins gehirn geschissen? fast 200k einheiten pro monat und der markt soll dicht sein? geh ps3 spielen und nerv nicht...
 
Ihr vergesst wohl, das die Xbox 360 seit dem Launch im Ami-Land viel verbreiteter ist ,als die PS 3. Die 360 kam doch viel früher auf den Markt (2005)... logisch, das sie dann nicht jeden Monat vor den anderen Konsolen liegen kann.
 
Wo sind eigentlich nochmal die Leute, die dachten die Wii liefere keine Software ? ;)
 
Zurück