USA: Aktuelle Hardware- und Softwarecharts

Unglaublich diese Nintendo-Dominanz, aber sie ist auch hochverdient! Wie sollen die Verkaufszahlen erst werden, wenn zu Weihnachten die ganzen Blockbuster auf der Wii erscheinen?

Man muss aber auch die durchaus erfolgreichen Verkaufszahlen der PSP anerkennen, auch wenn sie hinter den Produkten von Nintendo liegen.

Euer Toad
 
Man muss bedenken, das der Monat Juni für die NPD ein 5-Wochen-Monat war - kein Wunder also, das die Zahlen gestiegen sind. Hier mal eine interessante Statistik:

May American HW Sales (Weekly Avg.)
DS: 105,788
WII: 84,570
PSP: 55,280
PS2: 46,941
360: 38,733
PS3: 20,401
GBA: 20,139

June American HW Sales (Weekly Avg.)
DS: 112,200
WII: 76,356
PSP: 58,020
PS2: 54,152
360: 39,688
GBA: 22,774
PS3: 19,694

%age Increase/Decrease in Avg. Weekly HW Sales from May to June
DS: +6.1%
WII: -9.7%
PSP: +5.0%
PS2: +15.4%
360: +2.5%
GBA: +13.1%
PS3: -3.5%

Da sieht das Bild dann schon wieder leicht anders aus ;).
Zahlen insgesamt wie erwartet, denke ich. Bei der Playstation 3 wird der Juli wegen der Preissenkung interessant und bei der Xbox 360 wirds dann auch ab August richtig interessant. (Bioshock, Blue Dragon, Madden, 50$ Preissenkung?) und dann natürlich auch die nächsten Monate... noch ist es relativ ruhig ;)

1st Party Software verkauft sich momentan auf dem Wii am besten, Third Party Software auf der Xbox 360. Forza Motorsport 2 läuft gut - sollte weltweit bereits die 1 Mio. Marke überschritten haben. Auch Tenchu Z verkauft sich für die Qualität des Spiels ziemlich gut und hat sich besser als jedes PS3 Spiel verkauft - und auf der PS3 erschienen immerhin Rainbow Six Vegas, Ninja Gaiden Sigma und The Darkness in diesem Monat. Kein PS3 Spiel in den TOP 20 - mal sehen wie es in den nächsten Monaten weiter geht, gerade mit den exklusiven Titeln - aber auch mit den Multi-Titeln.


Die Playstation 2 verabschiedet sich langsam aber sicher zumindest von der Spitze der Software-Charts. Es scheint langsam die Next Gen zu übernehmen, ich denke das ist eine erfreuliche Aussicht für alle Next Gen-Konsolenbesitzer - in Japan und Europa sieht es teilweise sehr viel anders aus. Dirt auf der Xbox 360 enttäuscht etwas - weniger als 90.000 Einheiten sind nicht gerade toll, auch wenn in Europa sicherlich mehr verkauft wurde. Naja, mal sehen wie das Spiel dann in ein paar Monaten auf der Playstation 3 läuft...

Ab nächsten Monat werden die Zahlen dann, wie gesagt, erst richtig interessant werden. 100$ Preissenkung der PS3, dann folgen die anderen großen Titel auf beiden Plattformen. Ich bin schon gespannt, denke aber, das die PS3 bis Ende des Jahres keinen Boden auf die Xbox 360 oder gar den Wii gutmachen kann... but, let's see :)
 
ja klar, die ps3 bekommt bald kaufgründe, und bei der 360 kommen einige hinzu. aber die wii wird trotzdem unschlagbar sein, nachdem mario, meteroid und co released wurden. bis jetzt gibt es eigentlich keinen großartigen kaufgrund für die wii, es sei denn, man hat keinen gc.
 
Zurück