• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

USA: Aktuelle Hard- & Software-Verkäufe

was ist da denn los? die ps2 verkauft sich bald besser als die 360... zeigt mal wieder, wie sehr sich die kunden vom spieleangebot, und wie wenig von der grafik beeindrucken lassen.

tja, hatten sich nicht alle lustig darüber gemacht das sony eine große ankündigung gemacht hat und dann war es nur die preis reduzierung der ps2?! aus sony´s sicht war es den wohl wert. und nun zeigt sich es, das es für einige käufer doch etwas gebracht hat!

Die PS2 ist noch lange nicht am Ende.

"...vom spieleangebot, und wie wenig von der grafik beeindrucken lassen."

Oder wie sehr sich die Kunden vom Preis beeinflussen lassen (was nachvollziehbar ist).

"...lustig darüber gemacht das sony eine große ankündigung gemacht hat und dann war es nur die preis reduzierung der ps2..."

Aus sicht der Leser hier (Corerer) war es auch lächerlich um ein altes Eisen so ein Tamtam zu machen. Dass sich Sony viel über die PS2 finanziert war davor auch kein Geheimnis.

War doch klar, dass die PS2 durch die Preissenkung steigt. Nächsten Monat wird man davon allerdings nicht mehr viel sehen.

Sony hat mit der PS3 in this Gen keine Chance mehr (USA). Vilt. klappts widda mit der PS4.

@smash brother: Wieso sollte sich die PS2 denn plötzlich aufgrund des Spieleangebotes besser verkaufen? Sind irgendwelche bahnbrechenden Titel erschienen? Zeigt also eher, dass sich Kunden von einer Preissenkung beeindrucken lassen ;).
Ich denke nicht, dass die PS2 in naher Zukunft untergeht. Dafür bietet die Konsole einfach ein zu brilliantes Spieleangebot für alle, die die Konsole immer noch nicht zu Hause stehen haben.

Restriker hat folgendes geschrieben:

Sony hat mit der PS3 in this Gen keine Chance mehr (USA). Vilt. klappts widda mit der PS4.

Mai(Japan + USA)

USA Ps3 127,000
USA Box 175,000
JAP Ps3 108,000
JAP Box 27,000

Total Ps3 235,000
Box 202,000

@finish: Restriker bezog sich nur auf die USA, was ja eigentlich Thema dieses Newsbeitrages ist. In Japan liegt die PS3 klar vor der Xbox360. Das ist nicht erst seit gestern so, also keine wirkliche Neuigkeit ;).

@finish

nette Übersicht, allerdings meinte ich ja nur USA. ;)
Das weltweit gesehen die PS3 die 360 überflügeln wird, ist ja eh sicher. :P
:D

finish

Gesamtverkauszahlen seit erscheinen in den USA:

PS3 8,633,184
BOX 17,494,470

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

finish

Gesamtverkauszahlen seit erscheinen in den USA:

PS3 8,633,184

BOX 17,494,470

-------------------------
Das ist ja der entscheidende Punkt. Selbst wenn sich die PS3 besser als die 360 in den nächsten Jahren verkaufen würde, den enormen Vorsprung muss man erst mal aufholen. Das ist ja nochmal das Doppelte der bisherigen PS3-Verkaufszahlen. Und die 360 verkauft sich schließlich momentan noch besser als die PS3.

Im Rest der Welt mag es anders sein, aber in den USA dürfte die 360 wohl nicht mehr zu toppen sein.

Und kommt mir jetzt nicht wieder mit dem 10-Jahres-Plan. Das hat nicht mal die erfolgreichste Konsole aller Zeiten geschafft.

@ socke: wenn es allen nur um den preis gehen würde, wäre die 360 dann nicht vor der wii in sachen vkz?

Während die DS Verkäufe sich fast verdoppelt haben, schien es alles auf die Kosten der anderen Konsolen zu gehen. Fast alle Zahlen sind eingebrochen.

@smash brother: Wenn alles nur um das Spieleangebot gehen würde, wäre die Wii dann nicht das Schlusslicht dieser Konsolengeneration in Sachen VKZ :D?

@Ilmater

Sag das nicht. Mittlerweile gibt es genug Auswahl. Wie ich schon immer gesagt hab, ich könnte zwar zufriedener sein, aber wenn ich mir meine Wii Sammlung anschaue, dann ist da ja schon einiges. Aber natürlich wird die 360 und PS3 mehr benutzt ;-)

@smash brother

Naja, ich hab das im Kontext der letzten Zeit gesehen. Die PS2 wurde im Preis gesenkt und sie verkauft sich nun besser. Ist ja nicht so, dass in letzter Zeit hammer PS2 Spiele erschienen sind, die guten PS2 Spiele gibts schon laaange.
Vom Spieleangebot kann man, davon abgesehen, auch anderer Meinung sein...

Zurück