US-Verkaufszahlen: Crysis und Unreal Tournament 3 floppen

@Lord-ED:

Naja, Halo 3 hatte schon einige Auswirkungen auf die Verkaufszahlen der Xbox 360. Auf jeden Fall möchte ich eine solche Steigerung mal bei der PS3 sehen, wenn ein exklusives Spiel erscheint.

In den USA hat sich die wöchentliche Ratio von ca. 69.000 (Preissenkung + Bioshock) auf 102.000 im September verbessert und ist im Oktober nur wenig gefallen (92.000). Halo 3 hat(te) sicherlich auch noch Anteil an das Weihnachtsgeschäft, in dem die Xbox 360 ja im November auf einer wöchentliche Ratio von ca. 193k lag. (PS3: 117k). In Australien gingen die Verkaufszahlen auch nochmal um 55% hoch, zuvor hatte man schon die Zahlen dank der Preissenkung verdoppeln können. ( http://www.gamespot.com/news/6180459.html?tag=result;title;3 ). Halo 3 hielt sich hier auch noch einige weitere Wochen auf #1.. In UK wurden die HW Zahlen mehr als verdoppelt und der höchste Stand im Jahr 2007 erreicht, sogar der Wii wurde übertroffen - das erstmal mal seit Woche 13 (Anfang April) im Jahr 2007. Insgesamt war die Woche die beste aller Zeiten für die Xbox 360. ( http://www.chart-track.co.uk/?i=484&s=1111 ).

Insgesamt spricht vgchartz von einer stetigen Steigerung im September der Verkaufszahlen bis zum Halo 3 Release. Man sieht hier eine deutliche Steigerung dank der Preissenkung und später Halo 3 --> http://vgchartz.com/hwcomps.php?con...All&cons3=X360&reg3=All&start=39264&end=39376

Halo 3 hat sicherlich keine Millionen Konsolen verkauft, aber das schafft heutzutage wohl kein Spiel mehr. Auf jeden Fall hat sich der Effekt der Preissenkung in Verbindung mit einem Bioshock, Halo 3, Half Life 2, COD 4 und AC bis ins Weihnachtsgeschäft eindeutig bemerkbar gemacht... ganz im Gegenstz zur PS3, wo die erste Preissenkung kaum langfristige Auswirkungen hatte.. mal sehen, wies bei der zweiten aussieht.
 
also ich kann kommentare wo drin steht, das cod4 besser aussieht als crysis nicht nachvollziehen...schon mal die raucheffekte verglichen?? die scharfen texturen?? das gras?? glaube nicht...dann würden nicht so kommentare erscheinen...und um über crysis zu beurteilen braucht es schon mehr als nur den demolevel zum zocken...der sagt ja so gut wie gar nichts über das game aus...
und das die ps3 im onlinegaming der 360 das wasser reichen kann, glaub ich auch nicht...ok, man muß für gold 60 euro zahlen..aber soll ich was sagen? würde sogar mehr zahlen...der service ist das beste was es zurzeit gibt...nicht mal der pc kommt da ran...bei der ps3 und beim pc ists zwar kostenlos....doch dafür ist die sache auch komplizierter und nicht so bedienfreundlich...
und zu lord em:
das sich auf der 360 ut3 nicht gut verkaufen würde, weil es schon andere games gibt ist auch quatsch...was meinst wieviel shooter es aufm pc gibt?? die ps3 gibt nicht mal nen tönchen im onlinesektor an...
 
Beide Games interessieren mich nicht die Bohne. UT3 schon gar nicht. Da beeindruckt mich die PS3-Zeitexklusivität ebenfalls nicht. Und wenn bis dahin nicht Games wie MGS4 erschienen sind, die die Konsole richtig pushen, werden die Verkaufszahlen für die PS3-Version auch nicht viel besser sein. Dann müsste die 360-Version wieder die Kohlen aus dem Feuer holen.
Kann man für Epic für hoffen, dass die sich diese Zeit-Exklusivität gut bezahlen haben lassen.
 
wundert mich nicht, 1500 euro für einen PC damit man das zocken kann und UT 3 ähm ja UT 1 hat noch voll spass gemacht als es neu war, aber sorry epic das was ihr da ablegt bekomme ich als netten zusatz bei spielen wie COD4 oder Half Live2 orange box usw auch wenn ich jetzt vielleicht einige vor den Koffer scheisse, aber für mich ist das eine verarschung und wird genauso auf der PS 3 floppen wie shadowrun auf der Xobx 360
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Hat Crysis die beste Grafik weil es die höchsten Anforderungen hat oder was?

Hab ich was von Anforderungen geschrieben, wenn ich heute oder morgen mal Muse hab, lad ich mal einen Screen von Crysis im Vergleich zu CoD4 hoch. Da hab ich aber nur die Demo auf dem Desktop, Vollversion nur auf Notebook... Allerdings muss man dem Spiel wirklich zugute halten, dass es auf meinem Laptop noch immer in annehmbarer Qualität spielbar ist, im Gegensatz zu Crysis...


Und Leute man hat GRAW 2 auf den PC "portiert" und es sah auch schlechter aus oder?

Ports sind immer sone Sache, EA portiert ja aus Faulheit noch immer die PS2-Versionen auf den PC oder ich hab hier soeine komische Demo von Lost Planet, die zwar auf dem PC noch besser ausschaut, aber die Steuerung unter aller Kanone ist... Wirkliche Vergleiche kannst Du nur bei guten Ports ziehen, wie CoD4 und hoffentlich A.Creed...


Naja ich finde das es doch so einige Spiele gibt die in Sachen Grafik mit Crysis mithalten können, sowohl auf PC als auch auf der Konsole

Mal im Ernst: nein! Momentan noch nicht schau Dir echt mal die Engine an, da gabs mal so ein krasses Testvideo. Würde immo A.Creed von der Grafik her wirklich mit jedem anderen PC-Spiel gleichseitzen, aber gegen Crysis, nein!


und eins will ich noch sagen ich komme auch gerne mit Spielen klar die vl. nicht so gut aussehen wie Crysis es gibt auch Spiele die nicht so mega auf Grafik getrimmt wurden die sich trotzdem sehr gut spielen lassen und auch Spaß machen.

Sonst hätte ich wohl keine Wii, aber dann diskutier nicht über Grafik wenns nicht stimmt...
 
Warum reden hier eigentlich immer noch einige darüber das Crysis in der Form nicht auf den Konsolen möglich wäre?

COD4 ist zur Zeit mit das grafisch schönste Spiel und läuft auf beiden Konsolen in echten 1080p und mit konstanten 60 fps! Beide Konsolen sind jetzt seid ein/zwei Jahren auf dem Markt, die Entwickler kennen sich immer besser mit der Hardware aus und holen immer mehr aus ihr heraus! Wieso sollte jetzt Crysis nicht auf den Konsolen laufen?
 
Das ist eher ein Ego-Problem statt ein technisches...es kann doch nicht sein das man sich mit Aufrüstung, Installation, Kopierschutzmechanismen, Optionswahnsinn, Bugs und Hardwareproblemen herumquält ( aus "Der Alltag eines PC-Spielers" )...und dann erscheint der Mist auch noch für die Konsole.

Nee, das geht nun wirklich nicht.
 
tja heador112 der einzige der hier Mist erzählt bist du es gibt einen hack mit dem man auf dirx9 karten crysis mit allen seinen schönen Effekten darstellen kann. Wenn man keinen Plan hat sollte man einfach mal und so ...........
 
@ heador112 tja wenn man keinen plan hat sollte man wirklich einfach mal die ...... halten du machst dich echt lächerlich..... Die effekte sind sehr wohl darstellbar und preformance ist nichts anderes als ein guter oder schlechter code .......
 
Schon wieder PC vs. Konsole? Nein, danke - ich bin von den vergangenen Kriegen erschöpft :)
 
Das kommt davon, wenn man sich einer Plattform verschliesst. Bei UT3 kommen ja noch Konsolenversionen, aber bei Crysis sehe ich bisher schwarz...
 
Gerade bei Crysis verstehe ich durchaus, warum die Verkäufe ordentlich floppen. Wer nicht dem Aufrüstwahn verfällt, wird mit diesem Spiel nicht allzuviel Freude haben. Den Konsoleros kommt das nur zugute, da die Wahrscheintlichkeit einer Konsolenumsetzung damit steigt.

Bei UT3 ist es das selbe in hellgrün. Zumindest gibt es Hoffnung, dass die Konsolenversionen den Karren aus dem Dreck ziehen.
 
ja ja die amis wieso sollen wir in europa unser leben nach dennen gestalten und leben das ist totaler humbug ausserdem hat mein freund sich eine ps3 gekauft für 599 eur plus einen hd fernseher für 1200 eur so nun sagt mir bitte warum soll ich mir nicht sofort einen pc kaufen dan die spiele für die ps3 bis zu 70 eur hm ich weiss nicht
 
schaut euch mal NFS Pro Street auf PS3 an vor jeder kurve ruckelt es im internet surfen und mehr als vier tabs aufhaben schon hat man einen absturz ausserdem habe ich es lieber das ich die hardware bei bedarf austauschen kann
 
heador112 hat folgendes geschrieben:

Ja die PS 3 is echt so ne Sache...... The Darkness und Clive barkers jericho ruckeln auf dem Teil ja auch!


Liegt das an der PS3 oder an der Programmierung?
 
@Bill:

An beidem ;).
Die PS3 kann sicherlich ein Jericho flüssig darstellen - doch das hinzubekommen, frisst einfach mehr Ressourcen und Zeit als beispielweise auf der Xbox 360 und das scheinen die Devs nicht investieren zu wollen (--> Verkaufszahlen, möglicher Gewinn) .... sogesehen liegt es an der schwierigeren Programmierbarkeit UND den Programmierern. So jedenfalls meine Theorie....
 
die PS3 hat nur 250 mb arbeitsspeicher da kann man nicht viel reissen für einen pc sind 2008 min. 2gig standard um online shoter zuspielen mit mehr als 32 spieler tja weiss nicht wie die das auf die Ps3 hinbekommen wollen vielleicht wird das eine diashow hehe ich jedenfalls hab meinen pc neu aufgerüstet mit 600eur nochmals die 1200 fürn standard HD fernseher also kein full HD die kosten einiges mehr könnte mir noch zwei grakas holen
 
Du könntest dir auch mal die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung, Absätzen und Satzzeichen angewöhnen. Das wäre für jeden hier angenehmer zu lesen.
 
Zurück