US-Verkaufszahlen: Crysis und Unreal Tournament 3 floppen

@TheProfiGamer:

"Denke nicht, dass hier an den niedrigen Verkaufszahlen allein die PS3 schuld ist!"

Woher hast du denn UT III PS3-Zahlen? :O Ist doch erst am 11.12.2007 erschienen.

In der News handelt es sich um die Verkaufszahlen der PC VERSION!

Und Fakt ist nunmal, dass sich UTIII auf der Xbox 360 wohl besser verkauft hätte - sowohl auf PC als auch PS3 bezogen. Bzw. vielleicht wird es das ja auch noch....
 
auf dem pc zocken ist ja auch kacke.
jedes jahr muss man aufrüsten und gibt dabei sehr viel geld aus eine Konsole kauft man sich und hat dann 6-8 ruhe.

jo, die ami´s zocken mehr auf der konsole, dass sieht dann such sehr schön bei gametrailers.com die zeigen das review von Cod4 nicht auf dem Pc sondern auf der 360. der pc wird meiner meinung nach auch immer mehr vom spiele markt verschwinden. Was für hammer games kammen denn dieses jahr die man nur auf dem Pc spielen kann ?
 
Claer hat folgendes geschrieben:
Was für hammer games kammen denn dieses jahr die man nur auf dem Pc spielen kann ?


Eigentlich alle MMoRPGs, Echtzeitstrategiespiele und Wirtschaftssimulationen :-P

Dieses Jahr? Add-on zu WoW, Crysis, Company of Heroes, Add-on zu Anno, Fussball Manager, Stalker, Hellgate London und da habe ich bestimmt noch ein paar Kracher vergessen... Die Frage sollte man eher für die Konsolen stellen, welche Superspiele sind denn nur für PS3 oder Box erschienen? (Wii sollten wir da mal aussenvor lassen...)

XBox: Halo 3
PS3: Uncharted, Motorstorm

mehr fällt mir da wirklich nicht ein...
 
@Lord-ED:

What about Mass Effect, Ratchet & Clank, Forza 2, RockBand, Guitar Hero III?
 
@Naked!
Würde ich auch gerne wissen, woher die Kollegen weiter oben in den Komments die Zahlen der PS3 Version haben, wenn sie jetzt schon prognostizieren, dass Epic mit der PS3 Version einen Verkaufsflop haben wird!

Fakt ist es also ja?! Dann zeig mit ma was schriftliches, wenn du von Fakt sprichst! Ich würde es eher als Prognose bezeichnen!

Demnächst kommt noch: Drakes Fortune würde sich besser aus der 360 verkaufen...und das wäre dann auch Fakt!

Aber kann mir schon vorstellen, woran du das beurteilst! Du gehst davon aus, dass je mehr Leute ein bestimmtes Medium besitzen (in unserem Falle die 360), desto höher sind automatisch die Verkaufszahlen!

Haste aber auch mit berechnet, dass die PS3 stark nachholt bzw. in einigen Ländern sogar schon überholt?!

Hier wird sich die Verkaufstaktik zu einfach gemacht!
 
@TheProfiGamer:

Ja gut, ich bin ja auch nicht jemand, der so schnell von Fakt spricht. Sehe es einfach als "sehr wahrscheinlich" an.

Dass die Verkäufe der Spiele nicht automatisch höher sind, wenn die HW Basis höher ist, stimmt. Und ja, ich habe miteinberechnet, dass die PS3 in Europa aufholt und in einigen Ländern dort bereits vorne ist. Weltweit jedenfalls holt die PS3 sicherlich nicht stark auf... dafür läuft die Xbox 360 in den USA zu gut und daher ist es auch angesichts der Softwareverkaufszahlen allgemein und der Hardwareverkaufszahlen ziemlich wahrscheinlich, dass sich das Spiel auf der Xbox 360 am Besten verkauft, wobei man hier sicherlich (wie bei der PS3) mit keinen allzu hohen Zahlen rechnen darf...also an ein COD 4, AC oder ME wirds sicherlich NICHT rankommen...

Dazu kommt natürlich, dass sich Shooter auf der Xbox 360 generell sehr gut verkaufen, gerade die, die sehr auf den Multiplayer ausgelegt sind. (COD 4, Halo 3, Gears of War)
 
@the profigamer

Ja und Ja.


Topic:

Ziemlich schwerer Start für Crysis, aber ich hoffe für die Jungs von Crytek das sich da noch etwas tut.
 
Leute was interessieren uns denn ständig diese
Amerikaner. Der US Markt wird in den nächsten
Jahren ohnehin mehr und mehr an Bedeutung
verlieren. Ich bin froh das es sowas wie Crysis
als Gegengewicht zu dem ganzen US Konsumgut
gibt.

Ganz interresant ist auch der PC Test zu GoW.
Da sieht man das man das Game mit einem
550,- euro PC, der die Technik von vor einem
Jahr beinhaltet in optisch besserer qualität
genießen kann als auf der 360.
Soviel zum typischen Konsolero Argument
2000euro PC und ständig aufrüsten.
 
@Käppn:

Der US Markt verliert an Bedeutung? Wie kommst du denn darauf? Die Umsätze steigen stetig, sicherlich, der gesamte europäische Markt mag inzwischen stärker sein, aber als Einzelmarkt ist der US-Markt immer noch eindeutig der größte und dort sind auch sehr, sehr viele Entwickler zuhause.

Das Medium, was in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung verloren hat, ist der PC. Es gibt nur noch wenige Länder, in denen er wirklich konkurrenzfähig zu den Konsolen ist und die USA gehört sicherlich nicht dazu. Mio. Seller gibts auf dem PC nur noch äußerst selten, dafür auf Konsolen um so öfter...
 
Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Lord-ED:


What about Mass Effect, Ratchet & Clank, Forza 2, RockBand, Guitar Hero III?

Mass Effekt: stimmt
Forza 2: stimmt
Ratchet & Clank: ist das schon draussen?
Rockband: Kommt erst nächstes Jahr
Guitar Hero: Gibts für alle Konsolen + PC
 
Eben @Naked!
Und eben dadurch, dass die Multyplayersparte bei der 360 so gut besetzt ist, gibt dies Möglichkeiten zur Spekulation, dass EBEN durch die hohe Konkurrenz sich UT3 schlechter durchsetzen würde als auf der PS3!
Und du hast noch die Sparte Konsumenten vergessen, die beide Konsolen besitzen! (eher gering)
Für welches System hole ich mir eher UT3:
Für die 360 wo ich fürs Onlinegaming blechen muss, oder für die PS3 wo dies gratis ist?!
Klar, wenn dieser nen Gold Account hat hats sich eh erledigt, aber mit Silver ist dies durchaus eine Überlegung wert!
 
R&C ist schon draußen, okay RockBand kommt erst 2008 nach Europa... und okay, GH3 gibts auch für den PC (wusste ich gar nicht).

Aber es erschien schon einiges für die Konsolen im Jahr 2007 - meist sind es aber halt auch die Titel, die ebenso auf dem PC erscheinen, die überzeugen können.

@TheProfiGamer:

Keine Frage, es gibt sehr viele Faktoren. Es wäre auch durchaus möglich, dass es sich auf der PS3 besser verkauft. Nur ich halte bessere Verkaufszahlen für die Xbox 360 für viel wahrscheinlicher. Wobei ich sowieso glaube, dass das Spiel auf beiden Plattformen gewissermaßen untergeht...
 
People24 hat folgendes geschrieben:

@heador112: Also, erstens würde ich generell nicht auf dem PC zocken, zweitens sieht es besser aus, ist aber anhand von Video und Screnn Vergleich, finde ich nur leicht besser als Far Cry Instincts Predator, drittens bin ich gar nicht neidisch, weil auf der Konsole gibt es solch schönen Spiele wie CoD 4 (sieht besser aus als Crysis!)
Viertens, auf der 360 wäre Crysis in gleicher Pracht oder auch noch schöner möglich ( ebenso auf der PS3), aber Crysis wurde wohl mit einer sehr stark auf den PC zugescnittenen Engine hergestellt, deswegen wären bei einer Portierung Abstriche nötig.


Da schreibt der 15-jährige der keine Ahnung hat, sorry! Das ist totaler Bullshit... CoD4 schaut nicht schlecht aus, aber kein Vergleich zu Crysis. Mach mach die Augen auf und selbst die Entwickler sagen, dass es technisch in gleicher Qualität auf den momentanen Konsolen nicht möglich ist.
 
Die grafischen Verbesserungen, der PC-Version von GoW gegenüber der Konsolenversion, muss man mit der Lupe suchen...

Die Auflösung ist höher und das Bild wirkt irgendwie klarer ( AMD X2 6000+; 2900XT; 4 GB RAM )...aber das war es auch schon.Dagegen sprechen dann die Glitches und Einbrüche der Framerate, die es so bei der 360-Version nicht gab.
 
xangor hat folgendes geschrieben:

@the3boy: Gebe Dir 100% Recht. Ich bin zwar überzeugter Multikonsolero aber Crysis ist einer der wenigen PC Titel auf die ich etwas neidisch bin.

Bei mir ist es aber vermutlich ähnlich wie bei vielen Amis: Ich hab keinen High-End PC und weder Kohle noch Lust mir einen zu kaufen. Und Crysis allein reicht nun doch nicht für eine derartige Investition.


Ahh, endlich traut sich auch mal ein Konsolero rechtmäßig zu antworten.
 
Die Amis haben einfach keinen Geschmack. Billige Autos, billiges Essen von MacDoof usw.
Zumindest Crysis gehört zum Must-have eines jeden Ego-Shooter-Fans. Aber in den USA spielt man wahrscheinlich lieber "The Sims" und so nen Müll...
 
@ Lord-ED

Würde an deiner Stelle erstmal CoD4 spielen.
Hat sich also nix geändert ...
CoD4 spielt nicht mehr im 2. Weltkrieg und
das ist schonmal eine änderung würde ich sagen.

2. Sonys PS3 macht das Rennen ? Wo hast du denn sowas gelesen? Im Moment liegt die Wii ganz vorne, gefolgt von der 360 und dann kommt irgendwann die PS3.

Das kann sich natürlich noch ändern, aber bis es soweit ist, wenn überhaupt, vergeht sicher noch etwas Zeit.

Ist normal das die Crysis Entwickler sagen, dass es nicht möglich ist sowas auf Kosolen zu bringen. Ist auch klar ... dafür muss man bei Konsolen nicht dauernd aufrüsten und man sieht ja an CoD4, dass Spiele auch gut aussehen können ohne einen Rechner für 2000 Euro oder mehr zu haben.

Mir muss jetzt auch keiner erzählen das Crysis mit vollen Details auf günstigerer Hardware flüssig läuft, da allein die Grafikkarte zwischen 550 - 600 Euro kostet (Ge-Force 8800 Ultra). Wer eine günstigere Karte hat kann auf DX10 mit vollen Details und einer Auflösung von 1280*1024 ... geschweige denn einen Breitbild Monitor in höherer Auflösung nicht flüssig spielen.

Ich spiele auch auf dem PC und habe auch Crysis und CoD4 darauf gespielt. Crysis einmal durch und fertig, CoD4 immer noch im Multiplayer, weil der Multiplayer Modus genial ist.

Da ich aber sehe, dass die Spiele auf der Xbox360 super aussehen und ich auf meinem HD TV flüssig spielen kann, gebe ich doch sicher nicht dauernd Geld für neue Hardware aus und schiebe den Firmen das Geld in den Arsch.

Dann lieber nach 4 oder 5 Jahren eine neue Konsole und nicht Hardware fressende Shooter auf dem PC spielen. Es lebe CoD4 da die Entwickler des Spiels noch wissen wie man Ressourcenschonend programmiert.
 
UT3 ist ziemlich altbacken und für Crysis braucht man einen fetten PC und da die meisten eben keine 8800 GTX oder 8800 GT haben bzw. bekommen, wird sich an der Misere für Crytek nichts ändern.

Erst Anfang 2008, sobald endlich die entsprechenden High End Grafikchips käuflich zu erwerben sein werden, werden auch die Verkaufszahlen der NextGen Shooter anziehen.

Und an alle Träumer, wenn Crysis auf der PS360 laufen würde, dann bräuchten wir keine PCs mehr, sondern nur ne 360 mit Keyboard und Maus.
Mensch! Wie niav muss man sein, um zu glauben, Crysis wäre auf einer 2 Jahre alten Hardware spielbar. Die PS360 besitzt Technik von 2005. Wir haben bald 2008!!!

Tz tz tz... Wer natürlich auf eine Minimalversion in LastGen Optik mit Ruckelgrafik steht und Ladezeiten alle 30 Sekunden für spielbar hält, der könnte vielleicht Crysis auf PS360 erleben.

Crysis kostet nicht mal 30,- Euro für PC. Habe es schon bestellt, war nur leider pennen, als der Postmann 2mal klingelte.

MFG
 
@mc-daniel77

du hast einen entscheidenen vorteil bei der programmierung für konsolen spiele vergessen, und zwar das man nicht auf dutzende treiber und geräte und abertausende hardwarekonfigurationen achten muss wie bei der programmierung eines PC spiels! das ist ein entscheidener vorteil, und man sieht an genug spielen, dass sie grafisch nicht weit vom pc entfernt sind, was du sicherlich wissen würdest, würdest du nicht auf dem game cube 2 (wii) spielen ;o)

und was ist gegen eine maus und tastatur an spielekonsolen auszusetzen, ich nutze sie heute schon an beiden konsolen?!?
ut3 wird sogar mit maus und tastatur spielbar sein......
 
@ people: Subjektiv blablabla, Pac-Man schaut auch besser aus als Crysis, also subjektiv. So brauchen wir über Grafik nicht diskutieren...

@ReVcore: Ich habe CoD4 und frage mich was sich außer dem Szenario dran geändert haben soll!? Alle meckern über die fehlenden Neuerungen bei Crysis und feiern CoD4 aber ich sehe da echt null Fortschritt:
- Noch immer die gleichen lienearen Level wie in Teil 2, führt zu guter Atmosphäre, allerdings auch langweilig
- KI immer noch sehr bescheiden
- Extrem viel geskriptet
- Grafik gut, auch von der Performance und gut skalierbar

und wenn ich nun CoD 4 auf meiner Kiste mit allen Details gegen Crysis mit allem auf high vergleiche, dann schaut Crysis vom Detailgrad, den Effekten (Licht und Explosionen), der Mimik der Gegner, den Waffen, den Texturen um längen besser aus. Dabei sollte man bedenken, dass die Weitsicht bei Crysis gerade das tolle ist und viele Ressourcen frist...

PS3 vs. Box

Die Wii ist meiner Meinung nach ausser Konkurrenz, aber ich sehe momenan kaum Kaufgründe für die Box - noch nicht mal Halo 3 hat ja die Verkaufszahlen stark nach oben getrieben. Die PS3 hat immo einfach die besseren Argumente & Technik. Wenn die Entwickler den Cell-Chip erstmal richtig ausreizen, wir die PS3 wohl nochmal einen Riesensprung machen, außerdem kommen die meisten Spiele eh für beide Konsolen.

Mich nervt es zwar auch manchmal mir jedes Jahr eine neue Graka zu holen, aber da es auf den Konsolen keine/kaum Echtzeitstrategiespiele & Wirtschaftssimulationen gibt, kann für mich keine Konsole den PC ersetzten.
 
Zurück