• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

US-Charts: Hardwareverkaufszahlen für November

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Hm, wenn man die Auslieferungsmenge mit der Durchverkaufsmenge gleichsetzt, dann kommt man auch gut auf 20 Mio. abgesetzten PSPs, den irgendeiner hier mal behauptet hat. Ob das realistisch ist?

Schöner Vergleich ;)
Sony gibt immer wieder mit ihren achsotollen "verkauften" PSP's an (haben sie schon auf diversen Messen gemacht). Das Problem ist, viele PSP's wurden nur an den Händler ausgeliefert und nicht durchverkauft...

Und wie gesagt, für Sony, Moore und Microsoft ist jede an den Handel ausgelieferte Konsole auch eine verkaufte Konsole... und ausliefern hängt nur mit der Produktion und Nachfrage der Verkaufsstellen zusammen. Und Nachfrage war jetzt zum Weihnachtsgeschäft sicherlich da...

Erschreckend für mich sind die PS3 Zahlen, entweder Sony hält die Produktion absichtlich zurück um Kosten zu sparen, oder aber sie haben wirklich so massive Probleme. Sollten sie die bis Anfang 2007 nicht in den Griff bekommen, darf sich Europa wohl nur mit einem Papierlaunch zufrieden geben (50k) oder aber der Launch wird wieder verschoben (was ich allerdings nicht glaube - dann lieber ein Papierlaunch).
Denn würde Sony mehr ausliefern können - würden sich auch mehr verkaufen... selbst zu diesem Preis gibts "ein paar" die die PS3 sehr attraktik finden ;)

btw. JannLee, wenn es für dich eine Genugtuung ist mich Kind zu nennen, mach es nur weiter ;) (Ich finds arm, sehr arm..) , aber ich habe hier einen Nicknamen (NakedSnake) und heiße im RL Jan, falls du mich also etws persönlicher ansprechen willst. Ich sag zu dir ja auch nicht "der Jugendliche" oder "der Halberwachsene"...

´Nie im Leben wird Sony seine Prognose einhalten können, 1 Mio. PS3 in den USA in diesem Kalenderjahr ausliefern zu können´, sagt Evan Wilson, Analyst von Pacific Crest Securities in Portland, Oregon. ´Sie werden mit Lieferbeschränkungen bis mindestens März 2007 konfrontiert sein.´

Sollte Wilson Recht behalten und seine Prognose zutreffen, könnte vielleicht sogar die europäische Markteinführung der PS3 im März 2007 gefährdet sein, da Sony bis dahin immer noch Lieferprobleme haben würde.

Nur um mal nebenbei ein paar Klarheiten reinzubringen ..

@ Nisssin .. Forza 2 kommt dieses Jahr def. nicht mehr raus. Ist auf Frühjahr/Sommer 2007 verschoben .. soll, wird zumindest inoffiziell gemunkelt, als Konkurrent zu GT für PS3 starten ..

.. und zu den VKs:

Es wird scheinbar irgendwie übersehen, dass die gut 511.000 Einheiten der 360 (als auch die der anderen Konsolen) "leidiglich" die Absätze des MONATS NOVEMBER 2006 darstellen. Viel interessanter wäre es gewesen, wenn die Erhebenden (NPD Group) die gesamten Absätze z.B. seit Jahresbeginn mit geliefert hätten. So aber ist es ein ordentliches Monatsergebnis - not more.

Enttäuschende XBOX 360 verkaufszahlen hallo???? Nicht dass sich die 360er besser Verkauft als der ach sooo tolle Wii aber egal oder wie? PS2 und DS sind keine Konkurrenten, untereinander und gegenüber der 360. Ich finde es sehr erstaunlich dass sich die 360, trotz höherem Anschaffungspreis besser verkauft als der günstigere Wii. Man sollte Verkaufszahlen mal richtig deuten! Nicht umsonst geht M$ inzwischen davon aus doch mehr als 10Mio Konsolen bis Ende dieses Jahres zu verkaufen, wo kann man denn da von Enttäuschung sprechen ????

CharLu hat folgendes geschrieben:

Nur um mal nebenbei ein paar Klarheiten reinzubringen ..

@ Nisssin .. Forza 2 kommt dieses Jahr def. nicht mehr raus. Ist auf Frühjahr/Sommer 2007 verschoben .. soll, wird zumindest inoffiziell gemunkelt, als Konkurrent zu GT für PS3 starten ..

.. und zu den VKs:

Es wird scheinbar irgendwie übersehen, dass die gut 511.000 Einheiten der 360 (als auch die der anderen Konsolen) "leidiglich" die Absätze des MONATS NOVEMBER 2006 darstellen. Viel interessanter wäre es gewesen, wenn die Erhebenden (NPD Group) die gesamten Absätze z.B. seit Jahresbeginn mit geliefert hätten. So aber ist es ein ordentliches Monatsergebnis - not more.

Naja, das muss man sich doch nur mal zusammenrechnen ;)
Ich bin mal so gut...
Also seit Launch sind es in Amerika 3.8 Mio. Konsolen, wie Nissin auch schon gepostet hat...
Soweit ich das jetzt nachlesen konnte wurden im Jahr 2005 ca. 326.000 und
ca. 281.000 Konsolen verkauft (Nov. / Dez.) , was insgesamt 607.000 sind. Rechnet man die von den 3.8 Mio. ab kommt man auf 3.2 Mio. ... also in diesem Jahr wurden wohl etwa 3.2 Mio. in den USA verkauft.

mhm, wenn man http://www.n-games.de/rev/charts-usa-hardware.php glauben darf, was man imo auch tun kann (wird von einem vertrauenswürdigen User von consolewars geleitet, der die Zahlen da nicht gefälscht hat o.a., soweit ich das überblicken konnte) kommt die 360 in den USA auf 3.4 Mio. ... laut NPD sind es jetzt auf einmal aber 3.8 Mio. ... meinen sie jetzt mit den 3.8 Mio. nur die USA oder ganz Nordamerika?

@Nacked Snake
Ich schrieb "tendenziell" stimmen die Zahlen bei ConWars und das tun sie auch. Was denkst Du denn wie ein Marktforschungsunternehmen zu seinen Zahlen kommt? Dass sie in jede Wohnung gucken gehen? Auch das sind meist Hochrechnungen.
Genaue Zahlen hat wohl niemand was den Durchverkauf angeht aber Du kannst von ausgehen, wenn beim Hersteller neue Konsolen angefordert werden von Händlern, dann brauchen die Händler auch neu Ware, sprich: Sie haben Konsolen verkauft, an den Endnutzer. Tendenziell stimmen die Zahlen. Welches Marktforschungsunternehmen jetzt die genausten Zahlen hat ist wohl eher Zufall.

Was MS oder Sony oder Nintendo sagt ist auch jedem klar, das was ihr Unternehmen am besten aussehen lässt und 10mil klingt besser als 9,5.

Ich hab doch selbst geschrieben, das mit den 2018 ist Blödsinn, eine unhaltbare Aussagen so wie deine Absprache von 1-1,5millionen 360...

Ich vergas hinzuzufügen: diese 500000 sind alleine in den USA und nur in einem Monat. Die 10 Mio sind die Verkaufszahlen weltweit und der weltweite Stand ist im Moment bei 8,12 Mio Einheiten. Ich denke es sollte klappen bis Neujahr die restlichen 1,88Mio Konsolen weltweit abzusetzen, man sollte das Weihnachtsgeschäft nicht vergessen, was ja grade erst beginnt. In den Staaten ging es jetzt erstmal nur um die Thanksgivin Saison =)

Ninjai71 hat folgendes geschrieben:

Enttäuschende XBOX 360 verkaufszahlen hallo???? Nicht dass sich die 360er besser Verkauft als der ach sooo tolle Wii aber egal oder wie? PS2 und DS sind keine Konkurrenten, untereinander und gegenüber der 360. Ich finde es sehr erstaunlich dass sich die 360, trotz höherem Anschaffungspreis besser verkauft als der günstigere Wii. Man sollte Verkaufszahlen mal richtig deuten! Nicht umsonst geht M$ inzwischen davon aus doch mehr als 10Mio Konsolen bis Ende dieses Jahres zu verkaufen, wo kann man denn da von Enttäuschung sprechen ????

Oh man. Der Wii ist im Monat November gerade mal gelaunched mit einer bestimmten Stückzahl, die XBOX 360 ist schon seit einer Weile mit vielen Einheiten verfügbar... na fällt dir was auf?
Und glaub mir, Nintendo wird nachliefern und dann wird der Wii schneller an der 360 vorbei sein, als du glaubst ;) (von den monatlichen Verkaufszahlen...) .

Und 10 Mio. durchverkaufte Konsolen bis Ende des Jahres sind sehr schwer, wie ich hier schon mehrfach gesagt habe, denn die 360 hat sich bisher wenns sehr gut kommt "nur" 7 Mio. mal verkauft, fehlen also noch 3 Mio. ... und 3 Mio. sind selbst im Dezember sogut wie unmöglich.

Und DS und PS2 konkurrieren durchaus, auch DS und XBOX 360 oder PSP und XBOX 360... zwar nicht so wie eine PS3 mit einer XBOX 360 konkurriert, aber sie konkurrieren... stehen sie doch alle im Geschäft ;) Ich hoffe du verstehst was ich meine... wenn also jemand mit 300 Euro das Geschäft betritt, wird er sich überlegen, ob er sich nicht vielleicht doch nen DS oder ne PSP anstatt ner 360 kauft, außer natürlich er ist von vornerein mit dem Ziel eine 360 zu kaufen in das Geschäft gegangen ;)
Alle Konsolen "klauen" den anderen Konsolen potientielle Käufer...

Ich frag mich, warum immer wieder so gerne über Zahlen diskutiert wird? Getreu dem Motto "trau keiner Statistik/Erhebung, die du nicht selbst in der Hand hattest" .. wie wahr, wie wahr ..

.. wie leicht es ist "Zahlen zu kaufen" bzw. rauszubringen .. hab da schon so einiges mitbekommen ..

.. anyway: So lange es die Geräte gibt und die Software dazu, ist doch prima - den Vorteil haben doch wir: Nämlich Auswahl! ;)

Und nebeinbei .. @ NS100 .. es gibt unterschiedliche und z.T. sehr voneinander abweichende Zahlen, was die jeweiligen Geräte / Konsolen betrifft. Von daher wäre ich bei solchen Hochrechnungen eher vorsichtig .. ;) .

Und genau das ist der Erfolg =) genau dass sich so viele für das teurere Produkt endschieden haben und genau darum ist der ständige Vergleich mit der PS2 hinkend! Leute die jetzt eine PS2 kaufen sind keine XBOX 360 oder PS3 Kunden! Die PS2 verkauft sich im Moment so blendent durch die ganzen aktuellen Partyspielchen wie Singstar und Guitarhero usw. Aber wie oben schon einer schrieb verkaufen sich die neuen Toptitel dort nicht soo blendend wie sie es eigentlich müssten, bei der installierten Hardwarebasis.

@Socke:
Was heißt denn "tendenziell" bei dir? Also ich glaube einer Marktforschungsgruppe, die jahrelange Erfahrung hat und sich sicherlich keine größeren Fehler erlauben darf mehr als ein paar Hobbyanalysten....
Natürlich kann NPD nicht in jede Wohnung gucken, aber du glaubst ja wohl nicht, das sie sich um 1Mio. verschätzt haben im letzten Jahr? Sie haben jahrelang Erfahrung, können den Markt einschätzen... nexgenwars.com bezieht sich oft auf irgendwelche wage Analysen - nicht selten wurden schon Zahlen drastisch geändert, wie z.B. die der PS3 und die des Wiis...

Naja, das stimmt nur halb, das Weihnachtsgeschäft liegt vor uns - da fordern Händler auch gerne mal ein paar mehr Konsolen an... und natürlich verkauft jeder Händler auch Konsolen (360er), das heißt dann aber nicht, das alle verkauft werden...

Soso, und dann nenne mir mal ein anderes Marktforschungsunternehmen, das die USA Zahlen ermittelt?

Und den Konzernen glaube ich sowieso am wenigsten... die können viel erzählen... und oft weiß man eben nicht, ob durchverkaufte oder ausgelieferte Konsolen gemeint sind.

Und nein, deine Aussage mit 2018 ist sicherlich noch viel unhaltbarer als meine: Ich beziehe mich wenigstens auf eine Quelle, ein Marktforschungsunternehmen (eigentlich sogar zwei: NPD und Media Create).Und laut einer europäischen Marktforschungsgruppe hat sich die 360 hier in Europa im Oktober auch nur wöchentlich 25k mal verkauft... ich hab dafür jetzt keine Quelle, aber das könnte durchaus so hinkommen: Denn selbst die Softwareverkäufe der 360 sind hier in Europa schwach... und ich bezweifle das es mit der Hardware anders aussieht - aber wie gesagt, es gibt anscheinend kein wirkliches Marktforschungsunternehmen das den europäischen Markt länger beobachtet und auch Zahlen veröffentlicht... und deswegen stimmt es, das meine Europazahlen nur Vermutungen/Schätzungen sind, die im Vergleich zu anderen aber sogar recht hoch angesiedelt sind...

Zudem sagt Moore "Verkaufsprognose von 10 Mio. übertreffeen und übertreffen heißt für mich 10 + Mio. bis Jahresende.

@Charlu:
Welche anderen Zahlen gibt es denn, die jetzt veröffentlich wurden?

@Ninja:
Natürlich ist der Vergleich hinkend, wenn man mal die Preise und die Generation vergleicht. Aber ich persönlich finde es schon schwach, das es die 360 nach einem Jahr nicht schafft eine 5 Jahre alte Konsole zu überflügeln, gerade wenn sogenannte Systemseller wie Gears of War erscheinen. Und sag mir mal, wenn viele die PS2 wegen den Partyspielen kaufen, warum hat sich Guitar Hero 2 dann trotzdem "nur" 356.000 mal verkauft? Aber natürlich stimmt es, das die PS2 den Mainstream weitaus mehr anspricht, als es die 360 tut.

Und wie gesagt, die Verkaufszahlen von FF sind recht enttäuschend, aber man muss sehen, wie sich das in den nächsten Monaten weiterentwickelt... denn nicht alle 40 Mio. PS2 Besitzer in den USA reagieren gleich *g*.

Microsoft muss langsam mit dem Preis runter... denn so wie es jetzt ist kann es nicht bleiben, wenn sie wirklich Marktführer werden wollen.

p.s. achja und btw... auch wenn sich die "Verkaufsprognose übertroffen" News anhört, als seien durchverkaufte gemeint, es sind wohl doch ganz klar ausgelieferte gemeint, immerhin meint er ja auch, das sie "stetig neue Konsolen liefern"...

@Naked Snake
Mit "tendenziell" meine ich in diesem Fall, dass die Relation zwischen den einzelnen Konsolen was die Verkaufs- bzw Durchverkaufsuahlen angeht stimmt. Wenn Du also bei der einen was abziehst dann auch bei der anderen, denn nicht nur 360 werden im Geschäft "zwischengelagert", ist doch nachvollziehbar oder?!
Auch die Händler haben Jahrelange Erfahrung und wissen wieviele Konsolen sie im etwa loswerden.
Glaube Du meinetwegen den NPD Zahlen, eigentlich kann es mir ja egal sein durch dein Denken wird sich keine Konsole besser oder schlechter verkaufen, egal welche Zahlen du ranziehst aber wenn es dir so großen Spaß macht, bitte.

Keine Angst Du musst mir nicht jedesmal eine Quelle nennen für mich ist das hier Zeitvertreib und nicht mein Job, ich nehme weder dich noch die Sache selbst allzu ernst.

Was Herr Moore sagt geht mir eigentlich ziehmlich am Arsch vorbei, ich habe nichts davon ob sie nun 8 oder 10 millionen Konsolen verkaufen bis Jahresende, meine 360 wird sicher nicht Selbstmord begehen wenns "nur" 8 werden. ...und wenn doch hab ja noch Herstellergarantie drauf.

Wenn ich mir dein Profil so ansehe erkenne ich ja doch eine leichte Tendenz (wort des tages für mich) Richtung Sony und ich bin mal gespannt ob sich die PS3 in einem Jahr, sagen wir mal 6millionen mal verkauft haben wird. Von schwach kann bei der 360 nicht die Rede sein aber langsam ist das Thema ausgenudelt und fängt an zu langweilen...

Socke hat folgendes geschrieben:

@Naked Snake

Mit tendenziell meine ich in diesem Fall, dass die Relation zwischen den einzelnen Konsolen was die Verkaufs- bzw Durchverkaufsuahlen angeht stimmt. Wenn Du also bei der einen was abziehst dann auch bei der anderen, denn nicht nur 360 werden im Geschäft "zwischengelagert", ist doch nachvollziehbar oder?!

-

Jo^^. Wobei eigentlich da nur die Tendenz Wii zu PS3 IMO stimmt... denn Wii und PS3 sind denke ich inszwischen ausverkauft, weil eben nicht soviel geliefert wurde und somit liegen die Auslieferungszahlen bei beiden Konsolen auf einem Niveau mit den Verkaufszahlen. Bei der XBOX 360 ist es ja imo und laut NPD nicht so ;)

Auch die Händler haben Jahrelange Erfahrung und wissen wieviele Konsolen sie im etwa loswerden.

-

Ja, sicherlich... aber nexgenwars.com gibt auch nicht an, wieviele Händler sie denn (wenn überhaupt) gefragt haben. Und die Händler selbst geben keine Verkaufszahlen an (bzw. sehr wenige), also nutzt das auch recht wenig ;)

Glaube Du meinetwegen den NPD Zahlen, eigentlich kann es mir ja egal sein durch dein Denken wird sich keine Konsole besser oder schlechter verkaufen, egal welche Zahlen du ranziehst aber wenn es dir so großen Spaß macht, bitte.

Keine Angst Du musst mir nicht jedesmal eine Quelle nennen für mich ist das hier Zeitvertreib und nicht mein Job, ich nehme weder dich noch die Sache selbst allzu ernst.

-

Naja, aber ich bezieh mich lieber auf eine Quelle als meine waghalsigen Theorien loszuwerden ;). Und glaub mir, im Endeffekt ist es mir auch ziemlich egal ob sich die 360 6 oder 8 Mio. bisher verkauft hat - ich glaube eben nur fest an die 6 Mio., da die mir weitaus realistischer erscheinen als die nexgen zahlen.

Was Herr Moore sagt geht mir eigentlich ziehmlich am Arsch vorbei, ich habe nichts davon ob sie nun 8 oder 10 millionen Konsolen verkaufen bis Jahresende, meine 360 wird sicher nicht Selbstmord begehen wenns nur 8 werden. ...und wenn doch hab ja noch Herstellergarantie drauf.

-

Stimmt, davon hast du nicht viel, sind ja im Prinzip nur 2 Millionen ;) Und solange die Softwareverkaufszahlen stimmen, braucht man auch keine Angst zu haben, es gäbe keinen Softwaresupport für die 360. Die Frage ist nun natürlich, wie lange diese TOP-Softwareverkaufszahlen in den USA anhalten und ob sie sich auch auf Europa übertragen werden. Microsoft sollte nun langsam nach einem Jahr den Preis senken, auch wenn die Konsole für einen solchen Preis "gut" läuft, reicht das eben nicht, um die Marktführerung zu erlangen ;)

Wenn ich mir dein Profil so ansehe erkenne ich ja doch eine leichte Tendenz (wort des tages für mich) Richtung Sony und ich bin mal gespannt ob sich die PS3 in einem Jahr, sagen wir mal 6millionen mal verkauft haben wird. Von schwach kann bei der 360 nicht die Rede sein aber langsam ist das Thema ausgenudelt und fängt an zu langweilen...

-

*g*. Naja Richtung Sony stimmt im Allgemeinen schon. Wobei ich eher zu MGS sagen würde ;) ... würde MGS4 z.B. auf der 360 auch rauskommen, würde bei mir ne 360 anstatt ner PS3 stehen ;). Ich mag Sonys Entwicklung in den letzten Jahren nicht, die Lügen von der E3 2005 die Lügen später mit dem weltweiten Launch, die massiven Produktionsprobleme... , allerdings war ich auch mit allen ihren Konsolen zufrieden und habe nach 4 Jahren PS2 keine Probleme mit meiner PS2 gehabt (ok, das Laufwerk spinnt etwas... aber das ist nicht weiter schlimm)

Und, wenn Sony die Produktionsprobleme in den Griff bekommen sollte, sind 6 Mio. bis Ende 2007 durchaus realistisch IMO. Aber momentan sieht es nicht danach aus und deswegen sollte sich Sony auch mit weniger glücklich schätzen... mir ist nur wichtig, das zum Release von MGS4 eine Preissenkung erfolgt ist... mal sehen^^

Und ich kann mich nicht erinnern, die XBOX 360 Zahlen als "schwach" bezeichnet zu haben. "Enttäuschend" und "zu wenig für Marktführerschaft" heißt bei mir nicht unbedingt schwach. Ich hatte eben mehr erwartet, gerade nach den "Moore Prognosen" und anderen Aussagen von Xbots...

Die größte Frage ist später eben, wie der Softwaresupport für die 360 in der Zukunft aussieht und wie sich die 360 bei Mainstreamtauglichen Preis verkauft...

Ich finde auch, wir sollten die Diskussion beenden mit dem Schlussatz:
"Jeder glaubt das was er für richtig hält " ;)

@Naked Snake
Mit deinem Schlusswort bin ich einverstanden. Friede euch allen :)

Socke hat folgendes geschrieben:

@Naked Snake

Mit deinem Schlusswort bin ich einverstanden. Friede euch allen :)

Genau, das wichtigste ist, das jeder mit seiner Konsole Spaß hat und Spaß haben wird ;)

(wups, der Schlusssatz is ja schon gefallen xD... ok.. nehmen wir das als endgültigen Schlusssatz)

Naked_Snake100 hat das geschrieben:

Enttäuschend sind die XBOX 360 Zahlen, die überraschenderweise unter den Playstation 2 Verkäufen liegen, die sich für ihr Alter immer noch unglaublich gut verkauft.
-
also schon die ganzen letzten Monate verkauft sich die PS2 immer etwas besser als die XBox360 und so war es halt auch für den vergangenen Monat.

mal schauen, wie sich die Verkaufszahlen der PS2 entwickeln, wenn die PS3 länger auf dem Markt ist, bzw. in ausreichender Anzahl mal vorhanden wäre.

was ich vergessen habe:

so enttäuschend find ich die Verkaufszahlen der XBox360 gar nicht.
interessant wird der Dezember und die Monate danach - also wie sich die XBox360 zu den beiden neuen Konsolen durchsetzen kann etc.

Info hat folgendes geschrieben:

was ich vergessen habe:

so enttäuschend find ich die Verkaufszahlen der XBox360 gar nicht.

interessant wird der Dezember und die Monate danach - also wie sich die XBox360 zu den beiden neuen Konsolen durchsetzen kann etc.

Ja, wie gesagt, die XBOX 360 Zahlen sind "ganz gut", aber aktuell reicht das eben einfach noch nicht aus.
Denn sollte Sony ihre Lieferprobleme relativ schnell in den Griff bekommen, sind sogar 10 Mio. bis Jahresende (Ende 2007) IMO realistisch. Denn Nachfrage ist selbst bei diesem Preis sicherlich da und ein paar Spiele, die Systemseller sein werden oder sein könnten sollen auch 2007 kommen. (Motorstorm, Devil May Cry 4, Metal Gear Solid 4, Ratchet & Clank PS3, Tekken 6... dazu zum EU Launch die ganzen US und JP Launchtitel und diverse Multiplattformtitel). Also an Software mangelts aktuell wohl nicht. Die Frage ist nur ob die oben genannten Titel auch alle 2007 herauskommen... das wird sich zeigen, aber die PS3 hat einige Systemseller im Petto.

Und für keinen der drei Konsolenhersteller ist schon irgendwas verloren: Die
Next Gen (jetzt ja eigentlich Aktuelle Gen) gibts erst seit einem Jahr, zwei Konsolen sind erst jetzt erschienen. Ende 2007 kann man die Situation dann wohl schon etwas besser einschätzen.

Ich bin auch gespannt wie sich die PS2 Zahlen entwickeln. (die PS2 hat die XBOX 360 in den letzten Monaten bzw. ich glaube sogar seit dem Launch immer übertroffen) Wenn es die 360 auch im nächsten Jahr nicht schafft die PS2 zu überflügeln, sorry, dann finde ich das schwach. Preis hin oder her... Microsoft muss eh wirklich mal langsam den Preis senken, warum sie das zum jetzigen Weihnachtsgeschäft nicht gemacht haben, ist mir ein Rästsel. Denn das hätte vielleicht auch bei den Hardwareverkaufszahlen deutlich eingeschlagen.

Denn vergleicht man mal wie sich die Konsolenverkäufe (laut NPD) von Oktober zu November entwickelt haben, sieht man, das die 360 an letzter Stelle liegt. Und das trotz eines vermeintlichen Systemsellers Gears of War, der auch in den Softwareverkaufszahlen sehr erfolgreich ist, aber (anscheinend) kaum neue Kunden anspricht... und das sollte ein Systemseller tun. Deswegen finde ich, wie gesagt, die 360 Zahlen auch enttäuschend...
Die Dezemberzahlen werden bestimmt interessant. Dann wird man wirklich sehen, was Gears of War (und das Weihnachtsgeschäft) gebracht haben...

Ihr schlagt euch wegen den Hardwareverkaufszahlen die Köpfe ein ? Die sind mir völlig Schnuppe, solange auf der 360 gute Games erscheinen brauch ich weder Wii oder PS3.

Ich bin zufrieden

Swar hat folgendes geschrieben:

Ihr schlagt euch wegen den Hardwareverkaufszahlen die Köpfe ein ? Die sind mir völlig Schnuppe, solange auf der 360 gute Games erscheinen brauch ich weder Wii oder PS3.

Ich bin zufrieden

-

Naja, das Schlagen hat eigentlich schon aufgehört ;)

Und so wie es mmomentan aussieht werden auch demnächst einige gute Titel für die 360 erscheinen ;) und wie ich auch sagte:
"Genau, das wichtigste ist, das jeder mit seiner Konsole Spaß hat und Spaß haben wird"

Die Hardwareverkaufszahlen interessieren mich aber eben nebensächlich, weil ich Statistiken einfach mag *g* ;)

Wobei jeder Gamer auch etwas auf Hardware- und Softwareverkaufszahlen blicken sollte - denn genau diese beiden Faktoren entscheiden hauptsächlich über zukünftigen Spielesupport (Die Softwareverkaufszahlen sind natürlich wichtiger, und da is die 360 ja auch stark), außer man kauft ein Entwicklerstudio auf und "zwingt" es exklusive Titel zu machen...

Zurück